• Optionen

Ich fühle mich, wie ein Potwahl.

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 13:49
    • Hallo Bernd,

      da du ein Foto von dir eingestellt hast, lässt sich dein Problem erkennen. Du siehst aus wie jemand, der keine Angst davor hat Probleme in Angriff zu nehmen. Aber was hat dich die letzten 10 Jahre davon abgehalten? Wäre interessant das zu erfahren, damit man an diesem Punkt gegensteuern kann. 

      Hast du, abgesehen vom Gewicht noch irgendwelche anderen körperlichen Probleme die dich daran hindern z.B. spazieren zu gehen (so ein bisschen Bewegung würde dir für's erste schon mal helfen)? Bist du zeitlich eingeschränkt? Kochst du gerne? Trinkst du genug? Damit meine ich kein Bier, Softdrinks oder andere kalorienlastige Flüssigkeiten, sondern Wasser oder Tee, notfalls Fruchtschorle).

      Hast du irgendwann früher mal Sport gemacht? Könntest du eventuell auf jemanden zurückgreifen, der bereit wäre und Lust hätte, mit dir ein bisschen Sport zu machen, damit ihr euch gegenseitig ein bisschen motivieren könnt. Sicher hast du Kumpels, die ähnliche Gewichtsprobleme und ... lass mich raten: Gelenkprobleme, Blutdruckprobleme, etc. haben und für deren Gesundheit es genauso gut wäre wie für deine, wenn sie sich dir anschließen würden. (Nö, es ist nicht unmännlich was für seine Gesundheit zu tun, sondern schlau!) 

      Ich will dich hier nicht aushorchen, du solltest dir diese Fragen erstmal selbst beantworten!  

      Ich fürchte, dass "daran denken" wird nicht reichen - also pack's an und überlege als erstes, was dich davon abgehalten hat in der Vergangenheit abzunehmen. Und wenn du einen Punkt findest an dem wir gemeinsam angreifen können, dann kannst du dir hier Mitstreiter an Land ziehen, die dir von ihren Erfahrungen berichten und den ein oder anderen Tipp haben.

      Mal sehen, ob wir nicht ein Gegenmittel finden, damit der Pottwal zum Delphin schrumpfen kann. 

         ;-)

       

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 11:19
    • Herzlich Willkommen! Schön hier auch mal wieder einen männlichen Mitstreiter begrüßen zu können

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 11:07
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Bernd)?

      2.) Wie alt bist du (60 Jahre)?

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Internetsuche

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? einiges

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? einiges

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Rinderroulade

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (keine)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Denke jeden Tag daran, seit 10 Jahren

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Irgendwie muß ich endlich wieder Figur bekommen, fühle mich, wie ein Pottwal.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Konseqent abnehmen und die Essgewohnheiten dauerhaft ändern.