• Optionen

Hallo zusammen! Jetzt will ich´s endlich mal mit ein wenig Hilfestellung versuchen ;)

    • 0 0
    • 31. Mai 2012 20:12
    • Danke Queeni!

      Ich habe jetzt inzwischen den 3. Tag hinter mir, bin hoch motiviert und mag meine Waage wieder, nachdem die ersten Gramm sich schon verabschiedet haben ;-) Kein Wunder, nachdem mir durch´s Mitrechnen und Aufschreiben jetzt auffällt, wie viel Süßkram ich eigentlich zusätzlich noch gegessen habe.

      Ich bin also ganz guter Dinge und freu mich, dass ich den Weg hierher gefunden habe - es macht richtig Spaß die Seiten hier durchzulesen und man fühlt sich gleich gut aufgehoben!

      Liebe Grüße

      Azta

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 20:51
    • Willkommen Azta,

      du bist hier genau richtig!

      Nach dem was du über dich schreibst, wirst du dein Zielgewicht sehr schnell erreichen, schätze ich mal. Du scheinst dich sehr vernünftig zu ernähren (Spargel ist der Brüller zum Abnehmen!!!) und hast die richtige Einstellung. Das kann nur klappen.

      Gruß

      Queeni

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 20:44
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Am liebsten mit meinem Nickname: Azta

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 33 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Eine Freundin hat vor längerer Zeit schon mal was von euch erzählt, das hatte ich dann aber wieder vergessen. Als ich beim Stöbern im Internet auf die Seite gestoßen bin ist mir wieder eingefallen, wie begeistert sie war / ist.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Also... momentan grüner Spargel - außerhalb der Saison halt ich mich gerne an Champignons, Tomaten und Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? einen bestimmten Favoriten hab ich garnicht, meistens läuft es dann aber doch auf Himbeeren, Kiwi, Äpfel, Ananas oder Grapefruit raus :)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Als gezieltes Training mache ich gerne Krafttraining und Ausdauertraining am CrossTrainer - zum Abreagieren und auspowern ist TaeBo klasse - leider war ich schon lange nicht mehr, weil das bei mir mit Kurszeiten verbunden und daher immer ein bisschen problematisch ist :(

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Eigentlich versuch ich das schon seit rund eineinhalb Jahren. Vor 2 Jahren hatte ich mein jetziges Zielgewicht - und damit hatte ich mich gut gefühlt. Leider ist das momentan nicht der Fall, aber ich WILL mich endlich wieder wohlfühlen!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich merke immer wieder, dass ich tagelang richtig esse - also sinnvolles Mittagessen, wenig Süßes. Und dann kommt der Tag, an dem ich mich "belohne" und vor allem die Süßigkeiten kein Ende mehr finden. Mit dem (Mit-)Zählen kann ich den Überblick behalten, so dass sich meine Belohnung in Maßen halten kann.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich will mir dauerhaft bewusst machen, was ich alles esse und wieder lernen zu genießen, und nicht nur schnell mal was reinzustopfen.