• Optionen

Hallo, hier bin ich :) - Abnehmen bis Weihnachten!

    • 0 0
    • 07. Okt 2014 16:57
    • Danke, hab es jetzt über die Suche gefunden *ggg*
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 16:52
    • Nutzt du die App oder versuchst dus am PC?
      Wenn ich übern PC bei den "Neusten Beiträgen" auf den Thread klicken will öffnet sich nur die Kategorie, man muss über die Suche gehen, da sollte es klappen.
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 16:49
    • Ich weiß, aber leider komm ich nicht drauf, keine Ahnung warum, öffnet sich nicht!
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 15:50
    • Nennt sich 5 Kilo bis Weihnachten ;-)
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 15:37
    • man ist es schwer den Thread zu finden!
    • 0 0
    • 27. Sep 2014 13:48
    • Hallo Jenn,
      starte deinen neuen Thread noch einmal und schreibe aber die 5 als Wort,als Fünf Kilo bis Weihnachten.
      Threads die mit einer Zahl beginnen,sind nur schwer aufzurufen.
      LG
    • 0 0
    • 27. Sep 2014 12:56
    • Ich bin auch dabei und auch gleich mal so frei ein neues passendes Thema zu starten :)
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 20:05
    • Herzlich Willkommen Motti,

      ich wünsche dir viel Erfolg!

      Eine kleine Anmerkung habe ich, wenn ich darf: Rahmspinat kannst du nicht vollends als Sonderpunkt anrechnen. Da ist ja Sahne verarbeitet. Ich würde diesen als Freipunkt markieren, denn den Spinat anteilig rauszurechnen ist eher mühselig und Spinat hat an sich nicht viele Punkte.

      @ Teufelsbraut:
      Ich esse auch oft unter der Woche in der Mensa des Uniklinikums und ich versuche das zu schätzen. Manchmal nehme ich mir das Essen auch mit ans Institut und stelle den Fisch z.B. kurz auf meine kleine Küchenwaage, die ich dort deponiert habe. Aber auch ohne die könnte ich das einigermaßen schätzen. Würde ich dir auch empfehlen - denn einen Grund, es nicht zu durchzuhalten, hat man immer ;-)

    • 0 0
    • 26. Sep 2014 19:10
    • Hallo zusammen, jetzt habe ich eb er n einen langen Beitrag geschrieben, aber scheinbar er nicht abgeschickt worden.
      Also ich mach bei den 5 und bei den 20 kg mit! Und an leichten Rezepten bin ich auch interessiert.
      Viel Erfolg und herzlich an die neuen Mitglieder. Lg Elke
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 18:42
    • Also ich bin ja auch grade am lernen für eine Klausur (am Dienstag *angst*) und ich nasche nebenher gerne folgendes:
      Nüsse/Mandeln (vorher abgewogen kleine Portionen, so 10g oder so)
      Obst
      Gemüse in Sticks (grade Gemüse kann man quasi unendlich essen, das hat ja so wenige Punkte)
      Reiswaffeln (natürlich die ohne Schoko, da hat eine Reiswaffel grade mal 0,6 P und in einer 100g-Packung sind 13 Scheiben drin)
      Kaugummi (erhöht ja sowieso die Gehirnleistung und hat garkeine Punkte weil es ja nicht gegessen wird)

      Tee trinken hilft mir auch ganz gut gegen den Heißhunger
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 18:24
    • Gute Idee mit den Rezepten... Also bei mir ist das Problem nicht die Mensa, sondern die Nervennahrung beim Lernen. Sprich wenn wir da kalorienarme Naschereien finden würden, umso besser :)
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 17:59
    • Oh da bin ich dabei :)
      Weiß zwar nicht ob das während des Semesters überhaupt eine Chance hat zu funktionieren (Stichwort: Unimensa), aber einen Versuch ist es wert !
      Vielleicht könnten wir dann auch vor der Weihnachtszeit Rezepte für kalorienarme Weihnachtsnaschereien sammeln, damit wir nicht ganz auf die Nascherei der Vorweihnachtszeit verzichten müssen?
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 09:25
    • Keine schlechte Idee! Bin dabei :-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 09:22
    • Hi, noch jemand, der sich einmischen möcht. Ich finde die Idee gut und würde mich anschliessen, 5Kg bis Weihnachten, da sollte doch zuschaffen sein.
      Allerdings werde ich dann diese Jahr die Weihnachtsbäckerei ausfallen lassen, diese süssen Versuchnungen sind dann zu gefährlich.

      LG Karin
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 08:33
    • Herzlich willkommen ihr beiden und viel Erfolg bei MM! Jetzt mische ich auch noch mit, obwohl ich schon länger (immer mal wieder) dabei bin. Ich hatte so die Idee, ob wir nicht einen "Weihnachts-Thread" hieraus machen wollen? Vielleicht 5 kg bis Weihnachten abnehmen. Was haltet ihr davon?
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 09:37
    • Macht doch nichts :D
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 17:26
    • Hallo Motti 94, Du wunderst dich beimmt über meinen Beitrag, aber ich wollte mich nur allgemein vorstellen und habe habe mich versehentlich bei Dir reingequetscht.😰 sorry.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 16:53
    • Hallo miteinander,
      ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte bis zu meinem 50. Geburtstag am 30.10.2015 mein Gewicht um 20 Kilo reduzieren. Dabei macht mir mein Süsshunger und auch mein Alter das Leben schwer - die Pfunde purzeln einfach nicht mehr so leicht wie früher. Hat jemand hier ungefähr ähnliche Probleme, oder den gleichen Marathon vor sich wie ich???
      Man soll sich seine Ziele ja in Etappen einteilen, also habe ich mir erst mal mindestens 4 Kilo bis zum Jahresende vorgenommen. Falls jemand Erfahrungen hat, bitte gerne melden. Ach ja und noch eine Frage an alle: ich kann alles in meinem Profil ändern, aber kein Bild hochladen. Ich mache das ganze übers iPad, aber es funktioniert einfach nicht. Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich finde mit einem Bild kann man die unterschiedlichen Personen viel besser auseinander halten.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 16:21
    • Herrzlich Willkommen!
      Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:36
    • Hallo ihr :)
      Ich bin 20 Jahre alt und da es heute genau 3 Monate bis Weihnachten sind, will ich mit dem Abnehmen starten.. Ich hoffe, dieses Programm ist erfolgsversprechend, aber was man so liest klingt erstmal recht positiv :)

      Ich muss mich an meine Punkte halten, und schon nehme ich ab, so die Theorie ja? Bin ja mal gespannt... Ich hoffe, mir fällt es nicht zu schwer, meine Punkte einzuhalten!