zauberflöte
-
- 31. Okt 2014 10:54
- Hallo Zauberflöte,
schön, dass du mitmachst :)
Ich esse zwar auch alles, aber ich bin sehr neugierig was vegane/vegetarische Gerichte angeht. Gerade Aufstriche aus der Sparte mag ich sehr gerne. Meine Mutter verzichtet seit - puh, 10 Jahren? auf Milchprodukte und Fleisch und da bekommt man halt mit, dass vegane Rezepte sehr oft sehr sehr lecker sind, solange nicht krampfhaft versucht wird etwas aus Fleisch oder Milch zu kopieren.
Ich fürchte ich werde Weihnachten auch aufpassen müssen, Plätzchen und Lebkuchen im Advent, Heiligabend und die Weihnachtstage und dann hab ich noch Geburtstag und dann kommt auch schon Silvester - ohje, da muss man auf sich achten, dass man sich das nicht zuviel reinhaut. Aber glücklicherweise habe ich immer ein paar Pünktchen, die ich für solche Spirenzchen wie Plätzchen ausgeben kann. Ich wette bei dir bleibt auch der ein oder andere Punkt für Süßes übrig und wie Rovena schon sagte man darf auch mal einen Tag nicht zählen und man darf auch mal ein paar Punkte über den Bedarf essen.
@ Rovena hast du mal Hafermilch ausprobiert? Mein Freund kommt auf Soja auch nicht klar und mag die z.B. ganz gerne.
-
- 31. Okt 2014 10:15
- Hallo Zauberflöte, willkommen hier.
Ich lebe zwar nicht vegan, hab aber meine tierischen Produkte doch sehr stark eingeschränkt (Milchalternativen im Kaffe hab ich noch keine erträgliche gefunden, ich mag den Soja-geschmack einfach nicht, ab und an gibt es hier noch Ei, und ich bin oft zu faul extra zum Bio-Super zu laufen um veganen Frischkäse zu kaufen). Und ab und an gibts hier auch noch Fleisch ( heute zum Beispiel, weil meine bessere Hälfte kommt).
Dein Ziel bis Weihnachten auf 72 zu kommen könnte übrigens knapp werden. Realistisch sind so im Schnitt 500g die Woche ( es soll ja unten bleiben, gell?). Heißt aber trotzdem nicht das man auf alles verzichten muß und dann Weihnachten mit der Waage in der Hand und dem Taschenrechner in der anderen Hand an der Möhre rumknabbert, während alle sich Gans, Klösse, Rotkohl und Nachtisch einverleiben. Das ist ja das schöne an MM: man darf. Dazu gehört auch mal einfach nicht zählen. Solange man nicht hemmungslos alles in sich reinschaufelt was im Weg steht passiert da auch nicht viel, man sollte nur nicht direkt am nächsten Morgen auf die Waage steigen (Essen an sich wiegt ja auch, das vergessen viele).
-
- 31. Okt 2014 06:35
- Hallo, muss auch mal wieder etwas an Gewicht verliehren! Dies Thema begleitet mich schon 20 Jahre und ich habe auch schon viel ausprobiert! Mit den WW. ging das eine zeitlang auch sehr gut aber sobald ich nicht konsequent auf meine Ernährung achte, geht's aufwärts. Mit 171cm wiege ich jetzt 76 kg. Ich hoffe in den nächsten Wochen auf 72 kg zu kommen um Weihnachten ohne auf Punkte achten zu müssen, genießen zu können. Gibt es hier auch Leute die sich ohne 'tierische' Lebensmittel ernähren? Ich bin kein Veganer versuche aber gerade auf tierische Produkte zu verzichten da ich Rheuma habe. Lg. Zauberflöte
-
- 31. Okt 2014 06:21
- 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?