• Optionen

Hallo, jetzt oder nie

    • 0 0
    • 13. Jan 2015 13:46
    • Da steht nicht "extrem wenig", die Nahrungsaufnahme soll beschränkt sein, aber nicht viel zu wenig: du willst ja aus dem Hungerstoffwechel raus kommen! Du bezeichnest dich ja sogar selbst als "Jojo-Tante"!
      Schau dir doch bitte auch mal die möglichen Begleiterscheinungen von Hungerstoffwechsel an: Gallensteine!

      übrigens ist die Wahrscheinlichkeit das so wegzubekommen relativ gering... mit sowas ist nicht zu spaßen. Auch wenn du bisher noch keine Probleme hattest solltest du es vermeiden durch falsche Ernährung das Problem zu vergrößern. Mein Freund hat auch nicht direkt die Galle rausoperiert haben wollen - er hatte mehrmals Kolliken - und hat gedacht er schaut erstmal wie das mit Ernährungsumstellung klappt. Jedenfalls hat sie sich sehr schwer entzündet, ist sogar geplatzt und er war viel länger im Krankenhaus als für so eine OP üblich und hatte wahnsinnige Schmerzen. Auch einfach nur der Abgang der Gallensteine ist u. U. wahnsinnig schmerzhaft und der Gallengang kann dabei auch verstopfen.

      "Wer nun aber glaubt, er könne mit einer Blitzdiät sein Risiko verringern, irrt gewaltig. „Normalerweise stellen Gallensäure und Lezithin ein Gleichgewicht zwischen der wasserlöslichen Gallenflüssigkeit und dem nicht wasserlöslichen Cholesterin her“, erklärt Lammert. Beim beschleunigten Abnehmen verschiebt sich die Zusammensetzung der Gallenflüssigkeit. Dann kann sich ein Cholesterinstein bilden, meist um einen Kern aus dem Blut-Abbauprodukt Bilirubin."
      http://www.apotheken-umschau.de/Galle/Gallensteine-Wann-Gallenblasen-OP-346583.html

      Ich denke besonders bei deiner medizinischen Vorgeschichte solltest du auf jeden Fall deine Abnahme mit deinem Arzt und eventuell einem Ernährungsberater (das bieten Krankenkassen an!) besprechen, sonst können wir hier erzählen was wir wollen...
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 09:58
    • Vielen Dank,
      Sehr interessant dieser Link mit dem hungerstoffwechsel.
      Ist doch ähnlich wie bei mir 1-2 Tage extrem wenig und dann wieder mehr.
      In dem Artikel geht es nicht um Volumen, dass man zu sich nimmt, sondern nur um Kalorien. Da ich satt sein muss, an 3 Mahlzeiten, esse ich da lieber mehr. Nur so kann ich seit vielen Jahren meine heisshungerattacken und vor allem meine naschattacken verhindern, stimmt bei mir das Volumen!
      Trotzdem nehme ich sei 2 Wochen 2kg die Woche ab, was ich aber auf meine derzeitige trinkmenge von um die 4 Liter schiebe.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 14:54
    • Hallo Crasy, wie Chayenne schon sagte, in den Hungerstoffwechsel fällt man, wen man zu wenig Kalorien zu sich nimmt, die Menge, die man ißt, ist völlig unerheblich. Der menschliche Körper hat einen Grundumsatz, das ist die Menge an Energie, die er benötigt um den Körper am Leben zu erhalten...sprich, die Körpertemperatur auf ca. 37°. das herz/kreislaufsystem und die Atmung...dazu ist sehr viel Energe nötig, und wenn der Körper die nicht bekommt, fährt er den Stoffwechsel runter und baut Muskeln ab ( da die sehr viel Energie bauchen), damit der Körper überleben kann.

      Du bist garantiert im Hungerstoffwechsel, wahrscheinlich schon aus der Zeit vor MM, auch da gebe ich Chayenne recht. Du mußt Deine Punkte alle aufessen, wirst dann natürlich erst mal etwas zunehmen weil der Körper nicht gleich weiß, daß er jetzt wieder genug bekommen wird und erst mal bunkert was geht... es kann leider einige Wochen dauern bis Du da raus bist...aber es ist Deine einzige Möglichkeit...willst Du Dein Leben lang hungern, deinen Körper ruinieren?

      Hier ein sehr guter Link, der Dir den Hungerstoffwechsel erklärt

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 14:26
    • Hallo Crazy, wo fange ich am Besten an.....Das was du dir und deinem Körper antust kann man sich ja fast nicht anschauen und deine Antwort auf Wildkatze's Beitrag hat mich im ersten Moment echt sprachlos.
      Es ist nicht Sinn der Sache, dass du mengenmäßig viel Gemüse und Obst isst, dabei aber 23!! von 32 Punkten übrig lässt. Es geht bei MM nicht darum, möglichst viel zu essen aber dabei wenig Punkte zu verbrauchen, sondern dass du eine bestimmte Grundanzahl von Kalorien zu dir nimmst, um deinen Körper ausreichend zu versorgen, aber trotzdem nur so viele, dass man noch abnimmt.
      Dass du erstmal zugenommen hast als du hier alle Punkte verbraucht hast, spricht eigentlich dafür, dass du vorher schon viel zu wenig gegessen hast und du vermutlich wirklich schon im Hungerstoffwechsel bist.
      Du tust dir damit auf Dauer wirklich keinen Gefallen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 14:06
    • @wildkatze, danke für deinen Kommentar.
      Recht hast du, wenn es um die Anzahl der Punkte geht, aber schau dir doch bitte mal die Mengen an. Ich habe meine Ernährung soweit umgestellt, dass ich möglichst 2 Mahlzeiten durch Rohkost ersetze. Maxikohlehydrate gibbet wen, dann nur noch morgens. Ich esse mich an 3 Mahlzeiten wirklich satt. Und zu 90% schaffe ich sogar die 3,5-4 Liter am Tag.
      Ich war vorher mit ww unterwegs. Damit kann ich Gewicht halten aber nicht abnehmen. Das habe ich schon über mehrere Wochen probiert. Ich kann sehr gut auf Reis, Nudeln, weißmehlprodukte verzichten, ab und zu mal Kartoffeln, ab und zu mal morgens Müsli oder Vollkornbrot.
      von dem glutengetreide will ich ganz weg. Anfangs bei mm hab ich zugenommen, aber meine Punkte waren aufgegessen. Sorry, aber das ist für mich zuviel Frust! Ich will noch 30 kg abnehmemen, denke das dauert bestimmt noch bis Weihnachten. Ich bin eine richtige Jo-Jo Tante und wollte die letzten 6/7 Jahre von Ernährungsumstellung nix höheren. Hatte schon oft +\- 20/25 kg. Das wird jetzt anders.
      Nach gallenproblemen hat mir mein Arzt gesagt, ich hätte eine fettleber und gallensteine. Der sieht mich erst wieder, wenn Minimum 30 kg runter sind. Wollen doch malnehmen ob der noch ne fettleber findet. Galle bleibt drin, dafür gibbet 2x im Jahr die Gallen und leberreinigung. Wollen doch mal sehen, wann meine gallensteine dann von alleine weg sind!
      Und nein, an hungerstoffwechsel glaube ich nicht, da ich ja Unmengen esse! Ich bin ja immer papsattpappsatt! Ich bin kein Arzt aber Gerät man denn nicht nur in den hungerstoffwechsel,wenn man mengenmäßig zu wenig ißt. Das ist doch das was alle predigen. Sich mit Gemüse Salat und Obst satt essen!
      Ich mache zwischenzeitlich mein Vollkornbrot selbst und ersetzte die Hälfte des Mehls durch chia, Mandeln und sonnenblumenkerne. Ich mache frischkäse, gemüsebrühe Granulat und Paste selbst, Fleisch und Lamm gibt's nur vom Biohof.
      Nein, von den Mengen her ist es kein hungerstoffwechsel. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, werde ich noch 3 Jahre hie mein Gewicht beobachten und versuchen zu halten und meine Ernährungsumstellung beibehalten!
    • 0 0
    • 23. Dez 2014 01:27
    • Hallo Crasy, herzlich willkommen bei MM. So schön für Dich eine Abnahme von 10 kg in zwei Monaten sein mag...so ungesund ist sie. Ein Blick in Dein Tagebucht hat mir gezeigt, daß Du viel zu wenig ißt... da ist der Jojoeffekt schon vorprogramiert, weil Du bestimmt schon im Hungerstoffwechsel bist Versuche bitte Deine Punkte alle aufzuessen, das ist ganz ganz wichtig.

      Trotzdem viel Spaß weiterhin bei MM und viel Erfolg
    • 0 0
    • 22. Dez 2014 23:25
    • Hallo, ich bin 59 und jetzt seit 2 Monaten bei mm.
      Ich bin superglücklich dass ich diese Seite entdeckt habe.
      Ich glaube es gibt kaum eine Diät, die ich nicht ausprobiert habe. Bei meinen 1,64cm war ich nie wirklich dünn, eher normal und lange so ca. 10% über Idealgewicht.
      Seit kurz vor meinem 40 schwanke ich zwischen 67 und 95kg, und seit 12 Jahren zwischen 106! Und 74.
      Vor 3 Monaten hab ich bei 106 die reissleine gezogen und dann 4 Wochen später mm entdeckt.
      Heute sind es nun gut -14kg, als ein knappes Drittel ist geschafft.
      Ich freu mich hier zu sein und hoffe, dass ich es nun endlich dauerhaft packe.
      Das Rauchen hab ich ja auch nun fast 3 Jahre aufgegeben. Dann pack ich das Gewicht auch!