• Optionen

Plan für 2015: Mal wieder abnehmen...

    • 0 0
    • 09. Jan 2015 18:17
    • Hallo Wildkatze! :)

      Vielen Dank für deine Begrüßung. Ja, ich muss schauen, dass ich das etwas regelmäßiger mache. In der Schule oder auf der Arbeit kauft man ja auch mal was, da wird es mit dem Wiegen schwierig..

      Klingt interessant, ich werde es mir gleich mal durchlesen. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann soweit bin :)

      Liebe Grüße
      Esclaire
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 15:57
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Hier wirst Du gesund und nachhaltig abnehmen. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g).

      Deine Aussage "Mal wieder abnehmen" hat mich mein Leben lang begleitet....jetzt muß ich zwar auch ein paar wenige Weihnachtskilos wieder abnehmen, aber seit ich gelernt habe, daß man genug essen muß, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu fallen , ist der Jojoeffekt für mich Vergangenheit. Hier kannst Du meine Erfahrungen nachlesen:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC


      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 15:18
    • Hey ihr Lieben,

      ich bin neu hier auf my miracle und hoffe, durch etwas mehr Übersicht über meine Erfolge, Kalorientabellen und leckeren Rezepten 2015 die Pfunde purzeln zu lassen. Ich habe vor 4 Jahren schoneinmal 13 Kilo abgenommen, indem ich einfach meinen allgemeinen Essstil umgestellt habe. Nun habe ich leider wieder 4 Kilo davon zugenommen und merke, dass es eher wieder bergauf als bergab geht. Das soll sich nun ändern!

      Aber soviel zu meiner Motivation.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mir ist egal, ob ihr mich beim Internetnamen (Esclaire) oder Nicknamen (Sami) ansprecht. Wie ihr euch besser fühlt :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      22 1/2 Jahre alt, ganz genau. ;)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google, habe gerade kostenpflichtige Abnehmwerbung im Fernsehen gesehen und gedacht "Da gibts doch bestimmt auch was Cooles umsonst".

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Uff... gute Frage. Kürbis, Spargel, Erbsen...

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Wassermelone, Pfirsich, Pflaume

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Kartoffelauflauf mit Erbsen und Pilzen & Salat mit Hackfleisch und Kartoffeln

      7.) Was ist deine Lieblingssportart ? Welchen Sport würdest du gerne betreiben?
      Bislang Badminton, ich möchte nun aber Bauchtanz und "Fit fight" ausprobieren :)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Zu 2015, mit guten Vorsätzen ;) Und als die Waage 64 kg angezeigte...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Habe ich bislang noch nicht versucht, und häufig unterschätzt man die Kalorien in Lebensmitteln ja beträchtlich

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Sport wieder in den (Arbeits-) Alltag integrieren, weniger Süßes, und vor allem mehr trinken!

      So, das war mein Fragebogen.
      Wenn jemand von euch aus Hamburg kommt und Lust auf Erfahrungsaustausch und/oder gemeinsames Motivieren zum Sport hat, schreibt mir gerne!
      Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und die ersten verlorenen Kilos ;) :D

      Liebe Grüße
      Esclaire / Sami