• Optionen

Neu dabei und das erste mal in einem Forum!

    • 0 0
    • 25. Jan 2015 20:12
    • Kann man (Frau) machen wie man mag. Einfach 3 Eßlöffel Leinsamen geschrotet, 3 Eßlöffel Wasser, (Ich nehme immer etwas Salz, ein paar Sonnenblumenkerne und geriebenen Käse) umrühren, auf eine Dauerbackfolie ( oder Teller), alles schön Platt drücken. In meine Mikrowelle (800 Watt) 5 Min., rausnehmen, drehen, 1 Min.= fertig
      Wird richtig schön hart und ideal zum Knuspern
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 20:02
    • Was ist den ein Mikrowellenknäckebrot?
      Kann mir gerade nix drunter vorstellen....
      Süß oder herzhaft?
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 19:16
    • Mal sehen, vielleicht mach ich mir noch ein Mikrowellenknäckebrot zum Naschen beim Tatort
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 18:59
    • Freut mich zu hören, dass dein erster Tag gut glaufen ist....

      6,5Punkte ist noch ordentlich was übrig wären ja über 300kcal
      Kannst du nicht irgendwie noch ein Joghurt,Nüsse oder auch etwas Obst vertilgen?
      Obst oder Gemüse würde ja dann bei den Freipunkten abgezogen werden da deine Sonderpunkte weg sind :-)
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 18:53
    • Da sage ich nur Männer und Küche. Aber schön das er dir hilft. Der gute Wille zählt ;-)
      Habe Gott sei dank eben Batterie für meine Waage bekommen und konnte jetzt alles genau wiegen.

      Erster Tag war echt super. Genug getrunken, Sonderpunkte aufgebraucht nur die Freipunkte noch nicht.
      Kann ich die verfallen lassen oder lieber mit etwas aufbrauchen? Bin eigentlich satt!
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 16:06
    • Ja das mein Mann mich unterstützt ist sehr wichtig für mich...:-)
      nur gestern als ermir Suppe abwiegen wollte hat er vversehentlich die Waage auf die heiße Herdplatte gestellt da musste sogar ich lachen da er normaler weise ein perfektionist ist *lach*
      Also für die Arbeit wiege einzeln ab wie Brot, Frischkäse und Paprika Gurken oder Tomaten... Belegt wird dann erst auf der Arbeit.

      Stehe um 5Uhr auf da wird dann nur ein Tee oder Wasser zu meinen Tabletten getrunken. Auf der Arbeit wird dann um 8-9Uhr gefrühstückt und um 13Uhr Mittag. Bei mir gibt es mittags kalt da ich abends mit meinem Mann warm esse....
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 13:29
    • Hallo Dani,
      Ich denke mal das Wiegen ist wirklich am Anfang nur etwas stressig. Jetzt, nach dem Frühstück habe ich ja schon die Punkte für mein selbst gemachtes Brot mit Belag. Da ich mir hier die Mühe gemacht habe alles einzeln zu berechnen, kann ich die Werte einfach übernehmen wenn ich z.B. Mal kein Leinsamen oder Kürbiskerne im Brot möchte.
      Bei meiner Digitalwaage sind die Batterien leer (ärgerlich) und das sind auch noch die doofen, flachen runden. Werde aber am Nachmittag versuchen im Bekanntenkreis neue zu organisieren.

      Ich habe mir mal Deinen Verlauf angesehen und drücke Dir ganz fest die Daumen das es diesmal was wird. Das Dein Mann dich unterstützt ist superwichtig!!! Stell Dir mal einen vor, der immer stöhnt sobald die Waage auf dem Tisch steht!

      Morgen fürs Büro habe ich mir vorgenommen Salat mit gekochtem Hähnchenfleisch mitzunehmen + Salatsauce = 2 Schüsseln. Mehr möchte ich nicht immer mit ins Büro schleppen. Werde dafür Abend warm essen. Ich denke das mit Obst und Gemüse bekomme ich gut hin. Möchte allerdings nur 3 mal am Tag essen (alle 4-5 Std.)

      Du gehst ja auch arbeiten, wie machst Du das mit dem Frühstück? Ich bekomme morgens nichts runter!
      Habe ma über einen Eiweißshake nachgedacht.
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 11:51
    • An das Abwiegen wirst du dich gewöhnen :-)
      Da mussten wir glaube ich alle durch....

      Gestern habe ich schon einen schock bekommen als ich dachte mein Mann hat die Waage geschrottet....
      Aber einglück geht sie wier *lach*

      Ich wiege mir z.B für die Arbeit alles schon Abends ab.
      Sind zwar jetzt ein par dosen mehr die ich mit nehme aber das ist okay für mich.....

      Bin zwar zurzeit auch bei meinem 2ten Anlauf aber dieser wird funktionieren da ich jetzt mit einem klaren Kopf an die Sache gegangen bin und es wirklich möchte.

      Ich setzte mich nicht mehr so unter druck und habe die Unterstützung meines Mannes voll und ganz das ist sehr wichtig und macht einiges aus.

      Vorallem macht es mir seit gut 3 Wochen spass zu essen und dabei noch abzunehmen und das finde ich das geniale an diesem Programm

      Mit dem Obst und Gemüse schaffe ich noch nicht ganz aber denke das wird auch noch

      Drücke dir auf alle Fälle die Daumen das du dein Ziel schaffst.....
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 11:20
    • Ja sag mal, Du bist aber noch spät unterwegs;)
      Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war aber schon im Reich der Träume.
      Danke für die Infos. Habe mir gerade Frühstück gemacht. Am Wochenende ist das meist so gegen 12:00. Und jetzt nach dem ganzen wiegen habe ich noch gar keinen Hunger.
      Schaue mir gleich mal Dein Tagebuch an
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 00:52
    • Das mit Deinen Punkten iist ganz simpel. Du hast Frei und Sonderpunkte. Die Freipunkte darfst Du für alles nehmen, was Du essen möchtest...vom Brot über Nudeln zur Schokolade. Obst und Gemüse hingegen hat Sonderpunkt. Es ist wichtig, Pbst und Gemüse zu essen und Du darfst zwar mehr essen, als die Sonderpunkte vorschreben, aber auf keinen Fall weniger...wenn Du mehr ißt wird es von den Freipunkten abgezogn...umgekehrt geht das nicht...ein Zuviel an Freipunktlebensmitteln, wird nicht von den Sonderpunkte abgezogen..denn diese MÜSSEN mit Obst und Gemüse gefüllt werden...ich selbst esse z.B meistens mindest Doppelt so veil Obst und Gemüse, als ich müßte... kannst gern mal in mein Tagebuch schauen.
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 23:53
    • Hallo Wildkatze,
      Danke für die netten Worte und die Empfehlungen. Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück. Manchmal ist es doch gut ü 50 zu sein.
      Muss mich jetzt nur noch im Forum zurecht finden.
      Freue mich schon auf morgen. Wird ja mein erster Tag sein. Nur das mit den Sonderpunkten habe ich noch nicht so richtig verstanden. Werde mal suchen was ich so an Infos finden kann.

      Gruß und gute Nacht
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 22:58
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg

      Wenn Du Lust hast, darfst Du Dich auch gern unserer Ü50 Gruppe anschließen...wir sind ein recht lustiger "Verein";-)

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 22:04
    • Hallo Dani, schön das Du dich gemeldet hast. Bist die erste!
      Fange morgen an und bin schon gespannt ob ich das mit dem abwiegen so alles hinbekomme.

      Schönen Abend
      Arbeitstier
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 17:49
    • Herzlich Willkommen
      und viel spass mit diesem Programm
      ;-)
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 10:38
    • Hallo in die Runde,

      ich wollte mich kurz vostellen. Bin 52 Jahre alt, ca. 169 und wiege 78,5kg. Das ist deutlich zuviel! Hatte vor einem Jahr mal Low Carb gemacht und damit 6kg abgenommen. Die sind im Laufe der Zeit aber wieder dazu gekommen (und leider noch ein bisschen mehr). Möchte jetzt mal versuchen auf diesem Weg mein Gewicht zu reduzieren und vor allem zu halten.
      Bin das erste mal überhaupt in einem Forum und lasse mich mal überraschen was so kommt.

      Gruß an alle Abnehmwillige

      Arbeitstier