• Optionen

"Oh Sie erwarten ein weiteres Kind?..." NEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN!!!!...und Los gehts..

    • 0 0
    • 15. Feb 2015 10:00
    • Danke für den Hin weis. Ja heute ist schon ein Punkt weggefallen. Ich bin nur erstaunt, dass das Hungergefühl ausbleibt. Das freut mich Sehr, es geht weiter., Und da ich schon erfolge verbuchen konnte bin ich auch sehr motiviert...
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 09:41
    • Glückwunsch Franzi...ja, die ersten Kilos purzeln meist ganz schnell, vor allem, wenn man viel trinkt und viel Gemüse ißt... die Glykogenspeicher werden geleert und man verliert sehr viel Wasser.... wenn es dann ans Fett geht, wird es langsamer..aber dafür merkt man die Veränderungen am Körper um so mehr.


      Du wirst Dich schon einfinden und Dich irgendwann über jeden Punkt freuen den Du hast...es werden weniger, so etwa alle 5kg verliert man auch ein bis 2 Punkte
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 09:25
    • HHHHHHH ja das mit Einkauf und Hausarbeit habe ich nur die Ersten Tage gemacht, fand es dann aber schon bissl albern.
      Sport werde ich mir dennoch aufschreiben, aber dann diese Punkte nicht komplett aufessen. Ich werde ab jetzt 2 Mal die Woche zu verschiedenen Fitnesskursen gehen, ich denke dass man das schon mit erwähnen darf.
      Was das abwiegen angeht bin ich se3hr gewissenhaft, ich schreibe nur nicht immer die genaue Angabe dazu sondern schreibe dann einfach auf was ich mir errechnet habe.
      Ich habe bereits in der ersten Woche mehr als 4 kg abgenommen.
      Punkte aufessen ist gar nicht so leicht habe ich festgestellt, obwohl mir immer bewusster wird wo die Speck Röllchen herkommen.
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 19:59
    • Juhu.ich würde mich sehr über infoaustausch und gegenseitige Motivation freuen. Ab morgen starte ich mit mm und hoffe es gut durch zuhalten und erfolge zu erzielen. Viele erfolgsgeschichten habe ich hier schon gelesen nun möchte ich meine eigene beginnen. Also lasst uns zusammen beginnen.lg
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 18:07
    • Liebe Franzi,

      herzlich Willkommen!
      Bei deiner Überschrift kann man nur schmunzeln, auch wenn die Situation für dich sicher alles andere als lustig ist.

      Ich würde mir an deiner Stelle ehrlich gesagt keine Punkte für Hausarbeit / Einkaufen anrechnen...
      Es ist hier ein umstrittenes Thema, aber ich glaube der Konsens überwiegt, dass man sich als Gelegenheitssportler besser keine Punkte eintragen sollte. Wer viel trainiert, der braucht natürlich auch wieder mehr Energie - aber das bezieht sich eher nicht auf Leute, die einmal in der Woche 2 Stunde Rad fahren (überspitzt gesagt).
      Ich hoffe, du fühlst dich da nicht angegriffen. Du kannst das natürlich alles so machen, wie du magst. Ich kann nur sagen, dass ich es nicht tun würde - du hast ja ohnehin meist noch Punkte übrig und somit nicht die "Not", dass du noch Punkte brauchst.

      Wünsche dir viel Erfolg - wenn du mal Fragen hast, wirst du hier sicherlich schnell Hilfe finden!
      LG
      Cara
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 16:08
    • Franzi, dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen bei MM. Schön, daß Dein Tagebuch jetzt öffentlich ist. Dazu gleich ein paar Anmerkungen. Es ist zwingend erforderlich immer alle Punkte aufzuessen. Weniger führt schon nach wenigen Tagen in den Hungerstoffwechsel. Und dann solltest Du wiegen und nicht mit Portionen arbeiten. Eine Banane kann 70 g aber auch 170g wiegen. Und bei mir hat eine Portion Nudeln 60g, bei anderen 120g. Das sind enorme Punktunterschiede.

      Wichtig sind die Sonderpunkte, die meiner Erfahrung nach bevorzugt mit Gemüse gefüllt werden sollten.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 15:52
    • @Pingu *lach* hatte ich auch nicht so aufgefasst denke bei jedem ist es anderst und jeder muss seinen Weg so gehen wie es ihm passt und für ihn am besten ist. Wenn natürlich um einen herum nur schlanke sind und es an jedem Büroschreibtisch Naschis gibt ist das bestimmt eine ander Sache wie wenn noch gleichgesinnte sind und man an seinem Arbeitsplatz nix essen darf....

      Aber schon komisch das dann jeder Anfängt von wegen *ach komm schon eins geht doch* Das sind aber immer diejenigen die nie Probleme mit der Figur haben....

      So Mädels euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 11:52
    • DANKE für die netten und hilfreichen Worte. ja Tagebuch werde ich öffentlich machen. Aber alle anderen Angaben bleiben noch geheim. Werde ich dann mithalten teilen wenn da Erfolge zu verbuchen sind :)
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 11:44
    • Hallo Franzi und willkommen :) mit My Miracle kann man viel schaffen, man muss nur eisern bleiben. Das mit den Kollegen und Nascherei anbieten kenne ich auch zu gut, manchmal ist es echt hart...alle wissen Bescheid und dennoch kommt: "och komm, einmal wird schon nicht schaden" ich kann dann nur sagen: Nein! Bleib eisern und geh deinen eigenen Weg wenn du Erfolge haben möchtest.

      Übrigens falls du mal Rückmeldung oder so haben magst, wäre es hilfreich, wenn dein Tagebuch und deine Werte einsehbar wären, dies nur noch zur Info :)

      Viel Erfolg auf deinem Weg!
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 10:29
    • Dani war jetzt nicht so gemeint, dass ich das immer mache. Eher dann wenn ich keine Lust auf die Diskussion habe: oh wie traurig du musst jetzt auf essen verzichten -.-' bei uns sind eben alle anderen schlank. An manchen Tagen hab ich da einfach keine Lust zu schon wieder drüber zu diskutieren... Da hilft dann einfach das kleine bisschen flunkern und ich hab meine Ruhe :D
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 10:19
    • Bei mir habe ich auf der Arbeit glück, dass ich eigentlich nur mit 2 Kolleginnen zusammen Pause mache und die eine will auch abnehmen und der anderen haben wir gesagt, dass es einfach in nächster Zeit nicht so viel Süßes gibt und sie akzeptiert das voll und ganz.
      Ansonsten einfach stark bleiben und Nein sagen. Finde es auch immer doof eine Ausrede sich ausdenken zu müssen.
      Ich sage dann klipp und klar ich habe Nein gesagt und möchte auch nichts egal wie oft die Person auch fragt und bohrt. Ist zwar am Anfang schwer da man denkt es könnte unhöflich rüber kommen aber mir geht es so besser als wenn ich dann ausflüchtige Antworten suche.
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 10:02
    • Bei der Bonbonsache kommt ja bald ne gute Ausrede: Ich faste auf Süßigkeiten ;o) aber ja das kenn ich auch und wahrscheinlich jeder hier. Wichtig ist trotzdem stark zu bleiben oder auch mal ein bisschen zu flunkern bei den Kollegen ;o) "oh Kuchen, schade ich hab gerade zu mittag gegessen und bin noch total voll." Zieht bei meinen im Moment ganz gut die bringen nämlich ständig sowas mit.
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 09:56
    • Herzlich Willkommen!

      Du wirst merken, dass es hier ganz leicht gehen kann mit dem Abnehmen und ohne Stress. :) Die wichtigsten Infos findest du unter Informationen und Tools und bei Fragen findest du sicher auch Antworten im Forum. Und wenn deine Frage noch nicht beantwortet ist, kannst du ja auch immer einen Thread eröffnen und es wird sich um dich gekümmert! :) Wenn es dir hilft kannst du dich auch einer der Gruppen anschließen die sich austauschen (also z.B. U90 oder Gleichgesinnte ab 50+ usw.). Es gibt sicher auch eine in die du reinpasst ;)

      Viele Erfolg und Durchhaltevermögen! ;)
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 09:40
    • Nachdem ich diese Frage gestellt bekam und nur geantwortet habe " nein ich bin einfach so dick :( ... habe ich mal wieder angefangen nachzudenken. Es ist nicht so, dass es mir erst in just diesem Moment klar geworden ist. Aber nun sagt der dicke innere Schweinehund halt auch mal, los heb deinen Hintern und wir starten...jetzt... nein nicht morgen... JETZT!! Also bin ich online gegangen. Und da war dieses grüne Wunder hier und ich dachte, was habe ich zu verlieren. Und schon nach drei tagen, ist mir total bewusst was ich bei meiner Ernährung falsch gemacht habe. Deswegen ist Punkte zählen genau das richtige für mich.
      Zu mir.

      Ich heiße Franzi bin 28 Jahre alt , verheiratet, Mama eines kleinen Sohnes und Lebe in München, komme aber ursprünglich aus Radebeul bei Dresden.
      Ich versuche mich schon seit paar Wochen an Low Carb, da ich mich aber nicht getraut hatte auf die Waage zu stellen, weiß ich nicht wie viel da weg ging, aber die Hose zwickt nicht mehr so :) Das ist mir das wichtigste. Ich gehe nicht nur danach wie viel ich an Kilos verliere , sondern was ich an Konfektionsgröße verliere. Ich habe in meiner Jugend die Erfahrung gemacht, das allein das Gewicht nicht aussagekräftig ist. Man muss es selbst merken und sich wohlfühlen. Mein Großes Ziel. GRÖSSE 40!!!!

      Ich freue mich sehr über nette Kontakte, da ich im Moment komplett auf mich alleingestellt bin und nur belächelt werde , wenn ich sage, nein denn Bonbon mag ich nicht, meine Punkte sind schon aufgebraucht......ach komm ist doch nur ein Bonbon........ich denke viele von euch kennen das.
      Also los kontaktiert mich ;)