• Optionen

"Reset", und Neustart

    • 0 0
    • 21. Feb 2015 14:08
    • Willkommen zurück im Club, Schohema!
      Ich wünsche Dir den vollen Erfolg zum Neustart.
      xe.
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 11:02
    • Willkommen zurück...diesmal packst Du es...immer schön alle Punkte aufessen, ganz viel Gemüse... dann wird es... Und wenn Dich die Waage verrückt macht, wirklich nur einmal die Woche wiegen.


      WEnn Du magst, schließe Dich unserer 50 plus Gruppe an, wir reden nicht nur übers Abnehmen:

      https://my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 08:20
    • Hallo.
      Ich war vor Längerem schon mal hier, hab dann aber nicht durchgehalten. Ich hatte es übertrieben, alles hat sich nur noch ums Essen und Punkte gedreht, hab mich mehrmals täglich gewogen usw, hab mich richtig verrückt gemacht. Jetzt hab ich quasi die "Reset-Taste gedrückt" und werde völlig neu anfangen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Schohema

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ü 55, U 60

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Beim ersten Mal: Google. Jetzt: Überzeugung

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Ich steh total auf Gemüse. Jedes Gemüse. Ausnahmen sind Stangensellerie und Fenchel (gehen gar nicht), und Knollensellerie (nur bedingt). Alle anderen Gemüsesorten find ich super.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Heidelbeeren, Erdbeeren, Süßkirschen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Ich mag am liebsten die Abwechslung.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Zur Zeit mach ich nur mehr oder weniger lange Spaziergänge mit dem Hund. Möchte das noch weiter ausdehnen. Außerdem möchte ich meine Nordic-Walking-Stöcke reaktivieren, und - falls die Zeiten es zulassen - Aquagym anfangen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - ohne völlig außer Atem zu geraten bergauf laufen können
      - meine (relative) Gesundheit erhalten (werde evtl. krank, wenn ich nichts unternehme)
      - mich im Urlaub trauen, den Badeanzug anzuziehen
      - wieder schicke Klamotten tragen und mich darin wohlfühlen können
      - in den Spiegel gucken und mich mit der Person, die rausguckt, identifizieren können

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Die Abwiegerei und Zählerei ist mir sehr lästig. Ohne haut es aber leider nicht hin. Also: ein notwendiges Übel.... was ich in Kauf nehmen muss, wenn ich vom Übergewicht runter will...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Durchhalten. Gleichzeitig "locker bleiben", nicht übertreiben.
      Abnehmen ist wichtig. Sehr wichtig.
      Aber es ist Mittel zum Zweck. Kein Lebensinhalt.
      Dies beherzigen, locker bleiben, trotzdem konsequent.