• Optionen

Neu hier bei MM

    • 0 0
    • 13. Mär 2015 13:27
    • Herzlich Willkommen Ihr beiden . Bei MM seid Ihr genau richtig. Wichtig ist, daß Ihr immer alle Punkte aufeßt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Ihr eßt beide VIEL zu wenig, es droht der Hungerstoffwechsel und der Jojoeffekt!!!!!

      Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g).

      Bei Fragen werdet Ihr im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 13. Mär 2015 13:14
    • Hallo Nina,
      mir gehts ähnlich. Im September steht unsere Hochzeit an und ich habe das Kleid schon gekauft. Nun darf ich auf keinen Fall mehr zunehmen - besser wäre sogar nur noch abzunehmen ;-). Ich hoffe auch, dass mir das hier hilft. In den vergangenen Tagen konnte ich mir so jedenfalls schon mal die Gummibärchen und kleinen Schokotäfelchen verkneifen, weil ich einfach keine freien Punkte dafür mehr hatte. Ist zwar schwer am Anfang, aber ich finde, je mehr man sich in diesem Forum bewegt und ließt, desto motivierter wird man. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Abnehmen!
      LG
      Sonja
    • 0 0
    • 13. Mär 2015 01:33
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      Ich bin die Nina, 31 Jahre jung und wiege - hoffentlich nicht mehr lange - 76 kg. Ich war eigentlich immer der schlanke Typ, der größtenteils essen konnte, was er wollte. Als ich im letzten Sommer dann aber regelrecht aus den Nähten geplatzt bin, habe ich den Entschluss gefasst, der Glückliche-Beziehungs-Speck muss runter.

      Leider arbeite ich im 3-Schicht-System, was es mir schonmal sehr schwer macht, zu bestimmten Zeiten zu essen oder Sport zu treiben. Von der Motivation - besonders in Nachtschichtwochen - mal ganz abgesehen.

      Deswegen hat es mich jetzt hierhin verschlagen. Ich erhoffe mir vom Punkte zählen, dass ich mir mal wirklich bewusst werde, was ich tatsächlich am Tag so alles zu mir nehme - bzw. in mich reinstopfe, und ich mir die ein oder andere Sache dann doch eher mal verkneifen kann.

      Mein Ziel sind 61 kg, also müssen noch 15 runter. Neues Kleid ist bereits gekauft, zur Unterstützung der Disziplin ;-)

      Liebe Grüße

      Nina.