• Optionen

Hallo ihr Lieben, ich bin Rapunzeline :))

    • 0 0
    • 31. Mär 2015 19:17
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 13:44
    • Vielen Dank, ihr zwei :))
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 11:32
    • Herzlich willkommen!
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 11:01
    • Herzlich Willkommen :)

      Ich bin seit gestern wieder am Start, kenne dieses Programm allerdings schon ;)

      Ich wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg, wir schaffen das!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 09:41
    • Hallo ihr da draußen, ich bin gaaanz neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus, haha :)
      Dann kommt hier erstmal mein Kennenlernfragebogen:
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden? Rapunzeline im Moment noch, bitte.
      2.) Wie alt bist du? Ich werd bald 21.
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Durch Link in veganer FB Gruppe und Neugier ;)
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Rote Paprika und Chinakohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Der Klassiker Apfel und im Sommer Wassermelonen ohne Ende!
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Sellerie-Fenchel-Orangen-Suppe, die ist einfach himmlisch!
      7.) Was ist deine Lieblingssportart? Welchen würdest du gerne betreiben? Tanzen, Yoga, Pole Fitness. Probieren will ich Kickboxen und Barre!
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich hatte noch nie diese sportlich-schlanke Figur, die ich mir immer gewünscht hab, als Teenie war ich zwar mal auf 48kg gehungert (war keine Essstörung, ich war depressiv und aß nicht mehr), aber da sah ich auch einfach nur ungesund aus. Jetzt bin ich leider so schwer wie nie und will es ein für alle Mal ändern. Ich will einfach zu mir selbst sagen können: Ja, ich mag meine Figur sehr gerne! :)) Und vor allem ne gesunde Einstellung zu mir selbst, meinem Körper und dem Essen aufbauen. ;)
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Kalorien gezählt hab ich schon mal und Clean Eating gemacht, da hatte ich in 1 1/2 Monaten etwa acht Kilo verloren. Bei mir ist es echt wichtig, mir die Dinge aufzuschreiben und mir ganz klare Richtlinien zu setzen, dann haut das auch hin! Die Punkte sind aber etwas schöner, zusammenzurechnen und zu merken als Kalorien. Auch diesen "Zwang" der Sonderpunkte, sie für Gemüse und Obst zu verwenden, finde ich wirklich sinnvoll, weil man das an manchen Tagen echt vernachlässigt. Hört sich doch ganz gut an, oder? ;) dann kann man das mal versuchen^^
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Rein datentechnisch: Ich bin 168cm groß, wiege im Moment 66kg und will zu meinen 53kg/54kg zurück, da hatte ich mich am wohlsten in meiner Haut gefühlt. Soll heißen, etwa 12-13kg verlieren ;) Dazu will ich aber einfach etwas geformter, straffer werden und auch einfach wieder fitter (mehr Luft und Energie haben). Und dann will ich mich einfach mögen und mein Gewicht halten, ohne ständig ans Essen zu denken, sondern mit einer gesunden Einstellung und auch ab und zu Genießen :))

      Jaaa, so sieht's aus. Ich würde mich freuen über Abnehmpartner, denen es ähnlich geht wie mir :)
      Freu mich auf den Austausch mit euch!
      Alles Liebe,
      Rapunzeline