• Optionen

Moppel -Ich sagt Hallo

    • 0 0
    • 12. Apr 2015 18:54
    • Hallo Silvia,
      nur mal ein wenig Erheiterung am Abend:
      Mein Lieblingsspruch zu meinem bisherigen Ernährungsstil war immer:

      Mein Lieblingsessen, dem ich meine vielen Kilos zu verdanken habe, ist vegetarisch und besteht im Wesentlichen aus Rüben und Bohnen....diese beiden Zutaten ergeben eine Kombination, bei der ich leider zu selten nein sagen konnte. ...Ach ja, es geht um Kakaobohnen und Zuckerrüben. ..räusper!

      Im Moment versuche ich es mal eher mit grünen Bohnen und Mohrrüben :-)

      Viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 15:43
    • Hallo Nihau, willkommen hier.

      Also erstens: dick und Vegetarier passt durchaus zusammen, viele greifen ja dann zu käse als "Wurstersatz", der hat nunmal auch viele Kalorieen :).


      "Dann wird morgen aber ein hungriger Tag. Strafe muss sein." nein, auf gar keinen Fall. Mal drüber zu sein ist kein Beinbruch, aber straf deinen Körper nicht, straf dich nicht, und vor allem hunger nicht. Punkte nachträglich einsparen bringt nichts, weil das Programm hier darauf ausgelegt ist dem Körper das zu geben was er täglich benötigt um zu funktionieren.

      Essen ist etwas schönes, und sollte nicht bestraft werden. Fehler passieren, grad am Anfang verschätzt man sich ganz schnell mit den Punkten. Man gewöhnt sich da aber dran, dann greift man automatisch zu kleineren Portionen oder spart irgendwo "unnötige" Kalorieen. Dann wird aus der Tafel Schoki von alleine ein Riegel oder gar nur ein Stück, dafür schmeckt es dann besser :).

      Täglich wiegen solltest du übrigens auch nicht, das kann sehr demotivierend sein. So einmal die Woche reicht.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 15:04
    • Hallo, einen wunderschönen und sonnigen Sonntag wünscht Euch Silvia. Ich möchte mich auch ganz toll für die mutmachenden Beiträge
      bedanken. Ich habe mich heute gewogen. Ich kann es nicht glauben, 2 Kilo weniger. Habe mir aber erst einmal meine Brille geputzt, doch
      es blieb dabei. Ich weiss natürlich, dass man zuerst an Flüssigkeit verliert. Es motiviert mich aber trotzdem.
      Hallo friderike, du hast schon recht, aber ich habe 2 kl. Eier gegessen. Also weiter so und ran an den Speck.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 09:46
    • Hallo Silvia,
      ich bin 64 und seit Mittwoch am Start (8.4.). Heute war mein Wiegetag und es sind schon 1,6 kg runter.
      Die Punkte sind ja in unserem Alter weniger ( wegen Stoffwechsel ), aber jetzt komme ich mit dem Rechnen
      ganz gut zurecht. Wiege wirklich alles ab. Leiste mir jeden Tag einen Cafébesuch. Das machen mein Mann
      und ich schon seit Jahren jeden Tag. Die Sonderpunkte zu essen dürfte ja für Dich kein Problem werden.
      Ich muss noch auf den Gemüseanteil kommen. Vertrage kein Fruchtzucker. Habe es jetzt mit Birne und Erdbeeren
      versucht. Leider hatte ich danach Magenprobleme. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
      Noch zur Anregung: Alles Wiegen auch das Ei. Du hast 100g in Dein Tagebuch stehen. So schwer ist kein Hühnerei.
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 20:50
    • Hallo, ich muss mich noch einmal melden, habe ja heute meinen ersten Tag hinter mich gebracht. Leider ist es nicht so gut gelaufen, es sind
      -7, 3 Punkte mehr. Es war mir gar nicht bewußt, dass ich soviel gegessen habe. Dann wird morgen aber ein hungriger Tag. Strafe muss sein.
      Vielen Dank für die guten Wünsche. Wie man sieht, brauche ich sie auch. Einen schönen Abend wünscht Euch allen
      Silvia
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 19:54
    • Hallo Silvia,
      ich bin knapp 50, aber wie schnell vergehen die Jährchen.
      Was mich gerade am meisten erschreckt hat, ist die Tatsache, dass ich schon seit meinem 13. Lebensjahr kein uneingeschränkt entspanntes Verhältnis mehr zum Essen habe. Es gab immer mal Phasen, in denen ich mich nicht ganz so oft damit beschäftigt habe, aber insgesamt verfolgt mich das schon fast mein ganzes Leben lang.
      Zum Glück lasse ich mir das Leben nicht dadurch vermiesen, aber wenn ich es hingekommen könnte wäre meine Ernährung biologisch angebaut, vegan, dennoch ausgewogen, basisch, Low Carb, Low Fat....OMG, da bleibt ja kaum noch etwas übrig.
      An meinem Gewicht sieht man, dass ich oft doch Dinge gegessen habe, die ordentlich KH und Fett hatten. Ernährungstechnisch war ich oft regelrecht schizophren unterwegs. Viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, bunter Speiseplan, aber zusätzlich Schokolade zum Abwinken.
      Vor ca. acht Jahren habe ich zum ersten und einzigen mal in meinem Leben unfreiwillig fast 40 kg abgenommen. Es ging mir damals sehr schlecht. Ich habe einen solchen Schreck bekommen, dass mir so etwas passieren kann, dass ich eigentlich nie wieder eine Diät machen wollte. Jetzt geht es mir allerdings doch schon ein paar Jährchen wieder besser, das Gewicht ist leider auch zurück gekommen :-( da will ich die vielen Kilos doch nicht so einfach hinnehmen.
      Ich habe ernährungstechnisch so viele Stärken. Ich müsste mich nur besser darauf besinnen.
      Meine ersten beiden Wochen MM verliefen gut. Dadurch, dass die Regeln sehr simpel sind, kann ich mich gut daran halten. Schön finde ich auch, dass einem nicht bis ins Detail vorgeschrieben wird, was man essen soll. Mir fällt es ja z.B. auch nicht schwer, die Sonderpunkte zu essen. Aber keiner zwingt mich, Staudensellerie zu essen. Das ist nämlich das einzige Gemüse, das nicht so mein Fall ist.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg. Als Vegetarierin bringst Du ja auch schon viel Gutes mit.
      GLG, Kim
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 17:19
    • Hallo Silvia...

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Ich bin zwar auch nicht in Deiner Altersgruppe,aber ich habe das gleiche Ziel wie Du....

      Wenn Du Deine Punkte immer alle ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (2/3 Gemüse und 1/3 Obst
      wäre empfehlenswert) und noch genug dazu trinkst,sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

      Wiege Deine Lebensmittel immer ab,denn ein Apfel kann mal 100g aber auch mal 170g wiegen,
      da wird beim Schätzen oft zu wenig berechnet.

      Wenn Du Fragen hast,steht Dir hier das Forum und ein Chat zur Verfügung.
      (Im Chat findest Du oft am Abend eine kleine Gruppe zum regen austausch...)

      Ich wünsche Dir nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 16:26
    • Ich habe die Anregung in einer Zeitschrift gefunden, und dachte, was soll´s, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Also hier bin ich, mit dem Ziel,
      endlich wieder ohne Blutdruckanstieg in den Spiegel schauen zu können. Was ich beim Lesen Eurer Einträge festgestellt habe, es sind nur wenige
      Mitglieder in meiner Altersgruppe. Ich bin 63 und ein dicker Vegetarier. Was zwar nicht zusammen passt, aber es sind die kleinen Giotto und die
      süssen Gummitiere. Nun hoffe ich, ab heute wird alles anders. Wie man ja bekanntlich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe mich noch gar nicht
      vorgestellt, mein Name ist Silvia.