• Optionen

Tausendmal probiert...

    • 0 0
    • 12. Apr 2015 15:49
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 14:06
    • Hallo,
      na dann stell ich mich doch mal vor :-) Ich find es ja hilfreich, so einen Fragebogen zu haben, drum kopiere ich den mal hier rein:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Am liebsten mit mone

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      gerade 42 geworden. Ich fürchte, bald kommt der Wechsel und frau behauptet ja immer, danach wäre abnehmen ein Ding der Unmöglichkeit. Also denke ich mir:jetzt oder nie

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über Tante Google :-) Ich hab schon mehrere Anläufe bei WW hinter mir, ist aber immer am Budget (nicht Punkte, sondern Geld) gescheitert, dabei war ich beim ersten Mal sehr erfolgreich. Aber dann war ich pleite :-)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Das ist schwierig, ich mag viele Gemüsesorten, daher ist eine ballaststoffreiche Ernährung eigentlich das Richtige für mich, ich liebe Salate und gegrilltes Gemüse. Ich vergesse es nur manchmal und dann nehme ich schneller zu als ich "Kalorie" sagen kann.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Ui, vielleicht Ananas? Oder Himbeeren? Achnee, ich glaube Erdbeeren :-)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Gegrilltes Gemüse (Zucchini und Paprika) und Ofenkartoffeln

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich kann eigentlich nur walken, weil ich einfach zu schwer geworden bin, aber wenn es irgendwann wieder geht würde ich gerne mehr Fitness in der Gruppe machen oder Tanzen. Musik motiviert einfach ungemein!

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Mir tun die Knie weh und ich schaffe nicht mehr als ein Stockwerk ohne Atemnot - noch Fragen?

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Bei WW hab ich auch schon Punkte gezählt und fand das praktikabel, ich muss nur aufpassen, dass ich dem Projekt genug Raum in meinem Leben einräume...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mich wieder regelmäßig bewegen. Und der Gewichtsabnahme eine höhere Priorität einräumen. Es ist einfach so, dass ich mich zu leicht ablenken lasse: von der Familie, den Freunden, dem Internet, meinem Hobby Politik etc. Dann vergesse ich im Alltag, dass ich krank nichts davon mehr werde machen können und dass daher meine Gesundheit das Wichtigste von allem ist. Mich daran jede Sekunde zu erinnern wird die wichtigste und zugleich schwerste Aufgabe werden.