• Optionen

Lilienschoen - Name soll Programm werden :-)

    • 0 0
    • 19. Apr 2015 20:43
    • Hallo Vampie,

      um das Zählen und Wiegen wirst Du hier nicht drumrum kommen. Aber das geht einem ziemlich schnell in Fleisch und Blut über und wird zur Selbstverständlichkeit. Nur Mut! Es lohnt sich!

      Aber zu Deiner Frage: SHRED ist ein Trainingsprogramm auf DVD und sehr intensiv. Es besteht aus 3 Minuten Krafttraining, 2 Minuten Ausdauer, 1 Minute Bauchmuskeltraining. Such im Netz nach Jillian Michaels, so heißt die Trainerin.

      Ansonsten viel Spaß und Erfolg hier!
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 15:43
    • Herzlich Willkommen Vampie . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist es schon möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf). Hast Du es schon mal versucht...ich habe auch erst gedacht, so ein Mist , wiegen, habe ich keine Lust zu..schon nach einer Woche war es mir in Fleisch und Blut übergegangen..und heute bräuchte ich es eigentlich gar nicht mehr, weil ich die Portionen schon ziemlich gut schätze..wiege aber trotzdem noch ... dabei habe ich mein Ziel ja länsgt erreicht und bin am Halten. Ich finde das wiegen hilft sogar , sich zu diszipliieren. Hsuahaltswagen sind inzwischen so preiswert, daß ich zwei in der Küche und eine im Eßzimmer habe... so ist die Waage immer zur Hand.

      Also versuch es doch wenigstens.

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg

      P.S. Und wenn Du magst, schließ Dich unserer 50 plus Gruppe an..unser ältestes "Mitglied" ist 67.

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 15:15
    • Hallo ihr Lieben, mein Nickname ist VAMPIE und zwar seit der Schulzeit. Mein richtiger Name ist HELENA. Ich möchte mit euch mitmachen aber weiß noch gar nichts. Da bekomme ich ja bestimmt Hilfe. Ich bin 64 Jahre und ich mag keinen Sport.
      Ich bin 154 cm groß, wiege jetzt 97.5 kg und möchte auf 60 kg kommen. Ich habe seit 33,5 Jahren Typ 1 Diabetikerin damals hatte ich 49-50 kg. Es ist das Insulin mit dem ich kämpfe. Aber mit vereinter Hilfe wir es schon klappen.
      im Forum SENIORBOOK.

      Ich esse gerne. Gemüse fast alle Sorten

      Obst: Am liebsten Erdbeeren, Kirschen und natürlich andere Sorten.

      Was ich gerne esse: Reis mit Paprika, Zucchini, Tomaten, Ingwer, Fenchel, Bohnen und eine scharfe Soße. mmmmmm.

      Sport: Schwimmen, bisschen gehen habe beim gehen Schmerzen. Was ist Shred????

      Abnehmen: Das will ich schon lange, mein Mann hilft mir nicht-- es ist schon in Ordnung das meint er immer. Ich brauche jemanden der das selbe Schicksal hat, dann müsste ich es packen.

      Punktezählen??? Ich mag das abwiegen nicht und will mich nicht nur mit Essen beschäftigen, wiegen und zusammenstellen ich will das es alles sehr einfach geht.

      Dranbleiben will ich, ich kann meine Figur nicht mehr sehen. Ich Eckel mich vor mir selbst.

      Ich habe noch kein Programm und wie es jetzt weiter gehen soll??

      Ganz liebe Grüße an alle.
      Helena
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 12:44
    • Schön mal zu lesen, daß meine ständigen, gebetsmühlenartigen Wiederholungen auf fruchtbaren Boden gefallen sind ;-)..ja, das mit dm richtig einschätzen, kann ich nachvollziehen, so geht es mir in vielen Dingen auch, mein Müsli hat schon ohne nachwiegen 30g, die Lätta auf dem Brot 5, das Öl in der Pfanne 6... aber ich mache es ja auch schon lange..und achte auch in der Zeit des Haltens daauf, gewisse Dinge beizubehalten, auch wenn ich mehr esse.
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 12:34
    • Hallo Wildkatze,

      danke für das herzliche Willkommen :-)

      Und ein Lob aus Deiner Feder - na, DAS motiviert mich doch sehr!!!

      Ich kenne Deine Bedenken hinsichtlich der Angabe "Portion" und halte mich an Deine Worte - wenn ich also "Portion" wähle, dann habe ich sie so exakt abgewogen, dass sie mit der Portionsangabe in der Datenbank übereinstimmt. Inzwischen kriege ich 25 g Buko Frischkäse schon so exakt hin, dass ich weder nochmal was aus der Packung oder vom Brot kratzen muss. :-D Aber trotzdem wiege ich immer noch zur Kontrolle. Ich weiß noch aus WW-Zeiten, dass aus einem Teelöffel bald ein Esslöfel oder gar die Suppenkelle werden kann ;-)

      Aber danke für die Warnung! Der Gedanke daran wird mir über "Null-Bock-Zeiten" hinweghelfen!

      LG
      Susanne
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 12:21
    • Herzlich Willkommen Susanne, bist ja schon zwei Monate dabei und auch schon recht erfolgreich..Dein Tagebuch sieht auch sehr gut aus...nur solltest Du vielleicht nicht so oft mit Portionen rechnen... denn eine Banane kann 70g wiegen, aber auch 170g, der eine schmiert 10g Butter auf eine Scheibe Brot, der andere Schafft mit 5 g drei Scheiben... aber ansonsten HUT AB!

      Viel Spaß auch weiterhin hier und man sieht sich ;-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 12:12
    • Ein "Hallo" in die Runde,

      wie mein Titel schon sagt, möchte ich eine schöne (in meinen Augen) Lilie werden.

      Übrigens kann ich MM heute das erste Mal an einem PC anschauen - gefällt mir viiiiiiiel besser als die App, dort habe ich es nicht geschafft, den Fragebogen zu kopieren.
      Nu aber:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Lilienschoen oder Susanne

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Mitte 40

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch einen Beitrag in einem Forum auf jesus.de

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ui, da gibt es so viele. Fragt lieber, was ich äußerst ungern esse: Sellerie (ein no go, sowohl Knolle als auch Stange) oder rohe Tomaten, verarbeitet mag ich sie.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Da hab ich keine Favoriten, ich esse alles

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Da gibt es zu viele....

      7,) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      SHRED - Ich habe vorher zwar schon Sport gemacht: Walking, Aqua Fitness, Fitnessstudio, Curves, aber durch einen Umzug war ich (seit 2 1/2 Jahren) jeden Tag ca. 3,5 Std. insgesamt am Pendeln (bei Vollzeitarbeit) - da konnte ich mich selten bis gar nicht mehr aufraffen. Aber die 20 Min. SHRED kriege ich gut hin, die werde ich auch beibehalten. Obwohl demnächst die Pendelei ein Ende hat, weil ich einen anderen Job antreten werde :-)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Mein Höchstgewicht waren fast 83 kg, entstanden in der Zeit nachdem ich verwitwet war. Ich hatte dann mit WW ordentlich abgenommen (15 kg) und das auch ziemlich gehalten. Leider hat mein Geldbeutel ebenso abgenommen, sprich, es war mir zu teuer.
      Im ersten Quartal d. J. stand ich sehr unter Stress und die Hüftpolster sind plötzlich wieder rasant gewachsen - ich will einfach nicht wieder aussehen wie damals. Im Gegenteil, jetzt hoffe ich, mit MM mein eigentliches Ziel zu erreichen (60 kg bei 1,60 m)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Damit war ich bei WW schon erfolgreich, ich weiß, dass ich besser auf mich aufpassen kann, wenn ich Tagebuch führe. Dass das jetzt nicht mehr mühsam auf Papier, sondern auf dem Handy möglich ist, ist eine tolle Erleichterung! Und dass MM ohne komplizierte Berechnung auch schon beim Einkaufen praktiziert werden kann, ist super!

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dranbleiben - und den inneren Schweinehund vom Sofa schubsen.
      Ich möchte die 2. Hälfte meines Lebens einfach leichter verbringen und vor allen Dingen, meine Gesundheit fördern!

      Danke für das tolle Programm!

      Liebe Grüße und viel Erfolg Euch allen!
      Susanne