klitzekleine Fragen
-
- 19. Mai 2015 19:52
- Tja, mit dem wiegen klappt es ja. Nur verschätze ich mich doch tatsächlich mit der Menge. Das Mittagessen war viel zu viel für mich allein. So dachte ich, ich heb mir die zweite Hälfte fürs Abendbrot auf. Nun kam ich eben nach Hause und was ist: mein lieber Mann hat sich das neben ner ordentlichen Portion Grillsteak und in Fett geschwenkten alten Brötchen warm gemacht und aufgegessen. Nun sitz ich halt vor einer Schüssel halb 1,5er Joghurt und fettarmer Buttermilch mit reingeschnippelter Banane und Birne. Ohne vorher zu schauen, wieviele Punkte das ergeben, aber ich denke, dass sprengt den Rahmenjetzt nun noch nicht wirklich ;-) Auch wenn ich mir ne winzige Portion Weisszucker darin gegönnt hab.
-
- 19. Mai 2015 13:03
- Es ist gar nicht so schlimm. Ich wiege immer so jedes 3. Mal inzwischen damit ich mein Schätzen professionalisiere. Ich werde immer besser.
-
- 19. Mai 2015 12:40
- Ups. Geht ja ganz einfach ;-)
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und das Willkommenheissen.
Die neue Batterie ist in der Küchenwaage und das Mittagessen für heute abgwogen. Eingetragen werden muss aber noch...
Mit den Trinkeinheiten hatte ich mir so in etwa schon fast gedacht. Danke fürs Feedback.
Herzliche Grüße,
Dani
-
- 19. Mai 2015 10:31
- Hallo und herzlich willkommen,
den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. jetzt kommen die weiteren:
1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
2. wiege alles ab;
3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch.
Zwei kleine Tipps:
1) Du solltest jeden Tag die Sonderpunkte (SP) mit frischem Obst und Gemüse füllen. Du darfst natürlich wesentlich mehr als die vorgegebenen SP essen. Sie werden dann auf die Freipunkte (FP) angerechnet.
2) Wenn Du auf Back- und Teigwaren aus Weißmehl sowie Weißzucker verzichtest unterbleiben auch Heißhungerattacken.
Viel Erfolg,
xe.
-
- 19. Mai 2015 09:46
- Erst einmal herzlich willkommen :)
Also Beiträge kommentieren kannst du indem du oben links auf Beitrag verfassen klickst... Solltest du das Handy nutzen, findest du es wenn du unten auf optionen klickst dort ist es der oberste Punkt.
Und korrekte Trinkeinheit: Ein Kästchen bedeutet 250ml :)
Lg Christine
-
- 19. Mai 2015 09:45
- vier Tropfen sind ein Liter :) Heißt einer sind 250 ml!
-
- 19. Mai 2015 09:35
- Hallo!
Ich bin seit gestern dabei und irgendwie finde ich nicht den Weg, wie ich auf Kommentare zu einem Beitrag antworten kann.
Und dann wäre da noch die Frage, wie ich eigentlich die korrekten Trinkeinheiten eintrage, bzw. wie berechnen sich die? Steht ein Tropfen für ein Liter oder ein halben, oder wie? Da hab ich bis jetzt nichts dürber finden können und hab einfach profilaktisch für gestern den roten Bereich "abgetropft".
Nun denn. Heute kaufe ich mir eine neue Batterie für Küchenwaage, damit ich alles auch exakt und nicht nur schätzungshalber aufschreiben kann. Ist ja wirklich eine absolute Umstellung, alles abzuwiegen und aufzuschreiben. Hoffentlich ist mein innerer Schweinehund nicht so mies und behält einiges einfach für sich und verdrängt, dass da ja noch das leckere Schokomüsli war... Naja. Noch bin ich motiviert.
Die Einschläge kommen aber sicher. Wie wappnet Ihr Euch denn dagegen?
Sonnige Grüße,
Dani