• Optionen

Bin neu hier und suche Anschluss... ;-)

    • 0 0
    • 26. Mai 2015 16:24
    • Ja, ich finde alles nervig, bis man mal dabei ist. Dann macht es eigentlich Spaß.
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 16:07
    • Ja, Aqua-Fitness habe ich auch mal gemacht. Das gefällt mir so ganz gut, wenn nur die Sache mit dem Ausziehen nicht wäre... ;-) Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich aufgehört. Ich muss irgendwas finden, was ich zu Hause machen kann, wenn das Baby schläft. Und dann muss ich mich "nur" noch aufraffen... Bin schon ganz schön faul, allerdings wird es mit zunehmendem Gewicht auch immer beschwerlicher, finde ich.
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 22:08
    • Cool. Ich hab auch schon überlegt, und ich mach eigentlch auch gerne Aqua-Fitness und so, aber ich kann mich nicht aufraffen. Wohne in Berlin, Kreuzberg, und mein Sport ist maximal zur U-Bahn rennen und dann Yoga-mäßig verknotet da 40 Minuten im Berufsverkehr stehen wenn die S-Bahn mal wieder streikt und der Waggon brechend voll ist. :-) Und Kinder, ja, die sind auch mein Sport, privat und beruflich. Aber ich sitze auch leider echt tierisch viel im Büro.
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 21:24
    • Hallo gigadachs,
      ich freu mich, dass Du Dich gemeldet hast. Gerade, weil wir ähnliche Bedingungen haben. Die sportlichen Ambitionen, sind wirklich nur Sportarten, die ich gerne mal machen würde. Mein einziger wirklicher Sport momentan sind meine Kinder... ;-)
      Ich komme aus Bayern/Unterfranken.
      JA,... lass uns zusammen erfolgreich sein!!!!

      LG Cherrie
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 21:13
    • Hallo Cherrie! Wir sind gleichalt und in einer ähnlichen Gewichtsklasse. Ich bin nur nicht so sportambitioniert wie Du. Ich hab 3 Kinder und bin auch immer mal wieder zu fett. Und genau das soll aufhören. Lass uns gemeinsam durchhalten. Wo kommste her?
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 18:32
    • Hallo Wildkatze,
      auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar. Es werden sich sicher noch Fragen ergeben. Diese erste Woche werde ich nutzen, um einen Überblick zu bekommen. Es ist eine Herausforderung, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
      Die Waage steht schon bereit.

      LG Cherrie
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 18:27
    • Hallo Clara,
      aber sehr gerne!!! Es würde mich freuen!
      Ach ja, es ist ein Zwerg und der schreit gleich nach seiner Flasche... :D

      LG, Cherrie
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 18:25
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Wenn Du noch stillst, mußt Du übrigens noch etwas mehr essen, Dir Stillpunkte geben..wieviel solltest Du mit Deinem Arzt / Deiner hebamme besprechen.... je 50 kcal gibst Du Dir einen Punkt mehr..jeder 5. Punkt sollte ein Sonderpunkt sein. Bei Vollstillen können es wohl gut 10 Punkte sein.

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 18:15
    • Hallo Cherrie,
      hab mich auch heute angemeldet. Aber erst mal: Alles Gute dem kleinen Zwerg oder der kleinen Zwergin. Hoffe, dem Baby geht es gut!
      Ich hab gelesen, dass du auch Leute suchst, mit denen man sich ausstauschen kann, und da geht es mir genauso wie dir. Würd mich freuen, wenn wir uns häufiger schreiben.
      LG, Clara
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 18:06
    • Hallo Ihr Lieben!
      Nun habe ich mich also endlich überwunden, etwas zu tun. Es wird Zeit etwas zu ändern.
      Ich bin 38 und vor etwa drei Monaten das zweite Mal Mama geworden. Schon vorher war ich natürlich nicht schlank, aber jetzt wird es eindeutig zu viel...
      Ich verspreche mir viel von diesem Konzept und hoffe auf dauerhaften Erfolg!
      Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier Leute kennenlerne, die auch kämpfen müssen. Ich würde mich gerne austauschen und gegenseitig motivieren.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Cherrie
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? - 38
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? - über facebook
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? - Blumenkohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? - Erdbeeren, Äpfel, Aprikosen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? - Pasta, Pizza
      7.) Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) - Joggen, Aerobic, Zumba
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? - Immer wieder... weil ich viel zu fett bin!!!
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? - Bin so der Buchhaltertyp, der Gedanke Nahrungsmitteln Wertigkeiten zuzuordnen gefällt mir.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? durchhalten und abnehmen