Nach Motivationstief wieder neu starten!
-
- 26. Mai 2015 13:57
- Willkommen. Dranbleiben ist alles, dann geht es stetig in die richtige Richtung.
-
- 26. Mai 2015 12:51
- Herzlich Willkommen bei uns.
Hier wirst du es schaffen abzunehmen.
Es ist wichtig, dass du alle deine Punkte,
vor allem Sonderpunkte (in Form von Obst und Gemüse) aufisst.
Im Forum wirst du auch immer jemandem zum austauschen finden.
Wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deines Zieles.
-
- 26. Mai 2015 10:30
- Hallo ihr Lieben ?
Seit heute bin ich nun bei euch und ich hoffe ich werde meine Kilos verlieren.
Durch meine Schwangerschaft im Jahr 2012 habe ich ca 30 kg zugenommen, da ein Gestationsdiabetes bis zum Ende hin komplett unerkannt blieb und ich viel Wasser angesammelt habe.
Nachdem ich mein Kind zur Welt gebracht hatte war ich in einer depressiven Phase wegen meines Gewichtes, so dass ich bis Ende 2014 mir zusätzliche Kilos regelrecht angefressen habe.
Aber im Dezember hat es dann Klick gemacht als ich mit 106.5 kg auf der Waage stand. Bei einer Größe von 1.58 m ist das wirklich viel zu viel.
Ich habe angefangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu treiben.
Bis März 2015 habe ich so bis auf 91 kg abgenommen, was mich sehr stolz gemacht hat, dann kam aber irgendwie ein richtiges Tief über mich und ich habe bis vor ein paar Tagen nicht mehr auf die Ernährung und den Sport geachtet und hatte um die 95 kg wieder.
Das war für mich wieder der Punkt wo ich weiter gemacht habe.
Somit habe ich heute 93.4 kg und habe mich entschieden mich hier anzumelden, da ich in einer FB Gruppe davon gelesen habe.
Nun zu mir. Ich habe mich hier Kaori genannt, aber ihr könnt mich ruhig bei meinem Vornamen ansprechen, Denise. Ich bin ein großer Anime/Manga/Japan Fan, deswegen der Nickname. :)
Zur Zeit bin ich noch 22 Jahre alt, aber ich habe nächste Woche Geburtstag und werde 23.
Ich bin in einer Abnehmgruppe bei Facebook und dort habe ich von MM gelesen und dachte das könnte was für mich sein. Deswegen habe ich mich erst ein wenig durchgelesen und mich dann entschieden mich anzumelden.
Mein Lieblingsgemüse, gute Frage. Ich mag eigentlich fast alles sehr gerne. Zum Einen Gurken, Paprika, Tomaten, Möhren. Ich bin da nicht so wählerisch. Außer bei Dingen die ich noch nie gegessen habe, wie Zucchini oder Auberginen, aber ich werde mich demnächst mal ran wagen.
Bei Obst bin ich auch nicht so wählerisch, aber da kommen nur bestimmte Marken etc. auf den Tisch. Zum Beispiel mag ich Äpfel sehr gerne, aber nur Granny Smith, oder Erdbeeren pflücke ich ausschließlich selber. Und Johannisbeeren, meine absoluten Favoriten, habe ich selber im Garten. Und wovon ich niemals die Finger lassen kann: Wassermelone *-*
Am liebsten esse ich alles was scharf ist oder asiatisch. Ein richtiges Lieblingsgericht habe ich gar nicht mehr. Ich koche alles nach und hoffe ich kann es dann auch Essen. Meine Kochkünste sind wohl nicht so die Wahren. Aber bisher ist noch niemand dran gestorben.
Ich bin online noch auf einem Fitnessportal angemeldet und mache dort mindestens 4 Mal die Woche Sport. Cardio und Krafttraining im Wechsel. Mir macht es Spaß, wenn man bedenkt das ich früher von Sport nicht viel hielt.
Jetzt wo das Wetter wieder besser wird und die Freibäder geöffnet haben möchte ich auch wieder schwimmen gehen.
Und sobald ich unter 80 kg wiege werde ich mir meinen größten Traum erfüllen und mich bei uns im Reit und Fahrverein anmelden, damit ich reiten kann.
Im Moment möchte ich mich einfach auf kein Pferd setzen und es motiviert mich weiter zu machen.
Wie oben schon einmal geschrieben stand ich Dezember 2014 mit 106.5 kg auf der Waage. Das war ein Alptraum und ich muss sagen: Nie wieder!! Wenn man mal zwischen 55 und 60 kg gewogen hat, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Aber wieso es soweit kommen konnte, weiß ich ja selber. Nicht nur das ich depressiv wurde und immer nur gegessen habe, Nein, ich habe mich auch teilweise gehen lassen.
Dabei habe ich früher immer viel auf mein Aussehen geachtet.
Mein Ansporn ist meine Tochter. Ich möchte ihr keine ungesunde Lebensweise vorleben und ich möchte eine gesunde und fitte Mama sein. Mit so starkem Übergewicht sind Erkrankungen ja schon vorprogrammiert und das möchte ich nicht.
Ich möchte mit meiner Tochter toben ohne gleich zu wirken wie ein Wal auf dem Trockenen. Möchte ihr selber beibringen wie wichtig gesunde Ernährung ist und Bewegung.
Ihr einfach nichts falsches vorleben.
Punktezählen kann mir in so weit helfen, weil ich die Kontrolle in dem Sinne einfach noch brauche. Ich weiß in etwas wie viele Kalorien jedes Lebensmittel hat und was gut ist und was schlecht ist, aber ich brauche immer wieder einen Leitfaden was ich wann und wie viel essen sollte.
Mein großes Ziel für die Zukunft ist gesund und effektiv abzunehmen. Das ich bis Ende des Jahres auf 80 kg erstmal komme und mir dann nochmal im nächsten Jahr 20 - 25 kg vornehme um endlich ein für mich normales Gewicht zu erreichen.
Ich möchte nie wieder zunehmen und gesund weiterleben.
Ein Vorbild für mein Kind sein.
Wenn ihr sonst noch Fragen haben solltet dann fragt ruhig. Ich schreibe ziemlich viel, dafür entschuldige ich mich mal. XD Aber so bin ich. ^^
Liebe Grüße