• Optionen

"Lerne durchzuhalten, geduldig und beharrlich zu sein."

    • 0 0
    • 02. Jun 2015 16:43
    • MM muss jeder für sich entdecken!
      Es muss einiges ausprobiert werden
      damit man am Ende den richtigen Weg für sich findet.
      Denn es reicht ja nicht nur aus in den Punkten zu bleiben.
      Ich kann 31 Punkte mit Knabreien, Sükramm und Fastfood voll machen
      oder ich esse mich mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten
      und anderen gesunden Sachen satt und
      gönne mir aber trotzdem ab und zu etwas Leckeres , wie Chips, Schokolade, Eis, Pizza usw.

      Tomatentussi ich wünsche dir, dass du den passenden Weg für dich findest.
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 12:35
    • Wow, das klingt nach einem langen Prozess. Ich bin beeindruckt, gigadachs und ich hoffe, ich schaff das auch. :)
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 22:45
    • jaja... ich meine langsam! Ich hab erstmal nur eingetragen. Dann geguckt. Dann geguckt, dass ich nie mehr als MINUS 20 Punkte am Tag hab. Dann nur noch MINUS 10. Dann nach und nach ein paar schlechte Angewohnheiten ersetzt (Kräutertee statt Eistee, Pizza ohne Käse statt Pizza mit Käse, usw.). Eins nach dem Anderen. :-)
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 21:27
    • @ gigadachs: "wenn man einfach konsequent umstellt…" Einfach? Konsequent? Das ist ja das Schwere! :)
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 13:23
    • Ich finde es geht, wenn man einfach konsequent umstellt. Muss ja nicht von jetzt auf gleich sein.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 17:07
    • Vielen Dank für die liebe Aufnahme. :)

      @ Gigadachs: Innere Gelassenheit ist ein gutes Stichwort. Ich mache seit Februar Yoga und seitdem hat dieses Wort einen wichtigen Patz in meinem Wortschatz bekommen. Oft, wenn ich unruhig, getrieben und gestresst bin, dann sag ich mir: "Ruhig. Atme erstmal tief durch." Dann mach ich das und meistens geht's dann auch schon ein bisschen besser - im Alltag und in der Ernährung. :)

      @ xenophenia: Flexitarier sein hab ich auch schon ausprobiert, vor allem in der letzten Zeit, als ich gemerkt habe, dass mir die Stärke fürs Vegan sein fehlt. Leider musste ich feststellen, dass das für mich gar nicht funktioniert. Wenn ich einmal anfange Ausnahmen zu machen, wird das ganz schnell zur Regel. Deswegen nun: back to the roots!
      Deine Gelbchallenge klingt übrigens sehr spannend, aber auch nach ner ganz schönen Herausforderung. 6,7 Punkte Obst kann ich mir gerade noch so vorstellen, aber fast 5 Punkte Gemüse? Wie schaffst du das denn im Alltag? Und unterwegs? Und mit Sport? Ich bin neugierig! :)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 15:56
    • Liebe Tomatentussi,

      Dein Name ist bestimmt Programm :-)
      Einige Funktionen sind neu. Ansonsten kennst Du Dich ja bestens aus. Ich persönlich bin ein Flexitarier und lebe weitgehend vegan, jedoch hauptsächlich mit clean eating - (fast) nix aus der Fabrik.
      Mir hilft es ungemein, mich auf die gelben Punkte zu konzentrieren und das ist der Hauptgrund, warum ich hier bin: Obst und Gemüse statt totgematschtem Zeugs. Ich lade Dich ein zur Gelb-Challenge:

      GELB-CHALLENGE (Level #1)

      Mindestens 40% aller Punkte in Gelb und davon mindestens 40% in Gemüse.
      (Bei meinen 28 Maximalpunkten: mindestens 11.2 Gelb, davon mindestens 4.48 Gemüse und 6.72 Obst)
      ... an mindestens 4 Tagen in der Woche. 

      @ Giga: Schöne Worte. Danke :-)

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life. 
      xe.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:32
    • Echtes Glück erfordert
      den Frieden des Geistes
      oder ein Maß an geistiger Gelassenheit.
      Wenn dies vorhanden ist,
      zählt Härte nichts.
      Mit innerer Stärke oder
      geistige Stabilität
      können wir
      alle Arten von Widrigkeiten ertragen.

      Willkommen. :-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:13
    • Jetzt bin ich also wieder zurück! Ich war vor zwei, drei Jahren schon mal unter einen anderen Namen hier angemeldet und habe damals auch erfolgreich abgenommen. Aber seitdem hat sich viel verändert: Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, habe einen ganz anderen Alltag, andere Essgewohnheiten und auch in mir drin hat sich einiges getan. Ich nehme also an, dass mein neuer Anlauf Gewicht zu verlieren auch ein bisschen anders vonstatten gehen wird als der erste und dass es mir vermutlich schwerer fallen wird - aber das ist schon okay so. Ich leide nicht so stark unter meinem Gewicht wie beim letzten Mal und bin auch nicht so unter Zeitdruck. Von mir aus kann es ruhig ein paar Wochen dauern, solange ich trotzdem konsequent dranbleibe und auch umsetze, was ich mir vorgenommen habe (genau daran fehlt es nämlich im Augenblick ;) ).
      Was gibt es sonst noch zu sagen? Tja, ich ernähre mich seit anderthalb Jahren weitestgehend vegan, habe das in letzter Zeit aber leider etwas schleifen lassen und möchte da gern wieder mehr drauf achten - immerhin mach ich das aus Überzeugung! Seit einem halben Jahr mache ich außerdem richtig viel Sport - je anstrengender desto besser. Obwohl das kein besonders langer Zeitraum ist, sehe ich jetzt schon die Ergebnisse an meinem Körper und bin doch etwas verunsichert davon wie viele Muskeln ich plötzlich habe. Und wie viel Hunger! :) Da man mit Sport seinen Grundumsatz ja auf Dauer erhöht, habe ich mir jetzt eine Strategie zurecht gelegt, an der ich mich zunächst erstmal eine Woche lang orientieren möchte, um auszutesten, ob sie für mich funktioniert: Der Plan ist, an sportfreien Tagen summa summarum 1600 Kalorien (das sind 100 mehr als mir MyMiracle ausgerechnet hat) zu mir zu nehmen und an sportlichen Tagen 1800 Kalorien (das sind dann 300 mehr). Beim Joggen, Boxen und Crossfit verbrennt man schließlich ne Menge Energie und ich will nicht riskieren, in der Unterversorgung zu landen oder mitten beim Training keine Kraft mehr zu haben. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der genauso gern Sport macht und der was zu meinem Plan sagen möchte oder Tipps für mich hat. Ich würde mich da sehr drüber freuen, wie auch generell über jeden Austausch und Kontakt.
      So, das wars aber erstmal mit dem Laberrhabarber, jetzt mal ran an den Speck! :)

      P.S.: Die etwas kitschige Überschrift stammt übrigens von meinem heutigen Yogi-Tea-Beutel. Die kleinen Mantras, die da immer so drauf stehen, sind meistens schon ziemlich Banane, aber ich mag sie trotzdem und fand, dass der heute morgen doch ein gutes Motto für die nächste Zeit abgibt. :)