• Optionen

Hallo erstmal....

    • 0 0
    • 22. Jun 2015 20:10
    • Hallo Piper!
      Meine Meinung: Nachgeben ;). Gut, ich bin bestimmt nicht repräsentativ. Ich plane etwas Süßes immer ganz bewusst mit in meine FPs ein. Bis jetzt fahre ich damit ganz gut. So kann ich die klassischen Fressattacken vermeiden, weil ich ganz genau weiß, dass ich bei gänzlichem Verzicht irgendwann ne ganze Schachtel, Tüte etc. in einem Abwasch vertilge. Aber jeder ist da ja anders ...
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 19:23
    • hallo Ihr
      Ich muss schon sagen, dass was ihr schon alle so abgenommen habt.......
      RESPEKT!
      Mal eben sind da bei Euch 10 kg weniger, ich hoffe das meine Waage das auch weiß und sie irgendwann in die andere Richtung zeigt. So nun bereite ich schon mal eine Harley - Suppe vor ohne Wurst.
      Ach noch eine Frage an Euch, wie macht Ihr das denn mit den Heißhungerattaken? Wenn mit einem mal so ein Schokoriegel anfängt mit einem zu sprechen: iss mich!
      Was für Ablenkungen habt ihr denn da so.
      Schönen Abend Gruß Rosi
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 21:33
    • @ giga: jau, das gefällt mir. Da bräuchten wir noch n schlechten Chuck Norris Witz. wie wäre es mit ... Chuck Norris ist so hart, dass er der Gemüsesuppe Vitamine verleiht. Tatsache, der ist wirklich äußerst schlecht :D *schäm*.
      Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen?


      Ich sehe gerade von Piper den Ernie im Profilbild. Die Geste ist äußerst passend ... autsch der Witz tut schon weh :D
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 14:08
    • Hallo Angela ich lese viele Gemeinsamkeiten mit dir. nur ich wiege noch mehr. Aber die Zeit ist auch mein Problem und als Zweites meine Arbeit, wo immer so viel Essensfallen stehen. Da bin ich oft nicht stark genug den Süßigkeiten aus dem Weg zu gehen.
      Was mich beruhigt sind die ganzen netten Zusprüche der anderen Mitglieder, so merkt man immer, man ist nicht allein. Erst mal schönen Sonntag noch Gruß Rosi
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 16:21
    • Chuck-Norris-Suppe? :-)))
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 16:20
    • Yeah! Bei männern wirkt es oft prima, wenn man sagt, man habe gelesen, diese Gemüsesorten in Kombination seien eine Art Wundermittel für die Potenz und für starke Muckis. Du wirst staunen, wie sie reinhauen! Sollte nicht zu mädchenmäßig klingen. Ihm schmeißt Du eine paar gebratene Wurtsstücke rein, Dir selbst ein bisschen Petersilie :-)
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 14:19
    • Hahaha ich schmeiß mich weg :-D .... Easy Rider Suppe merk ich mir! Ihr seid Klasse!!!
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 07:27
    • ahhhh ... raffiniert. wenn ich die Gemüsesuppe nun meinem schatz schmackhaft machen will, wie sollte ich die dann am besten nennen? Easy rider oder born to be wild suppe ?
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 00:01
    • Wenn es Gemüsesuppe heißt isst es kein Mensch. Besser immer nur 1-2 farblich schön passende Gemüse. Und diese Soja Cuisine macht wirklich immer alles schick, wenn es pürriert ist. Wenn das Gemüse einen fiesen Namen hat (für Kinderohren zum Beispiel), nenn ich die Sache einfach um. (Pastinaken-Rote-Beete-Suppe >> Prinzessinensuppe). Hehe.
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 23:15
    • das hört sich doch gleich nicht mehr so furchtbar nach reha an :)) mmhhh ... lecker
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 22:59
    • @KacyBiene: :-))) Ja stimmt, es gibt aber Ausnahmen. Meine Kürbissuppe kommt gut an, ebenso die Karotten-Ingwer-Creme-Suppe und die Krokodilsuppe (grüne Gemüsesorten, sauber pürriert, mit Cuisine)
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 22:56
    • Hallo exilsylter,

      mich hats auch Anfangs etwas genervt ständig alles zu wiegen. Aber hey.... dadurch nehmen ich ab und das mit 50 und obwohl ich das rauchen aufgegeben hab. Ich hätte nie geglaubt, daß mir das nochmal gelingt.

      Bleib drann, irgendwann geht das auch mit dem Wiegen wirklich in Fleisch und Blut über und man hat nicht mehr das Gefühl vor lauter wiegen nicht mehr zum essen zu kommen :-). Ich hatte auch grad ne ganze Zeit ständig Hunger.... Ist jetzt wieder besser!

      Ich wünsch dir viel Erfolg
      Gruß Sylt(a) ;-) .... vor ein paar Jahren übergesiedelt
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 22:53
    • Hallo Angela,
      schön, dass Du hier mitmachst.
      Ich bewundere immer die Leute, die recht frühzeitig mit sinnvollen Maßnahmen gegensteuern und es nicht erst so extrem werden lassen.
      Weniger nervig wird es, wenn Du Deine üblichen Vorräte, Lieblingsobst und -Gemüse etc. in die Favoriten legst. Dann geht das Eintragen sehr fix.
      Da Du schreibst, dass Du immer Hunger schiebst, brauchst Du ja nur ein wenig an Deiner Zusammensetzung anpassen, d.h. von den Lebensmitteln mit hoher MM-Zahl etwas weniger, dafür von den anderen eine größere Portion.
      Da Du schon schön viele Sonderpunkte verzehrst, schaffst Du Dein Ziel bestimmt.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 21:33
    • Ich kenn nur Leute die von Gemüsesuppe aggressiv werden ;)
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 21:17
    • Mit Geduld geht es! Und die Familie lässt sich vielleicht von pürrierten Gemüsesuppen besänftigen?
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 15:48
    • Willkommen an Bord!

      ja, anfangs nervt das schon mit dem Rechnen und Wiegen, aber das geht einem ganz schnell in Fleisch und Blut über. Deinen Dauer- Hunger kannst Du vielleicht mit Gemüse- Snacks bekämpfen. Wenn Du Deine SP mehr in Richtung Gemüse verschiebst, dann kannst Du Dir mehr an sättigender Menge gönnen.

      Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus, also Geduld bewahren und schauen, ob Du nicht doch noch ein bisschen sporteln magst. Das hilft für die Abnahme und schafft ja auch eine schönere Silhoutte ;-)

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 14:52
    • ....ich bin Angela, schon nahe der 50 und versuche nun seit knapp anderthalb Wochen mein Glück mit MM.
      5-10kg weg, das ist mein Ziel. Ich weiß, das klingt nach Luxusproblemen, abef wenn ich jetzt nicht die Reißleine ziehe....naja.
      Ich war eigentlich bis zur Geburt meiner Kinder ein normalgewichtiger Mensch im Gr. 36-38 Bereich.
      Nach meinem ersten Kind habe ich seinerzeit mit Ww gut abgenommen. Alles war wieder im Lot; da kam mein zweites Kind. Und die Pfunde. Von früheren 60kg wurden es erst 63, dann 65......WW klappte nicht mehr...zu wenig Sport und Zeit dafür. Nun waren es bei meinem Start mit MM plötzlich 72kg. STOPP!!!!!!
      Die Gründe: - ich liebe gutes Essen, wohl auch zu fettes.
      - guten Wein ( nicht ständig, aber am Wochenende gern mal 1-2
      Gläser
      - zu wenig Sport ( ich hasse Fitnessgeräte. Vor 2 Jahren habe ich
      Zumba gemacht und geliebt; wegen Hüftproblemen hat mir
      mein Arzt davon abgeraten
      - ich bin nicht mehr so jung; ich glaube, da nimmt man einfach
      schneller zu bzw langsamer ab
      Ich habe in meiner ersten Woche nun 1, 6kg abgeworfen. Leider schiebe ich ständig Hunger. Mit Familie und manchmal mäkeligen Essern ist die Menüwahl für das abendliche warme Essen bisweilen eine echte Herausforderung. Aber bisher klappts ganz gut. Das Gewiege und Gerechne nervt ein wenig, aber nun gut - alles hat seinen Preis. 25 Punkte plus 5 Sonderpunkte sind nicht viel. Aber ich gebe mir Mühe.
      Gruß Angela