• Optionen

Von 68 auf 60 - nicht viel, aber schwieriger als man denkt... :S

    • 0 0
    • 26. Jul 2015 10:45
    • Hallo Saskia,

      Du bist ja schon in einer BMI-Zone, die absolut normal ist. Da sind die Abnahmen dann nicht mega, aber auch spürbar. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

      xe.
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 18:05
    • Hallo Saskia, herzlich willkommen hier im Forum.
      Auch du schaffst das Abnehmen,wenn du dich an deine Punkte hälst, alles schön abwiegst (zuerst ist es stressig, dann geht es in Fleisch und Blut über). Vor allen Dingen die Sonderpunkte solltest du mit Obst und Gemüse füllen und auch darüber hinaus, es geht natürlich dann von den Freipunkten ab. Ich bin sicher, wenn du dich daran hälst, hast du in der ersten Woche schon ein Kilo weniger Fett auf den Rippen.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
      LG Rita
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 23:21
    • 1.) Ich heiße Saskia, ihr könnt mich auch so nennen!
      2.) 30
      3.) Per Zufall, jemand im Web hatte auf die Seite verwiesen...
      4.) Aubergine
      5.) Kirsche

      6.) Ohhh da gibt es viele!! Alles mit Meeresfrüchten... Ratatouille... Currygerichte... im Winter gerne Suppen... im Sommer gerne Salat... nur Fleisch und Sahne esse ich nicht. (Ersteres wegen unseres Planeten, zweiteres wegen des Geschmacks).

      7.) Ultimate Frisbee. Zudem: Laufen, Fahrradfahren, Kajak, Wandern... Würde gerne machen: Klettern, Tennis, Crossfit.

      8.) Wann: immer mal wieder... zuletzt aber vorgestern, als ich mich seit laaaanger Zeit mal wieder auf die Waage stellte, und: Schock!!
      Weshalb: Ohh, auch vieles. 1. das überflüssige Gewicht nervt beim Sport 2. ich hab das Gefühl, meine alten Klamotten zwicken 3. ich fühlte mich nicht mehr richtig wohl in meiner Haut 4. nach einer längeren Verletzungspause möchte ich wieder in Form kommen 5. ich wollte handeln, bevor es noch schlimmer wird!

      9.) Ich glaube, man unterschätzt oft, wie viel man täglich wirklich isst.
      Darüber hinaus muss ich zugeben, dass dieses System meinen Wettbewerbsgeist anspricht - nur kämpft man dabei nicht gegen die andern, sondern gegen (oder mit?) sich selbst. Aus gleichem Grund trage ich übrigens auch meine Sportpunkte ein (also echter Sport, nicht mal eben mit dem Rad in die Stadt). Ich mache mir schon einen Spaß daraus, mir so "zusätzliche" Freipunkte zu erlaufen/erfahren etc.

      Neuerdings habe ich allerdings einen Zweifel: vorhin habe ich allerdings in einem anderen Thread gelesen, dass man die Sportpunkte nicht "aufessen" sollte?!


      10.) In Zukunft will ich mich wieder wohl fühlen und meine sportliche Leistung verbessern (es läuft sich eben besser, wenn man keine zusätzlichen Kilos rumschleppen muss!). Supertoll wäre natürlich, wenn sich irgendwann alles wieder einpendeln würde und ich dann nicht jede Erbse mehr abwiegen muss.

      11.) Meine größte Angst (die Kategorie hab ich mir ausgedacht): dass ich wegen dieser Diät bald keine Freunde mehr hab! Hier (in Frankreich) dreht sich bei Zusammenkünften eben sehr viel um Essen (und Trinken!). Man trifft sich dauernd zum Apéro. Isst auch später (jedenfalls später als ich es von zu Hause gewöhnt war). Und oft gilt es als Beleidigung, wenn man das gute Glas Wein oder den Käse nach dem Essen (!) ausschlägt. Ganz abgesehen davon, dass meine Freunde wunderbar kochen!

      Ach so, schade dass mein Trinkdiagramm nicht funktioniert. Aber bei der Hitze kann man ja nicht anders, als tonnenweise Wasser in sich reinzuschütten...

      (Eine andere Frage auch: warum ist Radfahren bei 21km/h einmal mit "mäßig" und einmal mit "schnell" und unterschiedlichen Punkten angegeben :-o?)

      Nun jedenfalls, freue ich mich auf eure Inspirationen und Bekanntschaften und besonders auf solche, die wie ich nur "wenige" Kilos abnehmen wollen, die dafür aber manchmal umso hartnäckiger sind!!