• Optionen

Vegetarische Typ1 Diabetikerin :-P

    • 0 0
    • 31. Jul 2015 22:59
    • Herzlich Willkommen, Vanessi,

      willkommen bei MM. Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. Jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
      2. wiege alles ab;
      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch.

      Ein kleiner Tipp
      Du solltest jeden Tag die Sonderpunkte (SP) mit frischem Obst und Gemüse füllen. Du darfst natürlich wesentlich mehr als die vorgegebenen SP essen. Sie werden dann auf die Freipunkte (FP) angerechnet.

      Ich bin zum Glück gesund und Flexitarier mit einer nun schon lange andauernden Veggiephase - und außerdem auch aus dem Pott.

      Viel Erfolg und bis die Tage,
      xe.
    • 0 0
    • 31. Jul 2015 22:28
    • Willkommen Vanessni, auch ich bin erst einige Tage dabei.
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 31. Jul 2015 21:24
    • Hallo Vanessa !
      Herzlich willkommen.
      Ich schleppe auch noch eine paar Restkilos aus der Schwangerschaft mit mit herum. 20 kg habe ich so geschafft, die letzten bekämpfe ich mit MM.
      Mein Sohn ist jetzt auch zwei Jahre alt.
      MM funktioniert eigentlich ganz einfach. Iss alle Punkte, wenn möglich immer, auf. Die Freipunkte kannst du mit allem füllen, was du magst, die Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse da. Wenn du mehr Sonderpunkte isst, werden sie von deinen Freipunkten abgezogen, umgekehrt geht das nicht.
      Und ganz wichtig alles abwiegen. Also ran an die Küchenwaage. Es funktioniert wirklich.
      50 kcal sind ein Punkt.
      Mit deinem Diabetes kennst du dich wahrscheinlich gut aus, nehme ich mal frech an... Ich weiß ja nicht,wie stabil deine Werte sind, aber evtl. wäre eine Rücksprache mit deinem Doc sinnvoll, wegen etwaiger BZ- Schwankungen, Insulinanpassung ?
      Man stellt ja doch seine ernährung um und nimmt ab - ist ja auch Sinn der Sache ;)
      Viel Erfolg, Eureka
    • 0 0
    • 31. Jul 2015 19:06
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich möchte mich auch kurz vorstellen! Mein Name ist Vanessa, ich bin 38 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrpott. Ernährungstechnisch gibt es bei mir zwei Besonderheiten (wie in der Überschrift erwähnt). Ich lebe seit 8 Jahren vegetarisch und bin seit 10 Jahren insulinpflichtiger Diabetiker.
      Vor knapp 2 Jahren kam unsere Tochter zur Welt und seitdem schleppe ich rund 20 Kilos zu viel mit mir herum.
      Allein bekomme ich die Kurve nicht. Ich hoffe hier auf Inspiration, Motivation und regen Austausch!
      Liebe Grüsse in die Runde,
      Vanessa