• Optionen

Nach einem halben Jahr bin ich wieder da

    • 0 0
    • 28. Aug 2015 17:29
    • Die erste Woche wäre geschafft: Ergebnis minus 450 g. Ich merke jetzt wieder deutlich, wie verführerisch das Zwischendurch-Essen ist. Mal hier ein Keks, mal da ein Joghurt usw. Ich versuche nun, regelmäßige Essenszeiten einzuhalten und zwischendurch höchstens einmal einen Cappuccino zu trinken.
      Es ist reine Angewohnheit. Nicht immer wenn ich glaube, ich habe Hunger, ist es wirklich Hunger, sondern Appetit bzw. Gewohnheit und mitunter Gedankenlosigkeit.
      Euch allen, die ihr das lest, wünsche ich Kraftund Willen zum Durchhalten - dann klappt es sicher, eure Ziele zu erreichen.

      Bis demnächst
      Sophia
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 09:20
    • So, ab heute bin ich konsequent - das war mit Besuch am WoEnde noch nicht möglich.
      Bis bald
      Sophia
    • 0 0
    • 22. Aug 2015 17:11
    • Hallo Xe, ich bin dabei: Stichtag ist der 17.10.15. In meinem Alter spielt das Alter keine Rolle mehr. Küken oder "alte Henne" ist die Verpackung, was drin ist, darauf kommt es an.
      Na dann, starten wir. Dieses Wochenende mit Besuch ist es noch etwas schwierig für mich, doch ab Montag bin ich konsequent.

      LG Sophia
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 22:09
    • Hallo Sophia,
      liebe Lesenden,

      ich möchte am 17.10.2015 wieder das Gewicht haben, das ich mit 25 hatte - weil jemand in der Community dann 25 wird und ebenfalls ein ehrgeiziges Ziel in diesem BMI-Sektor hat :-)

      Gebongt. Wette gilt!!! :-)

      Ich hatte das Gewicht (59.5 kg) noch einige Jahre länger (so bis 28) und dann sprang es auf 62 kg. Nach mehreren Jahren Dauerverzicht bei stressigem Innenstadtjob ohne Kantine und vor allem ohne Mittagspause habe ich mich den 62 kg ergeben (bis ich dann dank vielerlei Grill-Einsätze im letzten Sommer kurzfristig die 65 kg überschritten hatte -- das war wirklich zuviel!). Die 62 kg hatte ich dank MM schnell wieder, war auch schon mal - eher unbeabsichtigt - auf 61 kg gelandet. Dieser Schritt unter 60 kg ist für mich echt der Hammer - so wie für andere vielleicht die Erklimmung des Mount Everest ...

      Also: Gern :-)
      ... und gerne für die 4/7-Strategie ["Gelb-Challenge"]. ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
      PS: Mit meinen 49 Lenzen bin ich aus Deiner Sicht vielleicht ein Küken, teile jedoch uneingeschränkt Deine Meinung: Ich fühle mich besser ohne Rettungsring - und zur Gesundheit gehören nicht nur psychische und physische Fitness, sondern auch eine Figur, die sich in allem Klamotten gut macht.
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 20:15
    • Super Strategie mit deiner Punkteaufteilung. Das macht das Ganze etwas interessanter. Ich werde das auch einmal so probieren.
      Was hältst du davon, wenn wir schauen, wer im Oktober zuerst die 20.59 erreicht.? Mein Ziel liegt zwar etwas darüber, aber 20.59 ist für mich
      auch o,.k. Wir liegen ja nah beieinander. Also: Wann im Oktober willst du dein BMI erreicht haben?

      LG Sophia
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 18:57
    • Willkommen, Sophia.

      Mir hilft meine ureigene "Gelb-Challenge": 40% der Punkte täglich in gelb (also Obst, vor allem aber: Gemüse, erreichen) - an mindestens 4 Tagen in der Woche.
      Für den Rest esse ich nur die SP an Gemüse und die FP mit anderem, möglichst gesunden Zeug (Nüsse etc.). Einen Tag behalte ich mir für "Ausrutscher", "Party" usw. vor.

      Ich arbeite auch daran, die 21.45 BMI dauerhaft zu unterschreiten und möchte im Oktober bei BMI 20.59 sein. Ein harter K(r)ampf ;-)

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 17:34
    • Danke Vero für die freundliche Begrüßung. Ja, ich hoffe auch, dass ich bei Schoko, Eis und Kuchen nicht mehr so oft schwach werde und mit Hilfe von mehr Sport mein Gewicht dann halten kann.
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 16:17
    • Willkommen zurück!
      Du weißt ja wie das Programm
      funktioniert.
      Wünsche dir viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen
      beim Erreichen und dann auch beim Halten
      deines Traumgewichts.
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 13:58
    • Hallo zusammen, ich war schon einmal Anfang des Jahres (unter anderem Namen) dabei und habe knapp 4 kg abgenommen.
      Es fällt mir schwer, das Gewicht zu halten und ich möchte nun wieder Punkte zählen, um auf mein Zielgewicht von 58 kg zu kommen, mit dem ich mich am wohlsten fühle. Ich bin übrigens 69 J. alt und kann und will mich nicht mit einem höheren Gewicht anfreunden, auch wenn ich das von vielen Seiten
      höre (ältere Frauen sind oft rundlicher). Ich war es nie und möchte es auch nicht werden. Ich weiß schon, dass 58 kg bei 167 cm relativ wenig ist, doch
      es geht mir damit gut und auch meine Neigung zu hohem Blutdruck profitiert davon. Lange Rede kurzer Sinn: ich brauche etwas Unterstützung von
      Gleichgesinnten, die auch nur wenig abnehmen möchten/müssen und mir helfen, das Gewicht zu halten. Deshalb mache ich nun auch mein Ernährungstagebuch öffentlich. Übrigens habe ich mit Muskeltraining im Fitness-Center begonnen, das ich in 3 Wochen aus zeitlichen Gründen dann
      auch regelmäßig durchführen kann. Ich würde mich über Kontakte freuen.
      Sophia