• Optionen

Alle guten Dinge sind 3 ;-)

    • 0 0
    • 09. Okt 2015 20:23
    • Glückwunsch, Nicole! :-)
    • 0 0
    • 09. Okt 2015 09:21
    • Hihi das könnte mein Mann geschrieben haben weil der experimentiert auch immer beim kochen :-)

      Ich hab ihn gestern schon gesagt dass er mir jetzt auch mal was zaubern kann ;-) ich werde dann berichten!

      Heute war mein erster wiegetag und seit Montag habe ich 1,1kg abgenommen :-) so kann's gerne weiter gehen!

      Lg nicole
    • 0 0
    • 08. Okt 2015 18:49
    • Ha, das ist doch besser als nichts, Nicole.
      Champignons und Zucchini kannst Du gut mit Knobi, vielen anderen Gewürzen (z.B. mediterran o.a.) und etwas Öl marinieren und im Backofen oder auf der Pfanne anbraten. Das kann man dann heiß, lauwarm oder kalt essen, ggf. noch mit etwas Balsamico und der Süße Deiner Wahl abgeschmeckt.
      Wenn Du das gleiche dann irgendwann mal mit Paprika versuchst, am besten wirklich unter dem Grill ein wenig angeröstet, bist Du vielleicht auch davon begeistert.
      Genauso geht Aubergine.
      Mir selbst kommt es dabei wirklich meist auf die Kräutermischung an. Frische Kräuter, z.B. Basilikum oder gemischte italienische Kräuter, gebe ich allerdings erst nach dem Garen dazu und lasse sie dann erst beim Abkühlen mitziehen.
      Das A und O ist die Experimentierfreude.
      Und falls Du darauf keine Lust hast, spricht ja auch nichts dagegen, Deine Favoriten als Rohkost zu verzehren.

      Bei mir gab es z.B. eben auch "nur" einen Salat mit allem, was der Kühlschrank noch so hergab:
      1 Möhre, 1 Tomate, ein paar Blätter Salat, ein Stück Gurke, etwas Krautsalat, den ich neulich angesetzt hatte.
      Statt Dressing habe ich 2 Löffel Zaziki drunter gerührt, weil es meine Männer von ihrem selbst gemachten Döner noch übrig hatten.

      Die Paprika und die Kohlrabi, die noch im Kühlschrank schlummern, nehme ich mir demnach erst morgen vor, denn für den Moment bin ich voll

      GGLG
    • 0 0
    • 08. Okt 2015 10:34
    • mir ist noch ein Gemüse eingefallen :-) Champion die liebe ich :-) eigentlich alle schwammerlarten!
    • 0 0
    • 08. Okt 2015 10:28
    • hallo zusammen!

      also ich beneide euch wirklich dass ihr gerne Gemüse esst :-) das einzige warme Gemüse dass ich esse ist cremespinat und Zucchini! sonst esse ich nur rohes Gemüse wie cocktailtomaten, gurken, radieschen, mais, kohlrabi und salat. also leider nicht sehr viel :-( aber vielleicht finde ich ja noch tolle Rezepte wo auch Gemüse drin ist was ich esse ;-)

      lg Nicole
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 19:44
    • Hallo Nicole,
      ich sehe es genau so wie Miriam: mit Gemüse kann man toll experimentieren.
      Komplett gegen Deinen Geschmack solltest Du aus meiner Sicht nichts essen.
      Es lohnt sich aber wirklich, mal nach Gemüserezepten zu stöbern und sich inspirieren zu lassen.
      Seit diesem Jahr ist zu meinen vielen Gemüselieblingen noch der Kürbis hinzugekommen.
      Die Kürbisspalten ordentlich mit Chili, Knoblauch, Salz und Pfeffer und ggf. weiteren Kräutern gewürzt, vorher dünn mit Olivenöl eingestrichen oder die Gewürze in einem Öl-Wasser-Gemisch verrühren und dann pinseln und die Spalten im Backofen backen...jammm.
      Wie Du siehst, ich arbeite mit den Favoriten.
      Da lohnt es sich, die von Dir besonders oft verwendeten Lebensmittel zu hinterlegen, denn dann führt sich das Tagebuch wesentlich schneller.
      Wenn Du dort besonders viele Obst- und Gemüsesorten hinterlegen kannst, weil Du sie in Deinem Alltag halt verwendest, fällt es zusätzlich noch etwas leichter.
      Es geht aber natürlich auch, indem Du Deine Sonderpunkte in Obst "investierst".
      Ganz viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 18:07
    • Ich habe nach meiner Entbindung (Dez 13), wegen Stillen zu viiiiel gegessen (hatte viel Hunger), mehr als ich sollte. Und somit habe ich nach Beikost Start vom Kleinen angefangen zuzunehmen. Nach dem Abstillen habe ich angefangen hier bei MM zu zaehlen, besser gesagt, zu kontrollieren, was ich nicht mehr konnte. Weil ich weniger angefangen habe zu essen, habe ich auch automatisch angefangen abzunehmen.

      Wie du Liebe ich auch Obst roh mehr, als rohes Gemüse. Auch Salat mag ich nicht so. Ich koche meist Gemüse, z. B. mache ich Suppen oder Eintöpfe. Ich koche auch sehr oft Hülsenfrüchte, die saettigen und haben SP. Meist mache ich mir abends beim Fernsehen ein grossen Obstteller zum naschen. Bald ist Winter, da kannst du von Blumenkohl, Sauerkraut, Brokkoli, Lauch und und viel verschiedenes her Zaubern. Ich mag Wintergemüse mehr, weil ich mehr damit machen kann.

      Du kannst mit Gemüse viel experimentieren und vieles haut dann wirklich gut hin. :)

      LG
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 17:53
    • Danke für eure motivierenden Worte! Da fühlt man sich gleich noch motivierter ;-)

      Ihr habt ja schon super abgenommen! Habt ihr vielleicht einen tip für mich was euch besonders geholfen hat?

      Im Moment hab ich noch etwas Problem mit den sonderpunkten :-( mein Problem ist nämlich dass ich gar kein gemüsefan bin dafür liebe ich Obst! Ich versuche meine gemüsepunkte hauptsächlich mit Salate und rohen Gemüse zu verbrauchen ich hoffe das klappt auch

      Ganz liebe Grüße nicole
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 13:52
    • Hallo liebe Nicole,

      ganz herzlich willkommen zurück bei MM und schön, dass Du Dich jetzt wieder mehr um solche Dinge kümmern kannst.
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles gut verläuft.
      Das schöne an MM finde ich, dass es einem ermöglicht, sofort im Programm weiter zu machen.
      Krebserkrankung ist natürlich eine absolute Ausnahmesituation, da kann ich verstehen, dass man für Punkte zählen etc. wahrlich keinen Kopf hat.
      Im normalen Alltag aber, z.B. auch mit Familienfeiern etc. funktioniert es aber recht gut, selbst, wenn man an dem betreffenden Tag mal etwas über den Punkten liegt.
      Nach einer Zeit hat man ja drauf, welche Speisen eher "harmlos" sind und welche punktetechnisch ordentlich reinhauen.
      Letztere gilt es dann halt wohl dosiert zu genießen.
      Ich ziehe mir zum Beispiel auch gerade eine Kaloriensünde rein, die ich mir schon lange nicht mehr gegönnt habe.
      Ein Kürbiskern-Käse-Brötchen vom Bäcker, das anders als andere Brötchen nicht 50 bis 60 Gramm wiegt, sondern 155 (!) und das auch nur, weil ganz dick Käse und Kürbiskerne (=Fett=viele Punkte) drauf sind.
      Da ich heute Vormittag bis eben tatsächlich schwer an unserer Baustelle gearbeitet habe und gleich weiter mache, habe ich mir heute mal einen Ruck gegeben und es mir gegönnt.
      Auch bei den vielen Feiern im Sommer habe ich auf nichts wirklich verzichtet. Von den Kalorienbomben habe ich aber nur dann genommen, wenn sie absolut nach meinem Geschmack waren. Ansonsten halt eher von der leichteren Kost.
      Du wirst es packen, denn MM funktioniert wirklich hervorragend.
      Viel Spaß und Erfolg dabei!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:08
    • Hallo Katze,
      schön, dass du den Weg zu uns nochmal gefunden hast.
      Du weißt ja wie das Programm funktioniert,
      das Abwiegen ist da A und O.
      Wenn du deine Punkte komplett aufisst,
      vor allem die Sonderpunkte und auch genügend trinkst,
      wirst du sicherlich wieder abnehmen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen.
      Übrigens ich kenne das zu gut, wenn die Motivation flöten geht,
      deshalb ist es auch wichtig für mich,
      mich regelmäßig mit jemandem auszutauschen,
      damit ich immer wieder auf neue motiviert bin ;-)
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 10:46
    • Herzlich Willkommen Katze09.

      Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem Erfolg mit diesem tollen Programm.
      Du wirst es wieder schaffen. Drücke dir fest die Daumen :) und viel Glück.

      LG
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 10:22
    • Hallo zusammen!

      Ich probiere MM jetzt schon zum dritten mal und länger wie eine par wochen hab ichs noch nicht geschafft aber ich bin jetzt überzeugt davon dass ich es schaffe weil alle guten dinge sind 3 ;-) ? wäre super wenn ich jemanden hätte der mit mir kämpft.

      Kurze vorgeschichte ;-)

      Ich habe nach der geburt meiner tochter vor 5 jahren super leicht mit ww abgenommen und langsam sind die kg und noch mehr wieder zurück gekommen ? ich wollte wieder mit ww beginnen aber es war mir einfach viel zu teuer! Durch einen beitrag in meiner zeitung bin ich zu mm gekommen und war echt überrascht dass man nichts zahlen muss und dank ww viel mir das punkte zählen gar nicht so schwer! Nach meinem ersten start kam dann eine feier nach der anderen und die motivation mit punkte zählen war vorbei!
      Ich begann wieder im sommer aber dann wurde bei mir gebärmutterhalskrebs festgestellt und da war mir ehrlich gesagt alles egal und ich futterte alles auf was ich lust hatte und wieder kamen ein par kg dazu! Ich hab jetzt gott sei dank alles überstanden und fühle mich in meinem körper überhaupt nicht mehr wohl und das will ich jetzt ändern und ich hoff ich finde jemanden der mit mir kämpft ;-)

      Lg Nicole