• Optionen

Hallo, ich will mich fast halbieren

    • 0 0
    • 10. Nov 2015 15:19
    • Mein Tipp: konsequent bleiben ;)

      Nichts verbieten aber alles genau uns Tagebuch eintragen und wenn Punkte alle sind dann nicht überziehen. Du lernst schon deine MZ sinnvoll und gesund zu füllen und zwar so das du lange satt bleibst ;)

      Ganz wichtiger Tipp: essen! Punkte aufheben ist schlecht. Du musst essen um gut abnehmen zu können.
    • 0 0
    • 10. Nov 2015 10:12
    • Hallo Nikki,

      Obst ist auch gut ;-) als Ergänzung zu Xenophenias Gemüse-Tipp. Klar muss man hier etwas mehr aufpassen, weil Obst tendenziell doch noch etwas mehr Punkte hat als Gemüse. Aber es schmeckt gut und ist ebenfalls gesund. Allerdings kenne ich mich mit Diabetes nicht gut aus - gegebenenfalls gibt es auch hier Obstsorten, die besser oder schlechter für dich geeignet sind.

      Ich würde versuchen, viel selbst zu machen, wenig Fertigprodukte zu verwenden. Du hast du am besten die Kontrolle über das, was du ins Essen hineinmachst. Man braucht bei Weitem nicht so viel Öl, Sahne oder andere Fette, wie in vielen Rezepten oder Fertigprodukten enthalten ist. Das wirst du sicherlich, wenn du das Programm ernsthaft verfolgst, auch schnell feststellen.

      Gestalte dein Essen abwechslungsreich, dann wird es dir nicht langweilig. Dazu hilft auch, einfach mal in den Tagebüchern anderer User zu stöbern oder in dem Thread "Was kommt heute auf den Tisch".

      Der ultimative Cara-Tipp: Dranbleiben! Es hilft alles wiegen und sporteln und diszipliniert sein nichts, wenn man immer wieder aus der Reihe fällt und dann doch in einer Art Futterflash alles in sich hineinmampft, was so gerade da ist. Dann lieber bewusst in Ausnahmefällen sagen: Dies oder das esse ich jetzt noch, auch wenn es etwas über die Punkte geht. Vom Nicht-Zählen in solchen Situationen würde ich aus eigener Erfahrung abraten, denn oftmals denkt der Kopf / Bauch sich dann "Was ist nicht zähle, hat keine Kalorien" und man isst dann doch wesentlich mehr als man sollte.

      Viele Grüße und viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 10. Nov 2015 09:55
    • Hallo Nikki,

      mein ultimativer Tipp: Iss Gemüse, Gemüse, Gemüse.
      Damit hast Du auch wenig Kohlenhydrateprobleme (Diabetes und so).
      Gemüse macht satt, schön und auf die Dauer schlank.
      Besprich dies mit Deinem Arzt, z.B. wie viel Gemüse, welches vor allem usw.
      Ich persönlich verzichte weitgehend auch auf Kartoffeln, da diese viel Stärke enthalten.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 21:32
    • Hallo Nikki,

      deeeen Tipp gibt es glaube ich nicht, außer: wiegen und am Ball bleiben. Favoriten im Tagebuch anlegen, dass spart viel Zeit und Nerven. Sportpunkte o.ä. würde ich ggf. vermerken, aber nicht im Tagebuch punktemäßig verrechnen. Verleitet mMn nur dazu, diese Punkte dann wieder zu essen und das Budget damit dich wieder zu überziehen.
      Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Ausdauer!

      LG-gysmo.
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 20:39
    • Hallo Nikki,
      herzlich willkommen!
      Orientier Dich schon mal fleißig und stell Deine Küchenwaage bereit.
      Wiegen und eintragen wird jetzt wichtig.
      Mit den Favoriten, die Du für besonders häufig verwendete Lebensmittel festlegen kannst, geht das Führen des Tagebuchs sehr flott.
      Wenn Du Dir vorher mal ausgiebig Gedanken machst, welche Lebensmittel mit Sonderpunkten Du gerne magst und Du diese vermehrt einkaufst und verzehrst, wird es sicher klappen.
      Viel Erfolg und Spaß hier!
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 18:35
    • Hallo! Ich bin Nikki, 36, Diabetes Typ 1 mit deftigen Problemen. Ich will und muss abnehmen, aber dank des Insulins ist es schwierig. Trotz anstrengendem Vollzeit Job mit vielen laufwegen (Altenpflegerin im ambulanten Dienst) und Fitness Studio 1-3x pro Woche hab ich 112 Kilo auf den Rippen ????????????
      Nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

      Habt ihr schon abgenommen? Was sollte ich hier einstellen ? Was ist der ultimative tip den ihr für mich habt ?

      Lg

      Nikki