• Optionen

Ich möchte mich vorstellen

    • 0 0
    • 10. Dez 2015 21:26
    • Hallo wollte mich mal kurz vorstellen bei euch...ich heisse Sabine bin 31und habe 3kinder und verheiratet.habe schon viele Diäten durch oder auch so gesagt doppelt alle durch .
    • 0 0
    • 09. Dez 2015 16:48
    • Danke euch für das liebe Willkommen!

      Ich denke, dass ich mich hier richtig wohlfühlen werden.

      Im Moment lerne ich, was ich gut essen kann, um satt zu werden, also klug die Mahlzeiten zu wählen - eine Hand voll Kekse oder lieber ein Butterbrot, was macht, was hält mich satt!

      Durch das Abwiegen merke ich erst, wie groß meine Portionen sind, die ich sonst essen würde. Bei den Nudeln heute habe ich mich total verschätzt. Ich habe mir aufgefüllt und Stopp gemacht, als ich meinte, das wären maximal 200g gekochte Nudeln, aber es waren schon über 300g. Satt bin ich auch mit 200g Nudeln geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr gegessen hätte, wenn ich es auf den Teller gelassen hätte.
      Ich muss nun einfach herausfinden und lernen, wie große meine Portionen sein müssen, um satt zu werde. Ich glaube, dass ich eine Zeit dafür brauche die Portionen kennenzulernen. irgendwann weiß ich bestimmt beim Auffüllen automatisch, wann ich die Menge erreicht habe, die reichen sollte.

      Ich war immer ein Vieltrinker, immer, aber in den letzten Monaten habe ich kaum noch etwas Übertag getrunken, was ich daran gemerkt habe, dass ich über Tag nicht mehr aufs Klo ging. Ich achte nun darauf, dass ich mehr trinke, was super klappt.

      Abends auf dem Sofa trinke ich viel Tee, weil ich das für die orale Befriedigung brauche. Das knabbern und essen Abends auf dem Sofa ist der Hauptgrund für mein Übergewicht. Der Tee hilft dem Reiz etwas zu essen entgegen und füllt auch noch den Magen.

      Zwischendurch trinke mir einen Cappuccino (100ml Milch + Espresso), was mir gegen das Naschen hilft.

      Wie macht ihr das Abends auf dem Sofa, wenn die Lust aufs Knabbern kommt?

      Lieben Gruß

      Hope
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 22:46
    • Hallo Hope,

      Dein Name ist Programm :-)
      Gib die Hoffnung nicht auf, schnapp Dir die Waage und tu genau jetzt etwas für Dich.
      MM geht auch mit Kindern. Du wirst hier viele in den Foren treffen. Es gibt auch eine Facebookgruppe:
      http://www.facebook.com/groups/179507318864821/

      ... für die kleinen Motivationsschübe ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 21:07
    • Hallo Hope und herzlich willkommen
      Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier bekommst du Alles was du brauchst. Das genaue abwiegen und Tagebuch führen wird dir sehr helfen. Iss viel Früchte und Gemüse um deine Sonderpunkte zu verbrauchen und trinke genug. Wenn du weitere Fragen hast findest du hier immer jemanden der dir hilft. Jetzt wünsch ich dir viel Erfolg und eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 13:20
    • Hallo ihr Lieben

      am Samstagabend habe ich mich spontan hier angemeldet, nachdem ich neue Batterien für meine Waage geholt habe und seit gestern bin ich offiziell gestartet!
      Ich bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder ( 6, 3, 1 Jahr alt). Vor meinen Kindern wog ich ca. 62-65kg bei 1,68m und nun 89kg. Nach jedem Kind wurde ich schwerer. Jeder Diät- bzw Abnehmversuch scheiterte. Im Sommer war ich soweit und bin ernsthaft angefangen und da wurde meine Mutter schwer krank. Da ich ein Stressesser bzw . Sorgenesser bin, habe ich 4 kg seit Juli draufgepackt.
      Meine Mutter lebt, liegt aber als schwerer Pflegefall im Pflegeheim und ich habe mir geschworen, sobald ich alles geregelt habe, fange ich wieder an, mich um mich selber zu kümmern . 3 Monate hat es gedauert, bis ich alles durchhatte und nun bin ich hier.

      Ich hoffe hier auf Unterstützung, Motivation und Gleichgesinnte und bin natürlich bereit auch selber zu unterstützen und zu motivieren.

      Ich hoffe, dass mich das Abnehmen in der Gruppe stärkt.

      Lieben Gruß,

      Hope