• Optionen

mit mm mehr kcal als grundumsatz

    • 0 0
    • 18. Dez 2015 19:47
    • Hallo Bali,

      der Grundumsatz ist das, was Du verbrauchst, wenn Du Dich keinen mm bewegst.
      Das macht man ja aber nicht, selbst die Allerfaulsten unter uns laufen ja mal zur Toilette oder zum Kühlschrank ;-) .

      Zum Abnehmen muss man mehr verbrauchen als man zu sich nimmt, aber wenn man zu wenig, also auch weniger als den Grundumsatz isst, kommt man in den Hungerstoffwechsel und der Körper gibt sein Fett nicht her, da er ja nicht weiß, wann er wieder genug bekommt.

      Daher kommt auch der Spruch "Wer abnehmen will, muss essen".

      Viele Grüße
      Ilka
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 12:13
    • Danke für eure ausführlichen antworten. war jetzt etwas verunsichert. mache dann einfach mal so weiter. lg
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 11:49
    • Hallo Bali,

      ich mache das Programm seit September 2014 und überschreite meine Punkte nicht. Alles gut :-)
      Ein Tipp: Iss mehr Gemüse als die vorgegebenen Sonderpunkte. Sie werden dann auf die Freipunkte angerechnet. Ich esse rd. 1-1,2 kg Gemüse täglich, habe keinen Hunger, aber vor allem kein Hüftgold. :-)
      Notiere konsequent wirklich jeden Punkt (alles abwiegen). Du wirst schnell sehen, dass Du mit herkömmlicher Ernährung am Tagesende wenig Punkte haben wirst. Investierst Du in Gemüse, wirst Du satt und zufrieden sein, aber vor allem in den Punkten bleiben UND dabei abnehmen, denn Gemüse regt den Stoffwechsel an, wie Wildkatze schon geschrieben hat.

      Viel Erfolg,
      xe
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 10:49
    • Die MM Punkte entsprechen Deinem Grundumsatz plus 9%, so viel sioll man laut Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Adipositas mindestens essen...und ja, man nimmt damit ab...ich mußte sogar noch 5 Punkte mehr essen, da ich einen Körperlich sehr anstrengenden Beruf habe und mein Gesamtumsatz mindestens 1000 Kalorien über dem Grundumsatz liegt.