• Optionen

Hallo, ich möchte einfach nicht mehr wie schwanger aussehen :(

    • 0 0
    • 24. Jul 2012 18:56
    • ich schaffe es am besten in den punkten zu bleiben, wenn ich morgens und mittags jeweils ~8P. esse, abends dann ne kleinigkeit und zum magenfüllen nen 500g becher joghurt mit so viel obst wie die sonderpunkte hergeben. damit bin ich über 12 stunden gut satt bis zum frühstück. abends kleine portion geht bei mir gar nicht, dann fress ich glaub ich mein kopfkissen :D

       

      derzeit hab ich urlaub und esse im regelfall nur 2 malzeiten, aber mein abendslicher joghurt ist mir sehr wichtig!..langsam lohnt sich ne eigene kuh *grübel*

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 19:50
    • Hi enirkama,

      am Anfang findet sich kaum jemand gleich zurecht, aber....

      ... wer lesen kann ist im Vorteil...

      Lies dir mal die ganzen Informationen durch, sieh nach welche Tools es gibt und wenn du dann noch Fragen hast, geh ins Forum und schau über die Forensuche nach, ob deine Frage (Stichwort eingeben) nicht vielleicht schon beantwortet wurde. Das trifft nämlich in den meisten Fällen zu.

      Wenn aber doch noch Fragen bleiben, dann wird dir hier von den MMs geholfen.

      Ich hab mir gerade mal eben deine Tagebuch angesehen. Mit 2 Volkornbrötchen und Nutellabelag hast du bereits die Hälfte deiner Punkte verfuttert. Bleib unbedingt in deinen Punkten, eventuell musst du lernen essenstechnisch ein bisschen umzustellen, sonst wird das schwer mit dem Abnehmen.

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 18:33
    • Ich persönlich bin nicht so die Frühstückerin, ich esse nur eine Breze und dazu gibt es einen Latte Macchiato. Mittags esse ich mittlerweile Brote und zum Nachtisch Obst, vorher habe ich in der Kantine gegessen, aber da muss ich dann immer die Punkte grob schätzen. Abends hab ich dann meistens genug Punkte um mir ein Portion Nudeln zu gönnen. Meistens mit in Brühe gedünsteter Zucchini (ich liebe Zucchini), einem Schuß Cremefin und einen Esslöffel Parmesan. Das ist irgendwie Momentan mein Lieblingsessen. Ich ess aber auch ab und zu Mal eine halbe Pizza (wenn meine Tochter sich Pizza einbildet, aber nur die hälfte ist). Aber im Prinzip kannst du eigentlich das essen worauf du Lust hast, solange du in deinem Punkterahmen bleibst. Und nicht die Sonderpunkte vergessen, mit denen habe ich auch noch manchmal so meine Problemchen. Gaaanz wichtig ist auch viel trinken. Ich trinke von Haus aus nur Wasser, nur die Menge muss ich leider reinzwingen. Sport mache ich bisher überhaupt keinen, da ist mein innerer Schweinehund leider noch stärker als ich. Hat sich denn vielleicht was am Hosenbund getan während du Sport gemacht hast? Manchmal bewegt sich zwar nichts auf der Waage, der Körper verändert sich aber trotzdem, weil ja Muskeln aufgebaut werden und die wiegen ja mehr als Fett. Hast du vielleicht mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Wenn die nicht passen, kann es auch sein, dass man sich sehr schwer tut beim abnehmen. Man sollte auch seine Punkte komplett aufessen und nicht damit geizen :o), dann funktioniert das System auch. Denn bei zu wenig Kalorien der Körper auf Notzeit umprogrammiert wird und dann alles in Fett umwandelt, sogar den Salat.

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 10:24
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

      Ja, ich wurde auch schon oft angesprochen, ob ich wieder schwanger wäre und objektiv gesehen, sehe ich auch aus, als wäre ich mind. im 6. Monat :(

      So richtig finde ich mich hier noch nicht zurecht, wie läuft das bei Euch? Was esst ihr zum Frühstück, zum Mittag und Abends?

      Ich frühstücke sehr ausgiebig, zwei Vollkornbrötchen, mit Nutella, Erdbeermarmelade, Honig etc. Dazu gibt es einen Cappuccino (Krüger Caramell) Damit hab ich genug Zucker aufgenommen und versuche ab heute keine Zwischenmahlzeiten mehr zu essen (vielleicht einen Apfel, oder ne Nektarine?)

      Sport ist bei mir auch so ne Sache, habe von September bis April Sport gemacht (3x die Woche) und abends nur Salat gegessen, die Waage hat nichts gezeigt, gar nichts - nicht mal ein Kilo weniger :(

      Vielleicht stimmt ja was mit meinem Körper nicht?

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 22:36
    • Hallo Enrikama,

      erst mal herzlich willkommen. Du sprichst mir mit deiner Überschrift aus der Seele. Seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ist mitlerweile fast 10 Jahre alt) hat sich mein Übergewicht (ich war noch nie richtig dünn, es war nur besser verteilt :o)) irgendwie verstärkt am Bauch festgesetzt. Ich wurde sogar schon mehr als einmal gefragt, wann es bei mir den "soweit" wäre. Und obwohl ich das richtig blöd finde, muss ich doch drüber lachen, wie die Leute peinlich berührt sind, wenn ich sage ich bin nicht schwanger sondern nur dick. Dennoch möchte ich nicht auf Biegen und Brechen innerhalb von zwei Monaten 15 Kilo abnehmen, denn das habe ich schon hinter mir. Fazit der Geschichte war dass ich zwar angezogen besser aussah, aber ohne Klamotten zum davonlaufen. Mein Bauch hing drei Etagen tiefer wie ein Knautschlappen von mir :o) und der Jojo-Effekt erwischte mich eiskalt und ich hatte innerhalb kürzester Zeit wieder zwanzig Kilo mehr auf der Waage. Deshalb möchte ich es diesmal langsam angehen und mit MM habe ich da wirklich ein tolles Gefühl. Und auch du wirst sehen, dass es funktioniert wenn man sich an seine Punkte hält. Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß in dieser wirklich tollen Gemeinschaft.

      LG, Gonzina

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 19:44
    • wünsche dir alle kraft es umzusetzen uns freude wenn die pfunde purzeln

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 18:54
    • Herzlich Willkommen bei MM

      ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme

      LG engelfee

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 18:23
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      enrikama

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      mitte 30

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      link bei facebook

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      broccoli, blumenkohl, spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      äpfel, nektarinen, mandarinen, birnen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      spaghetti bolognese oder lecker kassler mit sauerkraut

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      schwimmen, ich würde gern tennis spielen - ist mir aber zu teuer :(

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      eigentlich nach der geburt meines zweiten kindes (vor drei jahren)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      weil ich oft gehört und gelesen habe, dass es bei anderen klappt

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      mehr auf meinen körper zu achten, um wieder ein körpergefühl zu bekommen...