• Optionen

neu und gleichzeitg schon lange dran...

    • 0 0
    • 14. Jan 2016 16:54
    • hallo, das ist jetzt mein dritter Versuch..;) vielleicht kennt ihr das ja: irgendwann schleicht sich altes Verhalten wieder ein, man schludert beim Aufschreiben und es kommt dauernd was dazwischen. Essen gehen, Geburtstage, Feiertage, Kaffeeklatsch und und und...
      Aber jetzt mag ich mich selber nicht mehr und ich bin voller guter Vorsätze (und wenn die Aldi-Pralinen alle sind, kauf ich auch keine neuen, versprochen ;) So mindestens 5 Kilos hätt ich abzugeben, möchte die einer haben? Vielleicht hat ja die eine oder andere das gleiche Problem wie ich und wir könnten uns gegenseitig motivieren...das wäre schön!
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 07:28
    • Hallo,

      Ich hab mich im Dez. 2015 angemeldet.
      Eigentlich hatte ich aber nie große Gewichtsprobleme, ein bisschen mehr Sport und die Sache paßte wieder,doch jetzt mit den Jahren fällt es mir schwerer mein Gewicht zuhalten.

      Und da mein Schatz dieses Jahr 50zig wird und sich eine Reise nach Stockholm wünscht, wurde es Zeit zu starten,
      denn ich möchte wieder eine schlanke Begleitung sein.

      Liebe Grüße und viel Erfolg
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 14:49
    • Hallo zusammen,
      ich glaube wir haben alle den ein oder anderen gescheiterten Versuch bereits hinter uns.
      Ich gehöre da genau so dazu... leider. Aber jetzt reicht es bei mir auch langsam. Der Schweinehund wird nun mit allen Waffen bekämpft.

      Hier mal mein Fragebogen :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Reike oder Mareike
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? - näher an der 20 als an der 30
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? - im Internet gesucht und gefunden
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? - Paprika (aber nur roh)
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? - Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? - alles was Papa kocht ... leider :)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) - schwimmen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? - Entschlossen eigentlich schon als Teenager, aber der Schweinehund war immer zu groß und als "Stressesser" macht man sich mit zu vielen Prüfungen auch keine Freude...
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? - Weil ich mich dabei selbst kontrollieren kann!
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Fitter zu werden

      :)
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 18:32
    • Hi ich hab mal ne frage gibt es hier eigentlich auch einen Barcode Scanner ?
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 21:34
    • Oki danke dir LadyFlo
      Bin ja mal gespannt ob das bei mir auch so gut geht. Bin heute nicht auf meine Punkte gekommen
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 20:00
    • hallo zoeybird
      die trinkpunkte sind für trimkmuffel wie mich- die roten tropfen sollten mindestens voll werden beser auch ein teil de rgrünen. 1 tropfen sind 250 ml- also etwa ein glas.
      du kannst auch milch, saft und cola hier mit einshcrieben- aber da die auch punkte haben solltest du sie auch im tagebuch eintragen.
      Viel Erfolg - ich bin immer noch erstaunt das ich überhaupt was abnheme aber irgendwie funktioniert es.
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 10:36
    • Was bedeutet das mit den trinken
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 09:18
    • hallo zusammen ich bin neu hier. Habt ihr ein paar Tipps für mich
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 22:16
    • Hi Nordwind, Hi ElseSchmitt :o)

      dann lassen wir es krachen! Meine Waage war heute übrigens freundlich zu mir! Nach 7 Tagen herantasten schon 2kg weg! Sowas motiviert.

      Viel Erfolg für die nächste Woche!
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 15:57
    • Hallo ihr lieben,
      ich bin auch ein Jänner-Kind und endlich angemeldet, nachdem ich schon tagelang stille Mitleserin hier im Forum und auf der Homepage bin.

      Ich hoffe gemeinsam lassen wir die Kilos purzeln und fühlen uns wohler dabei :)
      Mädels, lasst uns stark sein!
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 12:10
    • Hallo Jetztaber,
      mir geht es ähnlich wie dir. Auch ich habe ein Langzeitziel vor mir.
      Meine Familie unterstütz mich auch, aber trotzdem wird es sicher nicht immer leicht sein.
      Habe mich heute mal mit dem Tagebuch beschäftigt. Bis jetzt klappt es gut .
      So und heute morgen habe ich mich auf die Waage getraut.
      Höchste Zeit das was passiert, sage ich nur......
      LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 21:23
    • Hab gerade den Fragebogen mal angeschaut und schreib euch mal:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Jetztaber, oder Jessi
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? - noch nicht 40...
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? - im Internet gesucht und gefunden
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? - Salatgurke
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? - Himbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? - Königsberger Klopse, Lasagne und soooo viel mehr
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) - Schwimmen und laufen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? - Es geht so nicht mehr weiter, es muss sein!
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? - Weil ich mich da nicht selbst besch... kann! Waage ist Waage!
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? - Nie wieder so sehr gehen lassen!
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 11:39
    • Danke für eure lieben Worte. Ich muss mich hier erstmal einarbeiten, he he. Das Abwiegen wird sicher leichter werden, wenn ich mir eine gute Küchenwaage kaufe. (Ist für Morgen geplant) Aber der Anfang ist schonmal gemacht und ich bin gespannt auf Sonntag (Wiegetag). Nicht, dass ich in der ersten Woche ein Wunder erwarte, ha ha.

      Einen schönen motivierten Tag allen, die das hier lesen :)
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 23:02
    • Auch ein Hallo von mir!

      Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen. MM funktioniert, aber man sollte wirklich alles abwiegen. Nicht mit Portionen rechnen oder schätzen. Das ist meistens zu ungenau. Klar, manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, aber das sollte die Ausnahme sein.

      Viel Spaß, denn den sollte man mMn auch nicht aus den Augen verlieren!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 22:48
    • Ich sage auch ganz herzlich hallo!
      Hier hast Du ein Programm gefunden, das tatsächlich funktioniert.
      Die Küchenwaage wird Dein Begleiter werden. Darüber hinaus werden Dir aber keine komplizierten Regeln auferlegt.
      Mir helfen bis heute die Favoriten sehr, meine Eintragungen im Tagebuch so flink wie möglich hinzubekommen.
      Lebensmittel mit Sonderpunkten haben viele tolle Eigenschaften. Wenn Du es schaffst, stürz Dich deshalb auf Obst und Gemüse in jeder Form.
      Frag gerne, wenn Dir etwas unklar ist.
      Wie Du schon selbst in Deinem Blog geschrieben hast: Das Dranbleiben ist der Schlüssel zum Erfolg. Da bietet MM wirklich sehr gute Möglichkeiten.
      Auch von mir ganz viel Spaß, Erfolg und Genuss hier!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 22:14
    • Willkommen erst mal :o)
      Das ist doch toll dass deine Familie dich unterstützen will und deine Ärztin auch- du wirst sehen, eigentlich ist es nicht so schwer sich an die Vorgaben zu halten wenn man sich erst mal an das ständige Abwiegen gewöhnt hat ;)
      Ganz ganz wichtig sind die Sonderpunkte- das darf auch gerne mehr als das Minimum sein. Die machen nämlich satt und fit :o)
      Und Motivation gibts hier auch immer von den lieben Menschen wenn man denn mal hängt- Hänger sind nämlich total normal und dass das Gewicht mal stagniert auch - nur nicht entmutigen lassen :o)
      Und als Tipp: schalte dein Tagebuch frei, so können dir die anderen User noch besser und gezielter mit Tipps helfen.
      LG und viel Spaß und Genuss beim Abnehmen
      Jy
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 21:16
    • Hi alle zusammen,

      ich bin hier, weil ich auf Hilfe baue. :) Ich hab ein Langzeitziel, das ich sicher nicht allein schaffen kann! Ich habe meine Familie ins Boot geholt und mit meiner Hausärztin gesprochen (war sofort dabei mit Tipps und Blutbild und und und) und hoffe auch hier nette Leute zu finden, denen es vielleicht ganz ähnlich geht.

      Mein erstes Ziel (also die erste Etappe) ist erstmal 5kg abnehmen.

      Mal schauen wie ich das hinkriege :)

      lieben gruss und ein frohes Neues!