• Optionen

Wer hat ungefähr die gleichen Maße wie ich?

    • 0 0
    • 10. Apr 2016 18:26
    • Wie ist das eigentlich mit Kaugummis? Werden die auch berechnet? Ich kau immer die Wrigleys Extra.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 12:41
    • Ja, das war ich auch: So froh, diese Seite gefunden zu haben! Ab jetzt gehts bergauf , im Sinne der Abnahme jedoch berab!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 12:07
    • Das ist lieb von dir. Wenn ich es nicht schaffe aber annähernd dran bin, bin ich schon sehr zufrieden ;). Mit eurer Unterstützung werde ich das schaffen und ich bin froh so nette Leute kennen zu lernen. Ich will ja seit der Schwangerschaft schon runter von meinen Kilos und auf das Gewicht von vorher zurück. Hab aber nie das richtige für mich gefunden und bin froh jetzt mach so langer Zeit hier gelandet zu sein.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 11:05
    • Rückschläge? Bei mir bis jetzt noch nicht, bin aber bis auf Ostersonntag auch immer in den Punkten geblieben!
      12 kg bis Mitte Juli ist ein hoch gesetztes Ziel, ich habe 7 seit 2. Februar abgenommen. Aber doch, wenn ich so überlege, es könnte klappen.
      Super , dass du gut zurecht kommst mit dem Programm, lass dich von deinem eigenen Ziel nicht hetzen, das macht nur Kummer! "Kommod, kommod" würde der Wiener, die Wienerin sagen oder:"Nur schee langsam!" auf deutsch: "Immer mit der Ruhe, in der Ruhe liegt die Kraft!"
      Dir weiterhin alles Gute, Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:41
    • Danke für die ausführliche Erklärung :D.

      Mit dem Abnehmen geht es super. Ich hab bereits 1 kg abgenommen. Komme mit dem Programm super zurecht und habe Sporttechnisch nicht wirklich was gemacht, bis auf einmal Yoga ausprobiert über YouTube.
      Ich will ja "nur" 12 kg verlieren und das bis Mitte Juli. Werde noch ein bisschen mehr Sport einfließen lassen und hoffen das ich es annähernd bis zu meinem gesetzten Zeitraum schaffe. Danach möchte ich mein Gewicht halten können.
      Gibt es bei euch auch mal große Rückschläge ( damit meine ich mehr als 2 Kilo wieder zugenommen)?
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:29
    • Oh Entschuldigung Rentzi, das ist mir immer nicht so bewusst, dass sich Österreichisch am ehesten in der Esskultur/bezeichnung erhalten hat und ihr das nicht versteht. Als die Gastwirte hier in Österreich sich in meiner Jugend auf die Deutschen in der Speisekarte eingestellt hatten, gab es plötzlich Käsesahnetorte statt Topfentorte! Ich wusste nicht, dass dies nur eine andere Bezeichnug für unsere gute , alte Topfenschnitte war und rätselte: Wie passt Käse (Gouda oder Emmentaler) mit süß zusammen, was ist Sahne?? Bis ich "Käsesahnetorte" irgendwann todesmutig bestellte, was für eine Erleichterung als Topfentorte kam!

      Gestern Abend hatte ich Kelp-Nudeln mit Zucchini, Tomatensauce.
      Kelpnudeln bekommst du in gut sortierten Bioläden und die haben echt wenig Punkte. Wenn du sie mit einer gut gewürzten Sauce machst, sind sie der Renner, wenn du abends noch Hunger, aber kaum noch Punkte übrig hast. Sie müssen nicht gekocht, sondern nur erwärmt werden, vorher waschen und klein schneiden! Kelpnudeln schmecken nach nichts aber mit guter Sauce, sehr schmackhaft! Bei mir war gesten der Hunger abends noch sehr groß und nachher war ich ursatt und musste etwas von meinen erlaubten Punkten stehenlassen!
      Wie geht es denn so mit Abnehmen?
      Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:08
    • Moin,

      Magertopfen = Magerquark, heist nur anders weils östereich/schweiz kommt.

      gruß Tolemy
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:05
    • Was sind Magertopfen?
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 22:40
    • Magertopfen mit heißen Beeren!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 20:58
    • Joghurt mit Obst,Chiasamen und ein steifgeschlagenes Eiweiß.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 19:51
    • Danke für eure Antworten. Ich fühle mich bis jetzt wohl sowohl hier als auch in meinem Essensplan. Was esst ihr wenn ihr Abends mal keine Lust auf Salat habt?
      Lg
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 11:28
    • Hallo Rentzi,

      ich bin zwar einen halben Kopf kleiner, startete aber mit einem BMI von 22,84 und strebe die 20-21 an. Ich kann mich Lunatra nur anschließen: Frisches Gemüse, möglichst bio und regional. Damit klappt's :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 10:58
    • Hallo Rentzi!
      Willkommen bei MM, fühle dich wohl hier, hier bekommst du jede Menge Unterstützung in Foren!
      Ich habe etwa das gleiche Gewicht wie du, jetzt schon etwas weniger und anfangs mehr Startgewicht als du!
      Ich habe dein Tagebuch angesehen, ich denke du machst das richtig. Verlass dich nicht auf Punkteangaben in der Lebensmitteldatenbank, diese können besonders bei Rezepten falsch sein, weil hier alle Mitglieder eintragen können und so gibt es auch Fehler! Immer vergleichen und den gesunden Menschenverstand einsetzen.
      Auch ist es gut kaum Fertigprodukte zu verwenden, lieber selber kochen und alle Zutaten einzeln eintragen über die Lebensmitteldatenbank nicht manuell. Warum: dann hast du bald eine tolle Ernährungstatistik(siehe Tools)!!
      Viel, viel Gemüse essen und wenn du magst. Wildkräuter und Gekeimtes. Das macht so satt, zufrieden und gesund!
      Und immer alle Punkte aufessen, ich gebe zu, das mache ich auch manchmal nicht, aber es rächt sich, weil ich am nächsten Tag Hunger habe!
      Gegen Heißhunger auf Süßes und gegen Mineralstoffverlust beim Abnehmen empfehle ich Mikromineralien mit Chrom. Die helfen mir sehr. Früher hatte ich beim Abnehmen immer Magnesiummangel etc. und Heißhungerphasen, jetzt mit den Mikromineralien nicht, Heißhunger erst einmal.
      Hier kannst du dich informieren:
      http://rockymountainminerals.eu/de/micro-chrome-picolinate-473ml.html
      und allgemein bei:
      http://ein-langes-leben.de/rohkost-/-vitalkost-rezepte/gesund-abnehmen
      Ich wünsch dir Spaß an der Sache und gute Laune, Lunatara
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 09:28
    • Guten Morgen,

      nun bin ich ein paar Tage schon dabei. Es macht Spaß nicht alleine da zu stehen. Ich habe schon mir schon ein paar Profile von euch angesehen.
      Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden der ungefähr die gleichen Maße mitbringt wie ich. Wollte fragen wie euer Erfolg ist und den ein oder anderen oder ganz viele Freunde finden mit denen ich mich austauschen kann.
      Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

      Gerne könnt ihr euch mal mein Profil und Tagebucheinträge ansehen und mit vllt den ein oder anderen Tipp noch geben zur Verbesserung :).
      Lg