• Optionen

So es reicht jetzt … ja das habe ich mir schon tausendmal gesagt …. und bin immer gescheitert.

    • 0 0
    • 05. Mai 2016 10:19
    • Liebe Triwi!
      Auf dich hören, das stimmt, das machst du ganz richtig!!!!
      Zu Gemüse. lange machte mich das auch nicht satt.Das hat sich geändert!
      Magst du viel, viel Gemüse mit dich sattmachenden Beilagen essen? Tut das gut? Du wirst es sicher herausfinden!
      Gemüse hat ja Gott sei Dank kaum Punkte!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 10:09
    • Guten Morgen Danke ! Das werde ich mal nachsehen.Danke das du mir den Link geschickt hast !
      Das mit den Frühstück mache ich weiter . Weil ich merke das es mir sehr gut tut ! Und ich abends nicht mehr solche Hungerarthaken habe wie sonnst. Ich höre auf meinen Körper und es gibt so viele Untersuchungen die sich widersprechen ! Was Heute noch gesund war ist Morgen genau das Gegenteil . Ich finde das der Körper Morgens in den Ausscheidungs- Modus schalltet …. Das ist doch das gleiche mit Eiweiß die einen sagen esse viel davon die anderen oh Gott das geht auf die Nieren und und …...... ich muss lernen was mir mein Körper sagt. Was ich weiß Gemüse ist sehr gut für mich ! Macht aber nicht satt !
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 09:50
    • Hallo Triwi und Luna,

      ich lese hier so interessiert mit. Luna mit ihrer viel weitergehenden naturbelassenen Ernährung fasziniert mich immer wieder...klasse!
      Ich schaue mir ab, was ich nur kann...
      Wir behalten das mit den Baumblättern noch ein wenig für uns, ja?
      Wenn das in Mode kommt, sind die Bäume nicht mehr sicher vor der Menschheit :-)
      Aber nein, viele werden auch dann noch Tütenprodukte und Fastfood bevorzugen.

      Ich habe gerade mein riesiges Müsli genossen und gehe gleich Wandern.
      Für das anschließende Grillen habe ich (für alle) 20 Gemüsespieße fertig gemacht. Wer nicht mag, muss ja nicht und kann weiterhin zu Fleisch und Wurst greifen.

      Luna, das mit dem Belächelt werden, bzw. Kopf schütteln, kenne ich auch.
      Ich bin froh, dass ich ein Einzelbüro habe und mich nicht täglich "rechtfertigen" muss.

      So ist es aber o.k.. Ich trinke den Smoothie nicht "heimlich" als sei es eine Sünde, aber ich gehe damit auch nicht hausieren.

      Mal sehen, wie viele von den Männern heute Nachmittag wegen der Gemüsespieße einen Spruch auf LAger haben werden....oder auch von den Frauen?
      Ich bin gespannt und genieße die angenehme Wachheit, die mir die weitestgehend pflanzliche Ernährung bringt.

      Euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 09:34
    • Hallo Triwi!
      So jetzt habe ich Zeit und schreibe noch einwenig zu grünen Smoothies!
      Ich bin eine Frühstückerin und trinke mein Smoothie erst Vormittags als Snack.
      Grad eben habe ich in meinem Garten Wildkräuter gepflückt. Hauptsächlich Vogelmiere, aber auch noch anderes das ich kenne, wo ich aber keine Namen weiß, insgesamt 322g. Habe einen halben Apfel und eine Orange und eine halbe Banane dazugetan, Ingwer, Zimt und Steviablattpulver natürlich und bio,wegen der Süße, damit ich nicht soviel Obst nehmen muss! So sind fast 2 Liter entstanden, die mein Vitamix grad und grad schafft und die ich tagsüber in kleinen Schlückchen trinke. Leider nicht kaue, was man sollte!
      Im Moment könntest du noch junge Baumblätter reintun, z.B. Buchenblätter, die sind vollfein. da weiß ich natürlich keine Punkte und rechne einfach pauschal 1 Punkt pro 100g, das wird schon hinkommen! Lindenblätter sind sehr gut! Nussblätter schmecken wie Nüsse! Apfelblätter usw.
      Du kannst natürlich auch etwas eingeweichten Chiasamen dazu tun, wenn du deiner Quelle dafür vertraust, wegen der Pestizidbelastung!

      Gute Website zu Smoothies:
      https://gruenesmoothies.de/
      Da kannst du auch Rezepte kostenlos per E-Mail anfordern!

      Quäl dich nicht mit morgens essen, wenn du es nicht magst. Es gibt Menschen, die sagen, dass unser Körper bis 10 Uhr entgiftet und dass man daher morgens fasten sollte. Ich kann das nicht, aber wenn dein Körper das will, dann snacke in der Arbeit! Vorbereitete Smoothies kann man immer nebenbei trinken. Ich tue sie in die Kaffeetasse und keiner sieht, dass es Smoothies sind. Denn meine KollegInnen in der Arbeit grausten sich, so vor dem grünen Mus als ich es noch im Glas trank ! Jetzt sagen manche: "Gott sei Dank du trinkst keine Smoothies mehr!" und merken nicht, dass ich es dauernd vor ihnen tue. So sind unsere Vorstellungen: Kaffeetasse am Vormittag halten, heißt Kaffee trinken, lustig!
      Zu den durchsichtigen Blusen: ich mag sie sehr gerne. Ich habe mir aber eben einen Satz lange Unterzieh T- Shirts in meinen Farben gekauft. Das hat zwei Vorteile. So ein langes Shirt kaschiert die Oberschenkel und man wirkt irgendwie angezogen, finde ich!
      Bald werden deine Oberarme dünner sein, freu dich drauf!
      Viele liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 09:45
    • Guten morgen !Danke euch beiden für die Infos, das mit Ingwer und Zimt kannte ich noch nicht . Eigentlich sind es bei mir ja 3 Kilo die ich schon abgenommen habe nur die zwei bevor ich MM endet habe. Ich hatte gemerkt das ich Regeln brauche etwas was mir Hilft, dafür ist MM genau richtig. Was mir immer noch sehr schwer fällt ist es, Morgens zu essen weil ich einfach keinen Hunger habe. Aber ich weiß das ich mit einem Gesunden Frühstück einfach den Tag besser durch halte. Ich merke auch das ich viel konzentrierter arbeiten kann, mit Frühstück in Bauch ! Ich war Gestern bei H&M und da war es wieder die blöden Ärmel ! Die sind am Oberarm so eng jetzt habe ich mir welche ohne Arm gekauft und ziehe darunter eben ein Shirt mit 3/4 Arm an. Dann immer diese Durchsichtigen Sachen! Seit Jahren kann man fast nur noch Oberteile kaufen die durchsichtig sind …... so das man immer noch ein Unterteil dazu kaufen muss ….. damit machen die zusätzliches Geld. Nur wenn es heiß ist ,will man nicht zwei Oberteile tragen ! Sondern eines. Aber das Thema kennt wohl jeder. Ich wünsche euch noch einen Sonnigen Tag
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 08:03
    • Hallo Triwi,

      bleib so begeistert dabei und taste Dich ran.
      Ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei, bin im Moment bewusst eher im Halten des Gewichts und immer noch sehr begeistert.

      Da ich sehr leicht "verführbar" bin, z.B. Essen wegen innerer Unruhe o.ä., bleibe ich dabei.
      So behalte ich den Überblick, bleibe motiviert, mir mit gesunden Lebensmitteln etwas Gutes zu tun und die Ausrutscher schlagen nicht sofort so extrem durch.

      Meinen Morgen beginne ich regelmäßig mit Smoothies.
      Eine Hälfte trinke ich zu Hause, den Rest dann zwischendurch an der Arbeit (Schraubglas, vorsorglich in einer Plastiktüte).

      An Grünem tue ich im Moment sehr oft selbst gezogenes Weizengras rein, aber auch Feldsalat, Blattspinat und andere, eher "neutrale" grüne Zutaten sind für mich o.k..

      Im Zweifel achte ich auf den Geschmack.

      Der Gaumen gewöhnt sich aber durchaus um.

      Ganz viel Spaß beim Experimentieren.

      LG
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 06:56
    • Gerne Triwi!
      Grundrezept!
      etwa 150 g Salat ( im Moment ist Feldsalat sehr fein)
      1 kleiner Apfel
      1 kliene Banane
      2 Scheiben roher Ingwer und etwas Zimt (beide regen den Stoffwechsel an)
      Wasser soviel du magst, ich mag es eher dickflüssig!

      Wildkräuter kannst du auch probieren, erfahrungsgemäß aber erst nach längerer Gewöhnungszeit an die Smoothies!
      Wenn ich mehr Zeit habe , gebe ich dir noch ein paar Tipps, jetzt muss ich bald weg,
      LG Lunatara
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 23:16
    • Hi Lunatatara
      Ich habe mir zu Weihnachten einen richtig guten Mixer gewünscht.,.... Habe auch sehr viele S.gemacht...... Jetzt steht er unberührt rum . hast du ein paar Rezepte für mich ?dadrüber würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Triwi
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 17:57
    • Ja Triwi, drum lass ich mir Zeit und spüre nach, wodurch ich so richtig zellulär satt und froh werde. Das ist seit einiger Zeit rohes Gemüse. Ich denke das kommt daher, weil ich seit 3 Jahren Green Smoothies, meist aus Wildkräutern und Obst trinke. Die haben meinen Körper so richtig umgestellt, langsam!!! Und nun bekomme ich immer mehr Lust an Rohem und experimentiere damit! Einreden aber lass ich mir nichts mehr. Ich schau einfach, was mir jetzt grad gut tut! Eiweißbrot mag ich übrigens auch nicht!!!!!
      LG Lunatara
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 08:50
    • Hallo und guten Morgen !

      Das Programm ist sehr gut, man kann Essen und man hat seinen Verbrauch genau im blick. Da ich ja schon sooooo viel ausprobiert habe und auch immer abgenommen habe, fragt man sich natürlich was kommt danach . Ich finde immer, die Zeit danach ist viel schlimmer …. man hat abgenommen und dann was ist dann. Bis jetzt habe ich dann alles wieder drauf gehabt all die Kilos die man kontrolliert verloren hat schwups wieder da. Deswegen ja auch eine Umstellung und keine Diät ! Nur das ist immer leichter gesagt als getan, was ich unbedingt brauche ist der willen danach. Ich hatte mal ein Programm was diesem etwas ähnlich war, da musste man nur am Anfang nur Gemüse essen für eine Woche. Danach auch Kombinationen von Gemüse mit Reis oder oder …. einmal die Woche konnte man dann essen was man wollte. Da hatte ich viel mit abgenommen! Nur danach hatte ich richtige Heißhunger Attacken. Da wurde Eiweißbrot sehr in den Vordergrund gestellt ….. ich bekam Durchfall von dem Eiweißbrot ,wo ich leider erst danach drauf gekommen bin als ich ein Ausschluss Verfahren begonnen hatte. Als ich das E.Brot weg gelassen hatte war auch der Durchfall weg. Ihr kennt das ja selber ! Das danach ist es, was wir nicht aus den Augen verlieren dürfen.
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 08:44
    • Guten Morgen Triwi!
      Ab fünf Kilo ist es bei mir von selbst gekommen und dann aktualisiert es sich auch von selbst.
      Toll, wenn das erste Banner dann erscheint!!!!
      Gratulation zum 1. Kilo!
      Lunatara
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 08:22
    • hi Und guten morgen ! Ja 1 Kilo ist geschafft das ist ja schön ! Wie macht ihr eigentlich eure Abnehmerfolge in euer Avatar Bild ? Danke für die Tipps
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 08:27
    • Liebe Triwi!
      Toll, du bist auf dem richtigen Weg! Lass dir Zeit!!!!!! Erfreu dich an der Ernährungsumstellung und wiege dich vielleicht nur 1 mal die Woche, damit das Gewicht nicht so im Vordergrund steht!
      Bei " Zentrum der Gesundheit"
      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/rezept-des-monats.html
      kannst du ganz viel über gesunde Ernährung lesen! Für mich immer wieder eine Fundgrube!
      Lunatara
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 07:54
    • Hi guten Morgen !

      Habe mich Heute mal gewogen, fast 1 Kilo weniger obwohl ich mehr esse als sonst ! Das ist ja toll .ich hoffe ja das es Morgen 1 richtiges Kilo ist !
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:34
    • Liebe Triwi!
      Nur kurz, weil ich keine Zeit mehr habe, bevor ich weg muss! Deine Beiträge sind angekommen. Schau unter Fporum und dann: "Forensuche"!
      Weiterhin alles Gute für dich, Lunatara
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 22:50
    • Hallo Triwi,
      ich glaube, es geht frühestens, wenn Du nicht mehr "nur" als Mitglied, sondern als "aktives" Mitglied geführt wirst.
      (Nach ein paar Wochen???) Da können Andere sicher mehr zu sagen oder Du stöberst Dich weiter durch...
      Habe dadurch gesehen, dass ich wiederum dort "gelistet" bin :-)
      Da ich nicht mehr so viel Stöbere, hatte ich das noch gar nicht wahrgenommen. Danke also!
      Und: Wir können uns die Hand reichen.
      In den letzten beiden Tagen hat mir auch mein allmorgendlicher Smoothie nicht geholfen.
      Er war alles, was ich bis zum Feierabend (jeweils nach 20 Uhr!) zu mir genommen hatte...aber dann...:-(
      Da mein bewegter Alltag momentan noch sehr an mir zehrt, mache ich mich deshalb momentan mal nicht so verrückt deswegen.
      Sollte die Mehrfachbelastung aber irgendwann mal wegfallen, werde ich wohl anfangen müssen, Marathon zu laufen, um das Gewicht zu halten. We'll see.
      Alles Gute für Dich!
      P.S. Die "Favoriten" für Deine Lieblingsgemüsesorten etc. sind eine große Erleichterung beim Führen des Tagebuchs.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 10:45
    • Jetzt habe ich schon drei mal versucht einen Beitrag bei Erfahrungsberichte zu erstellen aber ich finde ihn dann nicht mehr ? Mache ich was falsch ?
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 09:50
    • Ups das sind ja viele Antworten das ist schön ! Ich habe mit dem Programm noch gar nicht angefangen ! Ich habe die Seite erst Gestern morgen eindeckt, kurz bevor ich zur Arbeit musste. Also konnte ich mich noch überhaupt nicht einlesen wie und was . Jetzt habe ich 3 Tage frei und will Heute starten ! Es ist schön zu sehen das ich nicht die einzige bin die eine Essstörung hat. Übrigens bin ich eine Vegetarierin seit meinem 14ten Lebensjahr. Weil ich Fleisch nicht mag ! Ich koche aber für meinen Mann Fleisch und schmecke auch ab. Also was Gemüse essen angeht bin ich ganz vorne. Bei mir sind es die Nudeln Abends mit Parmesan Kartoffeln und und das sind meine Dickmacher und das weiß ich auch.


      Mit dem Satz damit fange ich Heute an, meinte ich das ist der Tag wo mir bewusst wurde so geht es nicht weiter. Denn hatte ich schon des öfteren leider ;-) Früher in einem andern Leben, war ich total sportlich bin mit dem Farad zur Arbeit gefahren ob Sommer oder Winter. Ich war Sport süchtig 4 bis 5 mal die Woche hat man mich in Studio angetroffen. Nach einer heftigen Trennung bin ich 2 Jahre aufs Land gezogen da habe ich übrigens 48 Kilo gewogen . Bei mir fing das alles mit 40 an, da ging mein Gewicht stetig nach oben. Ich wohne jetzt schon 7 Jahre in unser schönen Hauptstadt ! Und seid dem besteht gefüllt mein Leben nur noch aus Arbeiten aufstehen Arbeiten …... früher hatte ich um 18 Uhr Feierabend jetzt um 21 Uhr. Ich muss lernen mir Essen mit zur Arbeit zu nehmen ! Oder besser noch es auch zu essen. Ich bin jemand der teilweise keine Pause macht also manchmal esse ich nur einen Apfel am Tag …. aber Abends dann …. Hunger.



      Hi Lunatara

      neee am Meer wohne ich leider nicht ;-) du kannst ja mal Meerwasseraquarium Googeln da findest zu bestimmt viele Bilder rund um das schöne Hobby ! Wenn du Lust hast können wir ja zusammen starten ! Ich mache mal ein Thema in Erfahrungsberichte auf mit dem Titel wir schaffen das hoffentlich !

      Liebe Grüße Triwi
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 07:56
    • Hallo Triwi,
      da Deine Art, Dich zu ernähren sehr meiner gleicht (zu wenig, aber noch recht gesund an der Arbeit, dann falsch und zu viel abends) will ich mich mal kurz melden. Habe im Moment leider etwas wenig Zeit...
      Bei mir haben nur massive Gemüse-Gegenattacken geholfen, die abendlichen Aussetzer zu minimieren, d.h. mit wirklich leckeren gemüselastigen Gerichten ordentlich satt essen.
      Das hat mir zu sehr viel weniger Kilos verholfen, dürfte aber auch bei Deinem Wunsch nach "nur" 10 kg weniger durchaus helfen.
      Xeno ist da mein Vorbild. Sie geht mit allem da noch einen Schritt weiter...ich versuche immerhin, den Anschluss an diese Lebensart nicht zu verlieren :-)

      GGLG und viel Erfolg hier!
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 05:45
    • Guten Morgen Triwi mit dem schönen Profilbild!
      Du hast ein Meerwasseraquarium mit Seeigel? Toll, wohnst du neben dem Meer, damit du immer Meerwasser nachfüllen kannst?
      Toll, dass dein Mann auch beim Abnehmen mitmachen will!
      Xe hat so recht, auf die Ernährungsumstellung kommt es an, viel, viel Gemüse!!!!
      Ich liebe rohes Gemüse inzwischen und schmecke so viele Unterschiede und Nuancen neuerdings, schön ist das!
      Wie war dein erster Tag?
      Liebe Grüße, Lunatara