• Optionen

So es reicht jetzt … ja das habe ich mir schon tausendmal gesagt …. und bin immer gescheitert.

    • 0 0
    • 26. Apr 2016 01:26
    • Hallo zusammen,

      ich kenne das - vor allem das "Luxusproblem", ganze 3kg wieder abnehmen zu wollen, die einfach seit drei Monaten auf den Hüften kleben ("sieht man doch gar nicht" ...). So kam ich im September 2014 zu MM.

      Ich brauchte knapp 3 Wochen und war dann im Zielgewicht. Was ich sehr wichtig fand, waren die gelben Punkte. Ich schaffte diese zu Beginn nicht, Gerade heute bzw. gestern habe ich 65% gelbe Punkte in meinem Tagebuch und meistens über 40% meines Tagesbudgets. Mein Trick - und dafür bin ich MM unendlich dankbar: Ich wurde Gelb-Fan! Seitdem habe ich ein Gewicht oberhalb 65 kg (bei 1,70m - meine absolute Nogo-Grenze) nicht wieder gesehen.

      Ganz nebenbei esse ich kaum noch: Brot, Back- und Teigwaren, Frittiertes, Paniertes etc. - da gibt es ja keine gelben Punkte für ;-)
      Ja, hoch verarbeitete Lebensmittel, Convenience und Fast Food, Zucker, Weißmehl und andere hoch verarbeitete Stärken machen fett. Ist halt so. Du merkst einfach nicht, dass Du satt bist und willst stattdessen sogar mehr davon.

      Ich habe mein Gewicht (59.5 bis 60.5 kg) seit 25 Jahren ohne viele Einschränkung weitgehend halten können (manchmal ging es gen 62/63 kg, aber ab 65 kg ist für mich persönlich "Schluss mit Lustig"). Seit MM esse ich manchmal mehr als "satt" (weil mir danach ist) und nichts passiert, denn ich esse weitgehend Obst und Gemüse, frisch gekauft und von mir selbst ver- oder bearbeitet. Für mich persönlich war es das letzte Rad, dass es zu bewegen galt, um nicht mehr über das Thema "Figur" nachdenken zu müssen. Meine Haut ist - nach einem zwischenzeitigen Hänger im doppelten Sinn* straff (nicht nur wegen des Gewichts; das kenne ich auch anders: 58 kg mit viel "Speck" auf den Hüften) und ich habe Energie.

      Ich mache keine Diäten mehr; ich jage gelbe Punkte, und
      wünsche Euch allen viel Erfolg!,
      xe.
      ~~~
      * Ich habe das Gefühl, dass sich das innere Bauchfett sich nach Außen verlagert und dann wieder abgebaut wird. Nur so kann ich mir erklären, warum ich alle Vierteljahre auf einmal griffig um die Hüften werde und dennoch nicht zugenommen habe, von 1/2-kg Schwankungen abgesehen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 13:42
    • Hallo Triwi schön, dass du zu uns gefunden hast.
      Wenn du alle deine Punkte aufisst, vor allem die Sonderpunkte in Form von Obst und Gemüse
      und ausreichend trinkst, wirst du mit Sicherheit abnehmen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen.

      Hi Judithschka,
      wenn du auf mein Profil schaust wirst du sehen, dass ich ein ähnliche Problem wie du habe.
      Bin auch schon ca. 2 Jahre dabei nehme gut ab und dann bekomme ich einen Hänger.
      Das wichtige ist doch im Endeffekt nicht aufzugeben
      und versuchen immer das Beste zu geben,
      wie es aussieht machen wir beide dann doch etwas richtig.
      Ich wünsche dir dieses Mal mehr Kraft und auch Durchhaltevermögen beim Erreichen deines Wunschgewichtes ;-)
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 12:11
    • Guten Morgen Triwi und Judithschka,

      herzlich willkommen!

      Deine Überschrift, Triwi, hat mich auch angesprochen: tausendmal gesagt, gescheitert...
      Da finde ich mich auch wieder. "Ab morgen nehme ich ab" - ich weiß gar nicht, wie oft im Leben ich das schon gesagt habe, ohne es dann umzusetzen, weil dann dies kam und das und überhaupt.

      Ja, eigentlich wissen wir doch auch alle, wie es geht, oder?
      Aber da ist etwas tief Innen in uns, was uns unvernünftig handeln läßt, und was macht, daß wir "es" nicht hinkriegen.

      judithschka,
      ich finde nicht, daß Du ein Versager ist.
      Ich habe eben in Deinem Profil geschaut: Du bist ja schon bald zwei Jahre hier,
      und allein die Tatsache, daß Du immer wieder etwas in Deine Gewichtskurve einträgst - auch wenn nicht alles Dir gefällt - finde ich bewundernswert!
      Ich finde weder, daß Du ein Versager bist, noch daß Du Dich für irgendetwas schämen mußt.
      Du hast abgenommen, wieder zugenommen (womit Du kein Einzelfall bist!), und jetzt stehst Du hier und hast beschlossen, nochmal zu starten.
      Das ist doch prima!
      Vergiß, was war, beginne heute mit Deinen xx kg und schau vorwärts in die Zukunft!

      Triwi, ja, ich wäre froh, hätte ich Dein Gewicht, und vermutlich wäre ich auch froh mit Deinem Aussehen.
      Nur die Sache ist die: ich bin halt nicht Du!
      Und wenn DU unzufrieden bist und Dich in Deinem Körper nicht wohlfühlst, dann ist das ein Grund etwas dagegen zu tun - auch, wenn ich viel dicker bin als Du. Da gibt's doch ja gar keinen Zusammenhang!
      Du fühlst Dich in Deinem Körper nicht wohl, und in meinem würdest Du Dich noch unwohler fühlen. So einfach ist die Sache.
      Manchmal muß man echt auf Durchzug schalten, wenn Leute reden, oder auch mal ein bißchen deutlicher werden.
      Und so mager, daß man Dich davon abhalten müßte, ein paar kg abzunehmen, bist Du ja auch nicht.
      Also, ich find's schön, daß Du da bist, wünsche Dir einen guten Start hier und viel Erfolg - so ganz die Frau, die Du mal warst, wirst Du natürlich nicht werden, denn sicher liegen ein paar Jährchen dazwischen, und die verursachen ja durchaus kleine Veränderungen innen und außen,
      und ich meine, DAS ist etwas, was man akzeptieren muß, wenn man sich wohlfühlen möchte.
      Du hast Dein Eß-Problem ja schon herausgefunden. Damit wäre ein Lösungsansatz natürlich, daß Du Dir für die Arbeit ein wenig mehr oder Sättigenderes vorbereitest, und vielleicht auch schon im Vorfeld einen Plan entwickelst dafür, was Du am Abend gerne essen möchtest. Ideal wäre, wenn es schon vorbereitet wäre, aber das muß man erstmal schaffen...

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:44
    • Hallo Triwi,
      Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich bin auch immer wieder gescheitert. Nur leider bleiben bei mir da soooo viel schlechte Gefühle. Ich schäme mich sehr und fühle mich als totaler Versager, da fällt das aufstehen einfach viel schwerer!
      Heute morgen hab ich beschlossen, das Abnehmen nochmal zu starten und dein Beitrag hat mich direkt berührt. Ich nehme das jetzt als Inspiration und Versuche mich nicht immer so fertig zu machen!
      Vielen Dank und viel Erfolg hier
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:37
    • hi Das ist unser Hobby Meerwasseraquarium das machen wir jetzt schon 2 Jahre. Macht sehr viel Spaß.... Das ist ein Foto von unserem Seeigel haben zwei davon .
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:33
    • Danke ! Ja es muss sich endlich was ändern ich muss mich ändern mein Leben muss ich auf den Kopf stellen ! Damit fange ich Heute an und zum Glück auch mein Mann, er will auch endlich abnehmen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:27
    • Liebe Triwi!
      Genau so ging es mir auch. Wegen der Arbeit vernachlässigte ich mich so! Das habe ich geändert. Stell dir vor jetzt habe ich sogar mehr Zeit für mich. Konnte geringfügig weniger arbeiten und gewann viel mehr durch weniger müd sein! Schönes Profilbild!
      Ich geh jetzt ins Fitnesstudio, auch eine neue Errungenschaft, von der ich nie,nie dachte, dass das so Spaß unnd süchtig machen kann!
      Alles Gute dir, Lunatara
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:25
    • Hallo Twiri, willkommen bei mM. Hier wirst du mehr Unterstützung als in anderen Foren finden. Ich wünsche Dur ganz viel prügelnde Pfunde. Hab einen guten Start in die Woche
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:21
    • Hallo Lunatara !!!

      Danke dir du sprichst mir aus der Seele ! Ja es wird Zeit was zu ändern, so geht es nicht mehr weiter . Ich werde hier erst einmal lesen, habe leider wegen meiner Arbeit sehr wenig Zeit .
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:15
    • Liebe Triwi!
      Super, dass du mal keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung machen willst. Problemzonen am Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln ( ich habe dies leider auch) weisen darauf hin, dass man lange falsch gegessen hat. Das sind Ablagerungen von zuviel Fettem, Süßem und Weißmehl!
      Das geht dauerhaft weg, wenn du
      a) dir Zeit lässt und langsam abnimmst (sonst baust du nur Muskeln ab)
      und
      b) viel, viel Gemüse, etwas Obst und wenig Fett und am besten kaum Zucker isst und wenn geht auch wenig Getreide!
      Müde und lustlos war ich vor MM auch, weil ich so in ein Junkfood und Süßessen reingerutscht war! Jetzt wo ich besser esse bin ich wach, aktiv, satt und leichter. Ist das nicht toll? Ich bin erst seit 2. Februar so richtig dabei, nimm dir Zeit, sieh es gelassen, hier bist du richtig!
      WILLKOMMEN!
      Lunatara
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 06:58
    • Hallo meine Lieben ! Ich bin Triwi 46 Jahre alt und 70 Kilo schwer

      So es reicht jetzt … ja das habe ich mir schon tausendmal gesagt …. und bin immer gescheitert. Es gibt glaube ich keine Diät die ich nicht schon mal gemacht habe . Von dem Geld was ich ausgegeben habe ganz zu schweigen . Was mich auch so Nervt, sind Menschen die kein Verständnis haben wenn man 8 oder 10 Kilo abnehmen will ….. Damit meine ich Menschen die 30 oder mehr abnehmen wollen. Und jemanden der 10 abnehmen will nicht ernst nehmen ! Ich wurde schon Angegriffen in Foren weil ich doch mein Gewicht Akzeptieren soll, das ist doch gut ?! Das hätte ich gerne und und...... ich bin 165 cm Groß und wiege exakt 70 Kilo ! Habe Kleidergröße 40 bis 42 . Bei mir lagert sich das Fett an den Oberarmen am Bauch und sehr extrem an den Oberschenkeln ab. Ich kann nur weite Hosen anziehen weil mir enge nicht stehen und ich auch nicht in sie hinein komme..... noch schlimmer sind Oberteile wegen den engen Ärmeln ich muss immer Größer kaufen weil ich sonnst nicht mit den Oberarmen in die Bekleidung passe. So sehe ich noch dicker aus und das ist so frustrierend . Jetzt kommt noch diese ewige Müdigkeit Lustlosigkeit und und und dazu ….ich glaube es reicht jetzt. Ich will endlich aus dieser Falle raus mich wieder wohl fühlen … das anziehen was mir gefällt . Ich will wieder die Frau sein die ich mal war ! Nicht die komplexbeladene die nicht mal mehr schwimmen geht und und …. ständig fummele ich an meinem Oberteil herum das es bloß nicht hoch rutscht. Auf der Arbeit ernähre ich mich Gesund nur zu wenig … so das ich Abends alles in mich hineinstopfe was ich finden kann. Eigentlich weiß ich wie es geht aber ich schaffe es nicht . Ich will da endlich raus aus diesem Teufelskreis …..