• Optionen

Ich hoffe ich schaffe das jetzt...

    • 0 0
    • 24. Mai 2016 08:38
    • Klasse, Dezemberkind, dass Du es angehst.
      Das Durchhalten wird dadurch leichter, wenn Du den Anteil an Gemüse, Salat und Obst an Deiner Ernährung (Gelbe Sonderpunkte) erhöhst.
      So wirst Du mit wenig Punkten lange satt.
      Da Du Deine Punkte aber alle aufbrauchen solltest, kannst Du Dir am Abend dann ggf. sogar ein paar Nüsse o.ä. gönnen. Damit werden die Punkte dann voll.

      Bei mir hat es besonders gut geklappt, indem ich mir zu Beginn Gedanken gemacht habe, welche Obst- und Gemüsesorten ich denn besonders gerne mag.
      Die habe ich dann bevorzugt eingekauft und hier in die Favoritenliste gelegt. So geht das Aufschreiben ins Tagebuch wesentlich schneller.

      Leg mit ganz viel Spaß an der Sache und ohne Anspruch auf 200 Prozent Perfektion los.

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 15:10
    • Wenn es hier einen "Daumen hoch" Knopf gaebe, haette ich den jetzt gedrueckt :o)))
      Schau dich einfach mal im Forum um, es gibt viele aktive Grueppchen die auch neue Mitglieder nicht wegscheuchen :o))
      LG
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 15:03
    • Hallo,

      na,bitte...geht doch.
      Du schaffst das!

      Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!
      Alles Gute für Dich.
      Kuchentante hat alles gesagt,was wichtig ist.
      Du bist auf dem richtigen Weg.Viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 14:23
    • Vielen lieben Dank für eure Beiträge
      ICH SCHAFFE DAS!
      Aller Anfang ist schwer ich bin aber hochmotiviert und will es endlich schaffen.
      Seit zwanzig Jahren bin ich jedes Jahr mehr geworden, jetzt reichts.
      Hoffe wir bleiben in Kontakt
      Dezemberkind
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 13:31
    • Willkommen Dezemberkind,

      mein erster Gedanke war ähnlich wie bei kuchentante: nicht hoffen, sondern machen...

      Der nahende Sommer ist eine gute Jahreszeit für den Start hier bei MM, denn das Angebot an Obst und Gemüse wird allmählich verlockend.

      Lies Dich ein bißchen ein, wieg alles brav ab und schreib schön auf, was Du im Tagesverlauf futterst - allein das verhindert bei mir so manche Dummheit.
      Allmählich wirst Du Strategien entwickeln, wie Du aus den Dir zur Verfügung stehenden Punkte das beste für Dich machst.
      Freu Dich auf purzelnde Pfunde!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 00:52
    • Also als erstes mal, nicht ich hoffe, sondern einfach ich schaffe das jetzt! Das ist naemlich das allerwichtigste, das der Kopf bereit ist! Wenn du es wirklich willst, schaffst du es auch!
      Einfach alles abwiegen, aufschreiben und eintragen und dann wirst du ganz schnell sehen, welche Sachen man besser nicht so viel isst. Die Punkte/Kalorienzaehlerei scheint am Anfang etwas aufwaendig, geht einem dann aber in Fleisch und Blut ueber und schnell von der Hand. Hier im Forum hat es mal jemand mit Zaehneputzen verglichen, das ist auch nicht toll - sorgt aber fuer gesunde Zaehne. So ist es mit dem aufschreiben auch, es sorgt fuer einen gesuenderen Koerper und Geist. Es macht sogar Spass zu sehen das man es schafft in seinen Punkten zu bleiben, dann geht es auch voran und man freut sich ueber jedes Gramm das weg ist.
      Ganz viel Durchhaltevermoegen und gutes Gelingen wuensche ich dir!
      LG von der Kuchentante ans Dezemberkind...
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 21:08
    • Hallo ich bin Dezemberkind,
      Ich habe drei Kinder und Kleidergrösse 46 !
      Es reicht und der Sommer steht auch vor der Tür,
      Ich hoffe das ich es jetzt endlich schaffe.
      Mal sehen Dezemberkind