• Optionen

Ein liebes Hallo an Euch

    • 0 0
    • 24. Mai 2016 23:27
    • Willkommen, liebe Tabea!

      willkommen bei MM. Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. Jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
      2. wiege alles ab;
      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch.

      Ein kleiner Tipp:
      Du solltest jeden Tag die Sonderpunkte (SP) mit frischem Gemüse füllen. Du darfst natürlich wesentlich mehr als die vorgegebenen SP essen. Sie werden dann auf die Freipunkte (FP) angerechnet.

      Und noch ein Tipp:
      Überlege Dir, was Du machst, wenn es wieder stressig wird. Denke das durch. Suche Dir ein neues Ritual.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 21:49
    • Meinen ersten Beitrag habe ich gerade geschrieben ohne mich vorher vorgestellt zu haben. Das möchte ich nun schnell nachholen. :)

      Ich bin 37 Jahre alt und wohne mit Mann und drei noch recht jungen Kindern in Niedersachsen. Ich bin stark übergewichtig und mittlerweile macht mir das auch körperlich sehr zu schaffen. Ich habe eigentlich die Hälfte meines Lebens mit zu- und abnehmen verbracht. Diesmal soll es entgültig sein. Ich hoffe sehr ich schaffe es.

      Bei mir kommt erschwerend hinzu das ich eine Unverträglichkeit habe. Ich vertrage Fructose nur schlecht. Zusätzlich hat Essen inbesondere das Naschen von Süßkram bei mir immer wieder als Seelenpflaster und Stressabaumechanismus gedient. Das macht es nicht gerade einfacher.

      das war es erstmal von mir. Fragen dürft ihr gerne stellen :-)

      LG Tabea