• Optionen

Ich bin die Neue, ich komm' jetzt öfter! ;-)

    • 0 0
    • 14. Jun 2016 21:03
    • Herzlich Willkommen Yamako,

      Abnehmphase ist ein sehr gutes Wort, denn eine "Diät" machen wir nicht ;)
      Nein, denn wir wollen alle abnehmen und uns dabei auch gesünder ernähren.
      Es ist eine Ernährungsumstellung mit viel Gemüse und Obst, macht Spaß...
      und es funktioniert!
      Frage ruhig wenn etwas unklar ist. Hier findest du immer jemand der dir gerne weiter hilft.
      Viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht dir
      Ancotimi
    • 0 0
    • 13. Jun 2016 20:15
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Nennt mich einfach Yamako :-) Wer mich dann näher kennen lernt erfährt irgendwann meinen echten Namen.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - 31 und zufrieden!

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Tante Google!

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Schwer zu sagen....
      roh: Radieschen/Rettich (sofern man mal gute erwischt), evtl. Karotte oder Paprika
      gekocht: Karotte, Erbsen, div. Asia-Gemüse (Soja-Sprossen, Bambus, Erbsenschoten, etc.)
      Je nach Zubereitung esse ich aber auch mal Broccoli (Hilfe, wann ist denn das passiert??) oder Blumenkohl oder Rosenkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Eigentlich esse ich sehr ungern Obst. Wenn, dann meist nur mal nen Apfel.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Ich esse gerne asiatisch, aber auch gerne mal Pizza.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Ich habe eine Weile lang getanzt (Erst klassisch orientalisch, dann Tribal Style Bellydance), aber im Moment mache ich kaum Sport. Möchte aber gerne mal wieder ins Fitnessstudio gehen (Vertrag steht, ich konnte nur eine Zeit lang nicht hin gehen)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Korsett bestellt und habe die falsche Größe erwischt. Da ich ohnehin mal wieder abnehmen wolltek, habe ich mir damit "versehentlich" den letzten notwendigen Arschtritt verpasst :D

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Weil ich nicht auf bestimmte Lebensmittel gänzlich verzichten möchte. Und egal ob man jetzt auf Fett oder Kohlehydrate verzichten möchte, am Ende ist das Ergebnis immer eine reduzierte Kalorienzahl. Es ist für mich ein Weg zu .... "verzichten ohne zu verzichten". (Also in meinem Kopf macht das Sinn...)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      - Jeden 5kg Schritt meiner Abnehmphase (ich hasse das Wort Diät) feiern, mein Selbstbewusstsein verbessern (hat nichts mit dem Gewicht zu tun) und wenn mir das Korsett passt, einen bestimmten Mantel bestellen und dann mal wieder richtig dicke feiern gehen!!

      Zuletzt möchte ich Euch eine buddhistische Weisheit mit auf den Weg geben:

      Fünf Vorsätze für jeden Tag:
      Ich will die Wahrheit sagen.
      Ich will keine Ungerechtigkeit dulden.
      Ich will keine Angst haben.
      Ich will keine Gewalt anwenden.
      Ich will in jedem vorerst das Gute sehen.