• Optionen

Oh, mein Gott meine Waage muss Lügen

    • 0 0
    • 27. Jun 2016 10:48
    • Hallo Tymandra,

      ich startete mit 48 Jahren und wollte 4 kg verlieren. Jetzt bin ich bei 6 kg :-)
      Was wirklich wichtig ist, das sind Obst und vor allem Gemüse (frisch, natürlich).
      Mach die SP voll, mit Smoothies oder dampfgegartem Gemüse.
      Klassische, leichte Salate haben zwar viel Volumen, jedoch kommst Du damit eher schlecht als recht auf die täglich SP.

      Viel Erfolg,
      xe.
      die mittlerweile bis zur dreifachen Menge der vorgegebenen SP isst.
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 08:27
    • Hallo Heike,
      beim aufessen meiner "Grundpunkte" gibt es keine Probleme aber meine Sonderpunkte ( Obst/Gemüse ), daran muss ich noch arbeiten. Das Problem ist, dass ich nicht so gerne Obst esse sondern lieber Salat. Aber dann ist mir eingefallen das ich gerne Beeren esse, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren ect. ich hoffe damit werde ich meine Sonderpunkte in den Griff bekommen und ausserdem Abends noch eine leckere Nascherei haben. :-D
      Bin auch ganz stolz das ich gestern beim Wiegen 1,2 Kilo runter hatte, nach einer Woche und ohne Hungern. :-D
      Ich wünsche auch Dir noch viel Erfolg und drück dir die Daumen, man liest sich ( KICHER )
      Eure Tymandra
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 17:18
    • Hallo Tymandra
      Hallo bin auch seit einer Woche wieder hier ,habe in dieser Woche 1,2 Kilo abgenommen.
      Habe meine Punkte immer fast aufgegessen außer die Sport Punkte Schaffe ich manchmal nicht zu essen .
      Bin voll begeistert und bin froh das ich wieder hier bin .
      Also schön deine Punkte essen dann klappt das auch .Drück euch die Daumen LG Heike40
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 18:12
    • Hallo Tymandra,

      Du bist hier wirklich auf eine tolle Sache gestoßen.
      Ich habe auch mit 49 mit MM begonnen und hatte sogar noch ein paar Kilos mehr als Du.
      (Highscore waren 117).
      Ich hatte zuvor schon ungezählte Diäten gemacht, allerdings schon ein paar Jahre zurückliegend.
      Meine Erkenntnis: Eine Diät wollte ich nie wieder machen.
      Und dabei bleibe ich auch.

      Der Vorteil bei MM ist, dass es gerade mal eine Art Mengenkontrolle ist, wobei es (man höre und staune) fast wichtiger ist, die Punkte tatsächlich auch alle aufzuessen, insbesondere die Sonderpunkte. Demnach: Nur nicht versuchen, zusätzlich Punkte einzusparen.

      Darüber hinaus wird halt über die Sonderpunkte empfohlen, möglichst viel Obst und Gemüse zu verzehren.

      Das war es aber auch schon.

      Das mit dem Trinken ist bei mir ebenfalls ein Dauerthema. Das sollte man im Hinblick auf das allgemeine Wohlbefinden sicher im Auge behalten...ich eben auch. Einen Bezug zur Abnahme konnte ich allerdings nicht so deutlich bemerken.

      Was genau Du so isst, entscheidest Du nach eigenem Gusto, Deinen Verträglichkeiten, Vorlieben und Geschmack.

      Mir kam das extrem entgegen.

      So konnte ich auch sofort nach der zufälligen Entdeckung von MM loslegen.

      Ich brauchte keinerlei Lebensmittel wegzuwerfen, weil es keine Verbote gibt.

      Ich hatte mein ursprüngliches Ziel von 76 kg so gut wie erreicht.

      Einzig, weil ich so ein paar alte "Marotten" immer noch mal an mir feststelle, fange ich aktuell gerade an und will mal testen, was passiert, wenn ich doch wieder versuche, die Punkte relativ genau einzuhalten. Mein neues Ziel, das ich aber zeitlich offen lasse: 73 kg.

      Zum Gewicht halten hatte ich mir zum Teil kräftige Punkteüberschreitungen gegönnt.

      In der ganzen Abnehmphase war ich aber recht "brav".

      Ich habe die Freiheiten von MM ausgiebig genossen und war entsprechend erstaunt, dass es tatsächlich so gut geklappt hat.

      Komm gut rein und melde Dich, wenn Du eine Frage hast.

      GGLG
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 21:50
    • 200g sind doch schonmal was. Ich hatte auch nur gesehen,dass du noch soviel sonderpunkte über hattest,wobei ich auch sagen muss,dass es mir zu anfang ähnlich ging.seitdem ich meine sonderpunkte seid kurzem auch mal überwiegend mit obst fülle,fällt es mir leichter diese zu verbrauchen.Tomaten und gurken zb kann man ja fast essen ,bis die einem aus den ohren kommen,bevor man da auf genügend punkte kommt.
      Das muss man selbst austesten,ob einem zuviel obst zu beginn der ernährungsumstellung am abnehmen hindert oder man trotzdem gewicht verliert. 5 tage keine cola ist ja schon toll, da bist du ja besser als ich.Ich bin ja so ein koffeinjunkie.Da bei mir kaffee und cola(natürlich trinke ich nur light oder zero wegen den kallorien) auch ins trinktagebuch kommt ,habe ich keine probleme mit ausreichend trinken.Gesünder ist natürlich wasser,aber an meiner abnahme hat mich auch kaffee und cola zero bis jetzt nicht gehindert. .Viel erfolg dir weiterhin,du schaffst das
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 21:17
    • Hallo, Chrissi
      erst einmal vielen Dank für das liebe Willkommen und danke für deine guten Tipps. :-))) Natürlich hast du recht mit dem Gemüse aber ich muss dir sagen das ich schon verdammt stolz auf mich bin weil ich so viel davon esse. (KICHER) Genauso wie mit dem Trinktagebuch, ich habe noch nie so viel Mineralwasser in mich reingeschüttet. Meine Sorge ist nur was mache ich wenn es mal keine 38 Grad sind wie heute, schaffe ich es dann immer noch so viel zu trinken?? Aber ich habe seit 5 Tagen keine Cola mehr getrunken. Yipppiiii :-)) Ich nehme mir selbst vor nicht zu viel von mir zu verlangen am Anfang, nicht andauernd auf die Waage ( ich habe erst 200 gr abgenommen Mist). Also noch einmal vielen Dank und es hat mir sehr geholfen das jemand da ist der mir zuhört und der mich etwas versteht.
      Viel Glück auf deinem Weg und liebe Grüsse
      Tymandra
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 20:54
    • Hallo Tymandra herzlich willkommen hier bei mm.Wenn du dich an deine punktvorgaben hälst und ein spezielles augenmerk auf die sonderpunkte (gelbe punkte) hast,also auch ausreichend obst und gemüse isst ,wirst du dein ziel auch erreichen.Es ist ratsam,wirklich alles abzuwiegen und nicht nur grob zu schätzen und ausserdem ist eine ausreichende flüssigkeitszufuhr auch sehr wichtig. Hier ist immer jemand da ,der dir bei fragen gerne weiterhilft oder sich mit dir austauscht. Habe gerade mal dein tagebuch überflogen,die gelben punkte kommen bei dir zu kurz,gerade gemüse füllt angenehm den magen und regt ausserdem den stoffwechsel an,also bitte mehr davon essen.
      lg chrissi
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 20:22
    • Hallo, ihr Lieben
      ich bin seit 5 Tagen bei MM angemeldet und noch völlig ahnungslos.:-))
      Mein " Oh, mein Gott" Moment war, als ich letzten Samstag bei meiner Tante ( sie hat zur Zeit die einzigste Waage die ich benutzen kann) mich gewogen habe. Zuerst habe ich ja an ein Fehler geglaubt aber als die Waage nach dem dritten Mal immer noch 108 Kilo angezeigt hat ( ich bekomme immer noch eine Schnappatmung bei dieser Zahl), habe ich eine Entscheidung getroffen.
      NEIN, das werde ich ändern!!! Ich habe vor 14 Jahren aufgehört mit dem Rauchen ( nach 20 Jahren), da muss es doch zu schaffen sein schlappe 25 Kilo abzunehmen, oder? Gesagt, getan also habe ich mich sofort zu Hause an mein PC gesetzt und habe die ( ein grosses Lob ) sehr schön gemachte Seite von mymiracle gefunden. Da ich nun auch schon 49 Jahre alt bin und leider auch schon in den Wechseljahren ( nochmal 5-10 Kilo), ich meine Tochter recht spät bekam ( 34 Jahre ) und zur gleichen Zeit mit dem Rauchen aufhörte ( wieder 10 Kilo ), stehe ich nun vor diesem Dilemma. :-((
      Ich hoffe, ich kann mit mymiracle und Eurer Hilfe etwas an dieser Situation ändern. Falls jemand dies liest und ein paar hilfreiche Tips für mich hätte wäre ich Euch sehr dankbar. Ich mache so etwas zu erstenmal, falls ich etwas vergessen habe oder noch Fragen sind, bitte melden. Ich bin das Dickerchen vor dem Monitor. :-)) Vielen Dank für´s zuhören.
      Eure Tymandra