• Optionen

Hallo erst mal, ich glaube ich brauche hier etwas Unterstützung damit ich das durchhalte...

    • 0 0
    • 07. Aug 2012 07:47
    • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme!!!!!!!!!! Und Unterstützüng denke ich mal wirst Du hier allemal bekommen.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 22:03
    • Hallo Sunny :-))))

      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :-)

      Ich hoffe einfach, dass Du nicht nur Punkte zählst, sondern Dich auch über Ernährung ein bisschen umhörst, falls Du nicht schon jede Menge Wissen mitbringst...

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Erfolg, für die Knie wären 10 Kilo weniger eine riesen Entlastung. Übrigens auch mein Grund, Gewicht zu reduzieren.. ich bin halt schon Oma und habe Arthrosen in Hüfte und Knie... 10 Kilo... Ich denke immer, das ist schon fast ein Kasten Bier, den man täglich mit sich rumschleppt.

      Hoffentlich findest Du eine neue Sportart, die zu Dir passt und Spass macht.

      LG Annanina

       

      I

       

       

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 20:16
    • Hallo Sunny, hier einzusteigen ist schon mal ein guter Anfang.

      Wenn du wegen deiner Knieprobleme nicht joggen kannst, könntest du Nordic Walking mal probieren. Tut den Knien nicht weh und wenn man es richtig macht, dem ganzen Körper gut. Am besten einen Kurs besuchen. Die KK übernimmt meistens den größten Teil der Kursgebühren.

      Mit deiner Vorliebe für Gemüse und Obst solltest du keine Probleme haben, deine Sonderpunkte aufzuessen.

      Hast du dich hier auf der Seite schon informiert? Es steht eine ganze Menge in den Tools und dem Forum. Da bleiben fast keine Fragen mehr übrig. Wenn aber doch, wird dir hier immer jemand helfen.

      Gruß Queeni

    • 0 0
    • 06. Aug 2012 19:11
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      sunny reicht

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      23

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      ich hab gezielt nach so einer seite gesucht im internet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      zucchini, ich mag aber alles außer auberginen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      kirschen und melonen und mango und generell süßfrüchte

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      schwer zu sagen, ich glaube gnocchi mit käsesoße oder sonst was mit käse, ich mag käse =)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      ich hab früher getanzt und musste wegen knieproblemen leider aufhören, fange grade mit dem schwimmen an und würde generell auch joggen aber ich glaub da sagt mein knie nein...

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      ich hab im letzten jahr mehr als zehn kilo zugenommen. das war ein schleichender prozess und ist mir erst jetzt bewusst geworden wo mir viele meiner sachen nicht mehr passen. das gefällt mir natürlich gar nicht und ich fühle mich auch nicht mehr wohl in meiner eigenen haut.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      das weiß ich noch nicht, ob es der richtige weg ist muss ich erst mal testen. aber ich hab die motivation es erst mal durchzuziehen und denke das es schon etwas hilft.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      ein gewicht zu erreichen und vor allem zu halten mit dem ich mich wohl fühle