• Optionen

Höchstgewicht meines Lebens erreicht - so kann es nicht weitergehen...

    • 0 0
    • 30. Okt 2016 19:37
    • Vielen Dank für die Motivation. Ich denke wenn man sie gegenseitig motiviert ist es viel leichter, als wenn man alleine abnimmt. Ich bewege mich unter der Woche auch nicht sehr viel, sitze eigentlich den halben Tag. Einen Hund habe ich nicht. Im Sommer sind wir sehr viel geradelt. Jetzt habe ich aber meinen Heimtrainer wieder bereit gestellt. Ansonsten halten mich meine Enkel auf Trab

      Ich wünsche uns auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen LG Elke
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 12:07
    • Hallo elkek,

      Wenn Du dranbleibst, ist eine Gewichtsabnahme von 20 kg bestimmt zu schaffen. Bin auch schon etwas älter, aber selbst bei mir funktioniert es (sogar ohne Sport). Bin aber sonst viel auf den Beinen und auch nicht untätig (u.a. auch viel mit dem Hund unterwegs).

      Ich wünsche Dir ganz viel Motivation und Erfolg. Wir schaffen das!!

      LG Rita
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 09:24
    • Hallo ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bin jetzt seit 5 Wochen dabei und es sind schon einige Kilos weg. Ich bin Elke seit 36 Jahren glücklich verheiratet habe zwei Kinder und drei Enkel und eine Enkelin. Bin eigentlich ganz glücklich, wenn da nur nicht mein Gewicht wäre. Habe mit 94 Kilo begonnen (auch Höchstgewicht) und möchte in einem Jahr ca 20 Kilo abnehmen. Ich weiß nicht, ob das zu schaffen ist.
      Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 07:26
    • Ja, bin zweifache Hundemama und mit den beiden gerne zusammen mit meinem (schlanken) Mann in der Natur unterwegs.

      Danke für die netten Begrüßungen. Dann kann es ja jetzt losgehen. Mein erstes Frühstück habe ich schon eingetragen und nun geht es in den Wald Sauerstoff tanken.

      Uns allen wünsche ich guten Erfolg :-D
    • 0 0
    • 29. Okt 2016 19:25
    • Hallo Antonsfrauchen,

      herzlich willkommen hier im Forum. Den Anfang hast Du ja mit Deiner Anmeldung bereits gemacht.
      Also Waage raus, alles wirklich abwiegen. Ist erst sehr mühselig, aber man gewöhnt sich daran und auch das Trinken nicht vergessen.

      Nun wünsche ich Dir viel Erfolg und Motivation.

      Alles Liebe
      Rita
    • 0 0
    • 29. Okt 2016 19:16
    • Hallo Antonsfrauchen! :) Schöner Name, klingt nach Hundemama. Herzlich willkommen bei uns! :) Ich bin selbst noch etwas grün hinter den Ohren, habe aber festgestellt, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben. Ich wandere auch gerne, mag Beeren (auch wenn sie in meiner vorübergehenden Wahlheimat nicht wachsen) und denke, dass sich selbst schätzen und lieben lernen ein wichtiger Schritt zum Wohlfühlgewicht und dauerhaften Abnehmen ist. Wenn ich mich selbst in meinem Körper und mit meiner Persönlichkeit wohlfühle, kann ich den Herausforderungen des Alltags viel besser begegnen, wodurch ich nicht in die Verlegenheit komme, alles in mich hineinzufuttern. Ich denke, dein Zielgewicht ist auf jeden Fall zu erreichen und wenn du dich an die Punkte hälst - und v.a. auch die gelben Punkte isst bzw. ausreichend trinkst - steht dem nichts im Wege und du erreichst es sicherlich recht schnell. Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 29. Okt 2016 17:46
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      ... Antonsfrauchen
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ... fast 52
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      ... fast alle grünen Gemüse, wie Rosenkohl, Bohnen etc.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      ... Beeren, besonders Erdbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      ... Steak mit grünem Gemüse und Kartoffelstampf
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      ... Wandern
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      ... lockeres Joggen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      ... Sommer 2016 - Höchstgewicht meines Lebens erreicht mit fast 90 kg
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      ... bin jemand, der etwas gut nach festen Plänen und Regeln erledigen kann
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      ... mich selbst mehr zu wertschätzen