• Optionen

Mein Weg zum Wunschgewicht, führt er hier entlang?

    • 0 0
    • 12. Aug 2012 12:43
    • Hallo moka, herzlich Willkommen bei MM.

       

      Übergwichtig im eigentlichen Sinn bist du ja nicht (ein Vorteil muss es ja haben, wenn man schon "älter" ist *lach*) Deshalb wirst du die paar Kilos mit Punktezählen sicher gut schaffen. Wir wünschen auf ejden Fall viel Erfolg.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 08. Aug 2012 09:28
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Moka

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 45 

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Durch einen Tipp einer Freundin

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Tomate

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Alles, ausser Pfirsiche

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Gegrillte Brasse mit Ofenkartoffel und Gemüse aus dem Ofen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Laufen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Abnehmen wollte ich schon seit einiger Zeit, nur habe ich, ohne Konzept, nie länger als eine Woche durchgehalten.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Man hat einen guten Überblck über das Gegessene, besser als beim Kalorienzählen. Obwohl es im Prinzip ja das Gleiche ist, sind die kleineren Zahlen sympathischer.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Kurzfristig, dass ich die Motivation nicht verliere und das mir gesetzte Ziel erreiche. Langfristig, dass ich nie mehr so nachlässig werde und wiede zunehme.