Auf in den Kampf ! 44 Kilo müssen weg !
-
- 06. Dez 2016 15:19
- Ich danke euch :)
Ich bin sehr erstaunt wie viele Punkte ich verzehren darf !
Die bekomme ich nur sehr schwer alle jeden Tag weg glaube ich :D
-
- 05. Dez 2016 20:06
- Hallo SarahSonderbar
Herzlich willkommen hier ,esse schön deine Punkte dann klappt es auch .
Lilalali hat es dir ja schon gut erklärt und ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen.
Gruß Heike 40
-
- 05. Dez 2016 08:10
- Liebe Sarah,
der 1. Schritt ist getan, sogar die Waage hast du schon gerichtet. Dann kanns ja losgehen. Wiege am Anfang wirklich alles ab und widme dich vor allem der gelben Sonderpunkte. Die musst du täglich essen: also viel Gemüse und auch Obst, am besten mehr Gemüse. Auch die anderen Punkte solltest du aufessen, also auf keinenFall einsparen.
Und trinken, trinken, trinken.
Viel Erfolg und vor allem auch: viel Spaß beim Abnehmen
-
- 05. Dez 2016 07:49
- Hallo ihr Lieben
Am Wochenende habe ich mich eingehend zu MM informiert und beschlossen, dass das genau das richtige für mich ist, da ich (leider) die ständige Kontrolle brauche um wirklich effektiv abnehmen zu können.
Kurz zu mir:
Ich heiße Sarah, 27 Jahre jung aus Düsseldorf, bin seit November 2015 verheiratet, seit Juni diesen Jahres bin ich Mutter eines wundervollen kleinen Jungen.
Seit ich mich zurück erinnern kann bin ich immer ein bisschen moppeliger gewesen, als alle anderen in meinem Umfeld, nicht zuletzt weil es bei uns zu Hause nur sehr wenig wirklich gesundes essen gab, Mama kocht zwar immer frisch und ohne Fix-Tütchen, aber dafür sehr einseitig, mit viel Fett und Fleisch. Dazu war der Süßigkeiten Schrank immer ausgesprochen gut gefüllt :(
Anfang 2012 war ich dann soweit zu sagen, dass es reicht. Zu diesen Zeitpunkt wog ich, bei einer Körpergröße von 167 cm, stolze 96 Kilo ! Da war für mich der Punkt erreicht an dem ich gesagt habe "Bis hier hin und nicht weiter". Ich begann penibelst genau mein Essen abzuwiegen und habe mir wirklich alles aufgeschrieben was ich gegessen habe. Dazu noch im Fitness-Studio angemeldet, wo ich mich 5 mal die Woche aufgehalten habe. Und es hat echt was gebracht, vor allem als ich dann im Sommer 2012 die Lehre zur Konditorin anfing. Viel laufen, teilweise 10 Stunden am Tag im Stehen arbeiten, wenig Pausen. Irgendwann war ich bei äußerst zufriedenstellenden 74 Kilo angekommen und auch wirklich zufrieden damit !
Durch die gesamte Ausbildung konnte ich mein Gewicht zwischen 74 und 78 Kilo halten (in der Weihnachtszeit gab es einfach so viele Leckereien). Dann war die Ausbildung im Juni 2015 vorbei, ich zog zu meinem Mann, war die erste ersten 2 Monate arbeitslos und vor allem antriebslos. Gute 70 km weg von meiner Familie, keinen Führerschein, keine Möglichkeit mal eben die alten Freunde zu besuchen. Mein Frust schlug unbemerkt in Völlerei aus. Ruckzuck war ich wieder bei 85 Kilo und nicht besonders glücklich mit der Situation. Im September fing ich dann endlich wieder an zu Arbeiten und war richtig glücklich damit,
Und dann wurde ich (gewollt!!!) schwanger. Und die Kilos kletterten nur so hinauf. Klar, ich war ja auch nur noch am Essen. Ab Januar diesen Jahres dann Beschäftigungsverbot, da ich in der 17. Woche Vorwehen hatte. Noch mehr Zeit zu essen, Noch mehr gegessen.
Am Ende der Schwangerschaft hatte ich sage und schreibe 45 Kilo zugenommen. Ich wog 130 Kilo und sagte mir immer wieder "Wenn das Kind dann da ist, dann nimmst du sicher ganz schnell ab. Alle anderen schaffen das auch, einfach weil sie nicht zum essen kommen und alles so stressig ist, das wird bei mir sicher nicht anders sein!"
Der Kleine war also da, und ich die ersten Tage auch sehr geschlaucht - aber eher von der 40 stündigen Geburt als vom Zwerg. Nach 1 Woche hatte ich 20 Kilo verloren ! Ich bin 4 oder 5 mal auf die Wage gestiegen, weil ich es nicht glauben konnte, wie schnell das geht ! Tja.... und dann holte mich die Realität zurück. Mein kleiner Prinz hat von Anfang an einfach nur vorbildlich geschlafen, mit 2 Wochen bereits 6 Stunden am Stück. Jetzt mit 5 1/2 Monaten sind wir bei bis zu 11 Stunden Nachtschlaf angelangt, es gab nicht eine einzige Nacht in der er uns den Schlaf geraubt hat. Aber auf der Waage tat sich einfach weiter GAR NICHTS ! Das frustrierte mich und so begann ich von neuem zu Essen, bzw fast schon eher fressen :( Mittlerweile sind es wieder 6 Kilo mehr geworden, aktuell also ein Gewicht von 116 kg, und das muss weg.
Mein Ziel ist es, mit MM auf Normalgewicht zu kommen, das Idealgewicht liegt bei rund 62 Kilo, ich wäre mit 72 schon mehr als nur Glücklich. Es fehlen also noch sage und schreibe 44 Kilo bis zu meinem Ziel. Und ich bin äußerst motiviert! Der Crosstrainer steht, genau wie meine Küchenwaage, schon bereit.
Heute beginnt für mich ein neues Leben, ein gesünderes Leben, ein hoffentlich bald schlankeres Leben !