• Optionen

Auf in den Kampf ! 44 Kilo müssen weg !

    • 0 0
    • 11. Jan 2018 22:29
    • ..hab die Seite mal gegoogelt..ohne Worte
      24 kg in 5 Wochen...da glaub ich eher an Osterhase ,Nikolaus & Co...
      Die Wunderseite.......boah..alle werden ruckzuck zu Gazellen :D....muuuuhhhhaaahhaaa
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 21:52
    • Jasmin, du scheinst etwas zuverwechseln, wir sind MM und nicht sommerlich-leicht -abnehmen- wenns so leicht ist, bleibe doch dort
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 09:30
    • Sabine ist neu hier, derzeit definitiv nicht 44 kg übergewichtig... aber vielleicht hat sie wirklich so viel Kilo verloren und meint uns das hier mitteiolen zu müssen..ist natürlich ganz dumm, sich nicht erst mal vorzustellen und was von sich zu erzählen, sondern gleich mit einem Werbelink zu starten.... sie muß deswegen nicht unbedingt ein Troll sein, denn viele hier reden ja auch von ihren WW Erfahrungen... ich selbst habe auf der Facebookseite von WW neulich mein Unverständnis dazu geäußert, daß sioch das WW Program schon wieder geändert hat... und von meinen Erfolg mit MM geschwärmt. Allerdings ohne Link.....

      Meine Ansicht darüber, daß es unangebracht ist, hier andere Methoden zu bewerben, hat damals mit dazu geführt, daß ich gemobt und als Moderatorin abgesetzt wurde... habe auch Threads gelöscht oder geschlossen....
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 06:22
    • Und wieder gelöscht.
      Sabine, ganz einfach, lass die versteckte Werbung....
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 06:10
    • Da isse ja wieder !
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 07:11
    • Troll gelöscht... :-)
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 06:38
    • Troll Dich Du Troll
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 19:13
    • Hallo Sarah!

      Ich wünsche DIR viel Erfolg! Du schaffst das schon!
      Es gibt im Leben keine Ziele, die nicht erreicht werden können.
      Es ist nur wichtig dran zu bleiben und nicht aufzugeben!
      Liebe Grüße
      www.abnehmen-sommerlich-leicht.de
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 15:58
    • Hallo Sarah :)
      Von einigen deiner Erfahrungen kann auch ich ein Liedchen singen ... Mama hat auch immer sehr deftig gekocht. Nur Schwein und Rind, nie Huhn oder Fisch (Papa ist Allergiker). Süßes "en masse" und eine Familie die einfach nicht zunehmen will. Nachdem sich mein damaliger Freund Anfang 2011 von mir getrennt hatte (der mich mit meinen 80kg) immer für zu dick hielt, habe ich für mich tatsächlich auch den Spaß am Sport entdeckt und an ausgewogener Ernährung. Ein wenig auch um ihm zu zeigen was ihm entgeht ;)

      Letztlich wollte ich umbedingt beim Sportscheck Nachtlauf mitmachen (Laufen war nie so mein Ding) und habe mich durch Zufall total in "Spinning" verliebt. Da unser damaliger Freundeskreis seine Zeit hauptsächlich mit meinem Ex verbrachte, hatte ich da auch enorm viel Zeit für und fand einen neuen Freund im Fitnessstudio, der mich auch bei Unlust motivierte.

      Im Endeffekt bin ich damit im Februar 2012 bei 70kg angekommen. Für mich war das toll und ich habe mich mega wohl gefühlt. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf...

      Im Februar kam ich mit meinem Mann zusammen und ich musste mich meist entscheiden ob frisch verliebt die Zeit mit ihm zu verbringen, oder alleine im Fitnessstudio. Auch mein Fitnessfreund fand eine neue Freundin und die Gegenseitige Motivation starb immer mehr ab. Als ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abschloss und in die Psychiatrie wechselte nahm das Motivationsproblem nur noch mehr zu. Obwohl auch mein Mann inzwischen im Fitnessstudio angemeldet war und sich an Spinning erfreute, fand ich kaum Zeit. Täglich wechselnden Dienste (Früh/Spät) und 12 tage am Stück lassen einen das Sofa sehr charmant wirken.

      Als wir dann 2013 beschlossen zu heiraten, habe ich mit Weight Watchers erneut abgenommen, wieder bis 70kg (scheint meine magische Grenze zu sein ;)) Ausschlaggebend war, dass ich ein Brautkleid haben wollte, dass mir auch wirklich gefiehl und nicht nur, weil es eines der wenigen war, die mir passten.

      Nach der Hochzeit wechselte ich dann in die forensische Psychiatrie. Zu dem Schichtdienst mit 12 Tagen am Stück und wechselnden Diensten, kamen Kochgruppen + einem Mann der Abends noch gemeinsam Essen wollte und ungefähr eine 7 Stunden sitzende Tätigkeit täglich.

      Im Endeffekt hab ich mich dann schlussendlich bei 88kg eingependelt und ab und an wieder mit MM gestartet. Aber dann kamen die Ausreden ("Eigentlich fühle ich mich ja wohl", "Man lebt nur einmal") etc.

      Nach Weihnachten bin ich jetzt auf 90,6 hochgeklettert - ich habe auch wirklich mordsmäßig geschlemmt! Durch meinen Wechsel in die Neurologie bewege ich mich inzwischen aber auch mehr und versuche meine Ernährung wieder ein wenig umzustellen. Abends nach 20.00 zu Essen, ist seitdem nicht mehr drin - ich koche vor.

      Nachdem wir an Weihnachten unsere Babypläne besprochen haben, habe ich beschlossen, dass Ich definitiv abnehmen möchte, bevor wir es drauf anlegen. Einige unserer Freunde haben in der Schwangerschaft so unglaublich zugelegt, dass ich bereits vorher ein gesundes Gewicht erreicht haben möchte und auch ein wenig gehalten...

      Und nun bin ich wieder hier und meine es ernster den je :)

      Ich wünsche dir und auch allen anderen ein gutes Durchhaltevermögen. Vielleicht schaffen wir es ja auch uns gegenseitig zu Motivieren!

      Liebe Grüße aus Hannover!
    • 0 0
    • 24. Dez 2016 14:19
    • Hallo Sarah,

      herzlich willkommen in unserer netten Runde.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      LG Lore
    • 0 0
    • 16. Dez 2016 11:27
    • Hallo zusammen..
      Hi Sarah,

      Ich bin auch neu hier.. und will mich kurz vorstellen.. bevor ich mich in euren netten Austausch mische :)

      Bin 29, aus Köln und lebe mit meiner süssen Maus (Tocher Janice) momentan leider wieder alleine. Hab mich schon ausgiebig über MM informiert und habe auch noch viel vor was meine Figur anbelangt..

      Finde es echt krass, dass wie du mit einer Umstellung der Ernährung und mit Essen abwiegen und so.. von 96 auf 74kg runtergekommen bist. Puuah.. 22kg, wahnsinn!

      Ich bin halt nicht so der Fitness Freak.. also mit 5x die Woche in die Muckibude.. kannste mich jagen! :D klar bewege ich mich sonst relativ viel im Alltag aber das wars dann schon.

      Du sagst es.. an Weihnachten gibt’s einfach zuu viele leckere süsse Verlockungen :/ da nasche ich auch einfach immer viel zu viel.

      Ich bin immer noch baff von deiner Story.. Du hast nach deiner Geburt in 1 Woche 20kg abgenommen.. ich kanns nicht fassen. Mit oder ohne deinem Kleinen gerechnet? Aber spielt gar keine Rolle.. der Gewichtsverlust in einer Woche ist einfach unglaublich..

      Noch vor einigen Monaten war ich auch total unglücklich mit meinen Körper.. vor allem mit meinen Oberschenkeln :/ dann hab ich mich entschieden abzuspecken.. hab mich auf unzähligen Gesundheitsportalen und Blogs schlau gelesen und halt auch ausprobiert.

      Bin kein Fan von Hunger-Diäten.. und hab da auch schon Erfahrungen mit gemacht. Das Problem ist doch immer, dass man die Gewichtsreduktion nie auf Dauer halten kann, weil man zum Abnehmen auf so vieles verzichten musste.. das ist leider bei so manchen Diäten der Fall.. und schliesslich will ich mein Wunschgewicht auf lange Sicht halten können.

      Richtig vorwärts gings bei mir erst als ich meine Ernährung und vor allem auch mein Essverhalten komplett umgestellt hatte.. also zuerst hab ich einfach mal meinen Grundumsatz bzw. Kalorienbedarf errechnet sodass ich wusste wo ich stand und wie hoch das Kaloriendefizit sein sollte sodass der Jojo Effekt nicht zuschlägt.. Bis jetzt läufts recht gut und ich bin auch voll motiviert zum weiter machen.

      Als Mami findet man ja beinahe keine Zeit das Fitness Studio zu besuchen.. gut ist eh nicht so mein Ding.. ich hab auf einem Blog von einem kurzen Workout gelesen, das man zu Hause machen kann.. das hat mich echt überzeugt und wird ich mal ausprobieren.. nennt sich HIIT (High Intensive Intervall Training).. benötigt nur rund 20 Minuten und 2, 3x die Woche sollte genügen. Ach ja, ich glaub das hab ich auf demselben Blog gelesen wo ich den Rechner gefunden habe.. das war auf diesem Blog http://www.abnehmen-leicht-gemacht.jetzt/body-mass-index-bmi-rechner/ die haben dort übrigens auch geniale Tipps zu Ernährung und so.

      Am Morgen esse ich oft Haferkleie, mit Açai, Dattelsaft und Hafermilch. Bei Nüssen bin ich etwas vorsichtig wegen dem hohe Kaloriengehalt.. obwohl Cashew-Nüsse mein absoluter Favorit sind.

      Auf meinem Speiseplan gehören jetzt auch viel mehr Gemüse und proteinreiche Nahrungsmittel wie Quinoa, Amarant, Linsen und wenn Teigwaren, dann Vollkorn- oder Dinkel.
      Trinke auch fast nur noch Wasser.. so 1L pro 20kg Körpergewicht.. Übrigens, Zitronenwasser trinken fördert das Abnehmen enorm da es den Stoffwechsel anregt ;) kann ich dir nur empfehlen!

      Ach ja, als Tipp.. mit einem Abnehmpartner oder –partnerin geht’s noch einfacher da man sich gegenseitig motivieren kann.

      Ich bin mir sicher du schaffst das mit deinem Abnehmziel bis nächsten Sommer!
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 10:17
    • Danke ihr Lieben :)

      Ich möchte halt sehr gerne bis nächstes Jahr Sommer / Herbst wieder einigermaßen 'in Schuss' sein, da dann ein weiteres Kind gebastelt werden soll und ich nicht so dick in die Schwangerschaft starten möchte und auch während der Schwangerschaft dann nicht wieder Unmengen zunehmen will. Also heißt es nun Gewicht reduzieren und anschließend gesund weiter leben und das Gewicht halten bzw halt nicht so extrem viel zunehmen :O
      Ich hoffe wirklich dass ich es schaffe. Ich weiß ja dass ich es kann aber im Moment frage ich mich eher wie mein Körper danach aussehen wird :( bisschen Angst vor hängender haut habe ich schon :/
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 14:43
    • Hallo Sarah!

      Bei mir war es tatsächlich so ähnlich wie auch bei Tinkerbell82 - nach nun 3 Jahren konnte ich mich endlich durchringen, das Programm durchzuziehen. Bis dato habe ich 15 Kilo runter und bin überrascht, wie schnell das ging.

      Also: Weiterhin toitoitoi! Das packst du schon :)

      LG, Louisa
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 14:22
    • Hallo Sarah,

      erst einmal herzlich willkommen hier. Ich bin auch Neuling und muss mich erst noch reinfuchsen...

      Das mit den Kilos nach der Geburt kenne ich und meine Tochter ist mittlerweile schon 7 Jahre. Mein Schweinehund scheint sehr an mir zu hängen :-) Aber jetzt versuchen wir es alle gemeinsam und es gibt wirklich sehr gute Erfolge hier.

      Liebe Grüße,
      Daniela
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 08:08
    • @dubidulali
      War mal bei dir schnüffeln und so wie ich das sehe isst du "über deine Verhältnisse"
      An vielen Tagen bist du mir deinen verbrauchten punkten im Minus Bereich. Dann kann das mit der Reduktion des Gewichts auch leider nichts werden :(
      Ich lasse lieber mal 1 oder 2 Punkte "übrig" als 0.5 zu viel zu mir zu nehmen.
      Häufiger kleine Portionen essen hilft mir über anstrengende Tage und natürlich viel mehr Obst und Gemüse !
      Ich wünsche dir sehr dass du es bald auch schaffst
      Ich habe in nur 5 Tagen schon 3.1 kg verloren :)
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 20:52
    • Ich wiege alles haarklein ab. Bei gekochten Gerichten rechne ich alles zusammen und rechne es mir anschließend aus damit ich definitiv nichts unter den Tisch kehren kann :D selbst bei meinem geliebten Weihnachtsgebäck kann ich mich echt gut zurück halten :)
      Aber okay es sind auch gerade erst 4 Tage, bisher läuft es super und es ist auch tatsächlich schon etwas weniger an Gewicht geworden, aber da muss noch viel getan werden.
      Gehe zusätzlich jeden tag (wenn das Wetter es zulässt) mit meinem knapp 6 Monate alten Sohn im schnitt 3 Stunden spazieren. Bin danach jedes mal völlig geplättet aber ich weiß dass es ganz ohne Bewegung nicht wirklich gut klappt. Und frische Luft tut ja bekanntermaßen auch gut :)
    • 0 0
    • 06. Dez 2016 22:36
    • @dubidulali ... ich könnte mir vorstellen, dass du erfolgreicher bist, wenn du anstatt mit Portionen und Stück mit der genauen Menge in Gramm oder Liter hantierst.
      1 Apfel zum Beispiel kann 95 g haben oder auch 201 g - so ist es bei allen anderen Lebensmitteln auch.

      Am sinnvollsten ist es wirklich, wenn man alles abwiegt. Und wenn das auch nicht hilft, dann versuch mal, dich mehr auf Gemüse zu konzentrieren und weniger Fertigprodukte zu verzehren.
    • 0 0
    • 06. Dez 2016 20:04
    • Ich wünsche dir auch viel Erfolg. Nicht aufgeben... Das sage ich mir auch immer wieder... Leider scheine ich mich bisher selbst zu veralbern... Punkte immer alle weg.. auch nicht mehr als erlaubt und trotzdem nehme ich zu..... tjajaja
    • 0 0
    • 06. Dez 2016 19:46
    • Danke AnoliSy! Das ist ne super Idee :)
      Mag Smoothies eh sehr gern :)
    • 0 0
    • 06. Dez 2016 17:40
    • Dann kauf dir für den Abend Nüsse oder mach dir nen Smoothie, die passen meist noch rein und sind wahre Punktekiller

      Willkommen in unserer Runde