• Optionen

Hallo, ich ´habe mich heute anfgemeldet.

    • 0 0
    • 20. Dez 2016 01:12
    • Hallo Evamaus,

      wie meine Vorschreiberinnen schon sagen: Es ist alles richtig. Wiege alles ab, trage es ein und bleibe in den Punkten (kein "Ausfparen" und kein cheaten" - zumindest in der ersten Zeit). Es funktioniert!

      Meine Tipps:

      1) FIRST EAT THE FROG!
      Iss Deine gelben Sonderpunkte wirklich mit frischem Obst und frischem Gemüse (nix Konserve und so). Dein Körper benötigt vormittags Kohlenhydrate, sogenannte "gute" Kohlenhydrate, die vor allem aus dem Obst kommen - natürlich auch aus Gemüse.

      2) START SMOOTH INTO YOUR DAY!
      Den Kick in der Ernährungsumstellung (hin zu frischem Obst und Gemüse, weg von Pasta, Brot und Co. - Convenience und Fast Food hatte ich schon ausgesondert) hatte ich, als ich vormitttags (morgens halb zehn in Deutschland und so) ein verspätetes Frühstück in der Form eines 0.5-Liter-Smoothies (möglichst aus vier Früchten und Wasser - ich nehme meist Banane, Kiwi, Apfel und Orange oder Mango oder Birne oder Ananas) zu genießen begann. Ich bin davon vier bis fünf Stunden pappsatt und lege danach locker noch einmal 5 gelbe Sonderpunkte in der Form von Gemüse oben drauf. Damit bleiben genügend Punkte für einen entspannten Feierabend und die eine oder andere kleine Sünde. :-)

      3) WEIGHT ANYTHING!
      Wichtiger ist: Wiege wirklich ALLES mit der Küchenwaage (insbesondere in den ersten Wochen) und verzichte auf die Übernahme der Portionsangaben in der Datenbank. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von "Portion" und jedes Obst/Gemüse ist ganz individuell beschaffen, was sein spezifisches Gewicht angeht. Notiere jeden Klacks Milch im Kaffee und all die anderen kleinen Mini-Punkte. Das wird Dich erst einmal schockieren (vielleicht auch nicht), aber schnell helfen, den Fokus auf die guten, die gelben Punkte legen, denn du darfst viel mehr an frischem Obst und Gemüse essen als Dir mit den Sonderpunkten vorgegeben wird. Sie werden dann auf die Freipunkte angerechnet.

      4) HAVE BREAK
      Ein Tag in der Woche darf auch mal nicht ganz so doll sein, was Obst und vor allem Gemüse angeht. Schön ist, wenn Du auch an diesem Tag einigermaßen in den Punkten bleiben kannst.

      5) DON'T FAKE
      Du wirst es aus klassischen Diäten kennen: Ersatzprodukt: industrieseitig "fettreduziert" (aber zuckerlastig), zuckervermindert (aber voll von appetitsteigernden Austauschstoffen) usw. - Mein persönlicher Eindruck ist, dass es einfach nicht die Sünde ohne Reue gibt. Das don't fake gilt natürlich auch für die heimlichen Punkte (siehe 3).

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life. 
      xe.
    • 0 0
    • 17. Dez 2016 14:09
    • Hallo Evamaus,

      herzlichen willkommen hier bei MM.
      Es stimmt mit den Punkten.

      Also ,viel Erfolg und alles Gute.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Dez 2016 08:25
    • Hallo evamaus,deine 24 fp hier sind vergleichbar mit den 17punkten bei ww,zusätzlich kommen hier noch die sp,also gemüse und obst,die bei ww ja grösstenteils o punkte haben.Bei einem kg weniger hättest du hier außerdem nur noch 23fp.Ich hab mal beide programme gleichzeitig gemacht,also zwei tagebücher paralell gemacht und es war ungefähr gleich.Wichtig ist alle punkte ,insbesondere die sp zu essen.,dann klappt das.
    • 0 0
    • 16. Dez 2016 22:35
    • Hallo Evamaus,

      willkommen bei uns :-)

      Also ich weiß nicht, wonach sich die WW Punkte berechnen. Ich kann dir nur sagen, dass MM die Punkte nach einer Formel berechnet, die funktioniert!
      Zwischen deinem Grundumsatz, den du brauchst, damit dein Körper alle nötigen Funktionen ausführen kann, und dem Gesamtumsatz, den du brauchst, um dein Gewicht zu halten, liegt der Punktebereich, in dem du abnimmst.
      Halte dich an die Punkte, vor allen Dingen an die Sonderpunkte. Dann wirst du auch erfolgreich sein.

      Ich wünsche dir alles Gute dafür!
      Liebe Grüße
      Daniela
    • 0 0
    • 16. Dez 2016 22:23
    • Hallo ihr lieben, habe mich heute bei euch angemeldet. Ich war mal bei WW und wollte wieder damit anfangen. Aber halt alleine.,Nun, es ist schwerer paar Infos zu bekommen.Aber egal, jetzt bin ich ja hier und es ist eine rissen Erleichterung.Es ist einfacher:) Ich habe jetzt ein Monat WW mit dem Program FlexPoints gemacht und habe 17 Points am Tag essen dürfen. Nun hier habe ich 29 und nach ersten Berechnungen tut sich nicht viel Unterschied. Aber wenn ich 29 Punkte "esse" ist das ja bestimmt zu viel für mich, um abzunehmen.Hilfe ! Mache ich einen Denkfehler ?