• Optionen

Ziel -25kg trotz Depression und innerem Schweinehund

    • 0 0
    • 19. Jan 2017 13:51
    • Hallo Dachserl,

      sprich ruhig mit Deinem Therapeuten (wenn Du einen gefunden hast) über Deine Entscheidung, MM zu machen. Aus meiner Sicht gibt es nur Vorteile:

      1) Es hilft Dir, den Fokus auf gesunde Ernährung mit vielen Vitalstoffen zu legen. Iss ruhig mehr als die vorgegebenen gelben Sonderpunkte an Obst und vor allem frischem Gemüse. Ein gesunder Körper unterstützt die Seele ;-)

      2) Durch das Tagebuch hast Du ein neues Ritual: alles Wiegen und aufschreiben. Du kannst auch in einer Leerzeile die Uhrzeiten der Mahlzeiten notieren - oder ob Du Dir Sonne gegönnt hast usw. Dadurch bekommst Du nicht nur Rhythmus, sondern kann auch sehen, was Du in all den Tagen geschafft hast. Das Tagebuch kannst Du auch nach Monaten über den Kalender aufrufen. So siehst Du Deine persönlichen Erfolge, z. B. eine gesündere Ernährung.

      Mein Tipp: beginne das Tagebuch jeden Tag mit dem Eintrag -- oder ähnliches. So kannst Du Dir am Abends Notizen zum Tage hinzufügen wie guter Tag, schlechter Tag, Spazieren gegangen usw. Das kannst Du natürlich auch in der letzten Zeile des Tages machen. Ich finde es besser in der ersten Zeile, vor allem, wenn man einige Wochen zurückblättert.

      Sorge für Licht und Bewegung. Das lässt das Loch (oder wie Du Deine Depri nennst) in die Ferne rücken.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 11:21
    • Vielen Dank euch Allen, ja ich werde mir dies bzgl. auch professionelle Hilfe suchen und womöglich eine Therapie machen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 11:14
    • Erst einmal herzlichen Willkommen! Ich finde MM deshalb toll, weil man durch das Aufschreiben einen Überblick über sein eigenes Essverhalten bekommt. Man muss sich bewusst machen, was und wieviel man über den Tag zu sich genommen hat. Tut man das nicht, verdrängt man gerne, wieviel Kalorien tatsächlich zusammen kamen. Ich denke, auf lange Sicht hilft alleine schon das beim Abnehmen. Anfangs ist man dabei womöglich einmal über den Tagen, einmal darunter... Aber mit der Zeit wird's einfacher und es gelingt. Viel Erfolg!
      Für mich muss ich leider sagen, dass Tagebuch führen allein nicht geholfen hätte, um mein Essverhalten mehr zu kontrollieren. Ich bin meine Depression mit professioneller Hilfe angegangen und erst seitdem gelingt mir das regelmäßige Aufschreiben und die Abnahme. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich glaube, eines ohne das andere tun, hilft nur kurzfristig.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 08:15
    • Guten Morgen,
      ich habe mich gestern angemeldet und hoffe, dass ich hier die Hilfe und Unterstützung erhalte wieder mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Ich bin auch der Typ: “Wenn's mir schlecht geht, dann esse...esse..esse. Kühlschrank hoch und runter...
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 20:10
    • Danke Dir :) das stimmt und hoffe mit der Ernährungsumstellung klappt es dieses mal.
      Keine blöde Chrash Diät.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 15:24
    • Hallo Dachserl,

      herzlich Willkommen hier bei MM.
      Gut,dass Du zu uns gefunden hast.
      Erstaunlisch Deine Abnahme innerhalb einer Woche.....alle Achtung!

      Nun viel Glück und jede Menge Erfolg.

      Es ist hier keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.

      Viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 13:55
    • Huhu ihr Lieben,

      ich bin 28 Jahre alt, schon immer etwas übergewichtig und leide schon ziemlich lange an einer Depression und auch an einem damit verbundenem "Frustessen".
      Aber nicht nur das, ich esse auch so ziemlich gerne und vor allem das Falsche :(

      Nachdem ich jetzt vor einem Jahr noch die Pille gewechselt habe, sind innerhalb kürzester Zeit noch fast 15kg dazu gekommen.
      Das muss nun endlich ein Ende haben! Deshalb habe ich mich entschlossen hier einen Anfang zu wagen.
      Habe schon etliche Diäten hinter mir, aber keine war längerfristig erfolgreich, sondern im Gegenteil - Jojo-Effekt lässt grüßen.

      Habe erst angefangen und in einer Woche immerhin 800gr abgenommen.
      Ich hoffe es wird noch ein bisschen mehr pro Woche wenn ich mit etwas Sport unterstütze.

      Liebe Grüße und viel Glück auf euren Wegen zum Wunschgewicht