• Optionen

Ich möchte es endlich schaffen...

    • 0 0
    • 19. Jan 2017 18:56
    • Hallo Naddel,

      einfach Gesamtpunkte durch Gesamtgewicht teilen. Dann mit der Grammzahl, die Du zu Dir nimmst, malnehmen. Dann hast
      Du Deine verzehrten Punkte.

      LG Rita
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 18:55
    • Ich wünsche dir alles gute ich will auch 2017 endlich abnehmen :) lg Sascha
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 17:22
    • Vielen Dank Euch für die netten Begrüßungen.
      Abwiegen tue ich alles.

      Aber in einer 4-köpfigen Familie ist es schwierig, alles auf den Gramm genau zu machen. Gerade beim Kochen.
      Hierbei halte ich es so, das ich alles abwiege, was in den Topf/Pfanne kommt, dann alles Gesamt in Punkte umzurechnen (die reine Rohmasse) und wenn das Essen fertig ist, dann wiege ich die Gesamtmasse. Somit weiß ich, das z.b. 2 Kilo zubereitetes Essen 40 Punkte haben... Nehme ich dann als bsp. 500 gramm vom fertigen Essen zu mir, rechne ich mein Punkte dann da raus. Anders ist das gar nicht möglich.
      Aber bis jetzt komme ich gut damit zurecht :)
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 13:41
    • Hallo Nadine,

      willkommen bei MM. Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. Jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;

      2. wiege alles ab;

      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch (250 ml = 1 Punkt. Fülle diese mit Wasser oder ungesüßtem Tee).

      MM ist keine Diät, sondern ein Werkzeug. Also kannst Du essen, was du willst - Hauptsache du hältst die Punkte ein. Ich habe ein paar Tipps für Dich:

      1) FIRST EAT THE FROG!
      Iss Deine gelben Sonderpunkte wirklich mit frischem Obst und frischem Gemüse (nix Konserve und so). Dein Körper benötigt vormittags Kohlenhydrate, sogenannte "gute" Kohlenhydrate, die vor allem aus dem Obst kommen - natürlich auch aus Gemüse.

      2) START SMOOTH INTO YOUR DAY!
      Den Kick in der Ernährungsumstellung (hin zu frischem Obst und Gemüse, weg von Pasta, Brot und Co. - Convenience und Fast Food hatte ich schon ausgesondert) hatte ich, als ich vormitttags (morgens halb zehn in Deutschland und so) ein verspätetes Frühstück in der Form eines 0.5-Liter-Smoothies (möglichst aus vier Früchten und Wasser - ich nehme meist Banane, Kiwi, Apfel und Orange oder Mango oder Birne oder Ananas) zu genießen begann. Ich bin davon vier bis fünf Stunden pappsatt und lege danach locker noch einmal 5 gelbe Sonderpunkte in der Form von Gemüse oben drauf. Damit bleiben genügend Punkte für einen entspannten Feierabend und die eine oder andere kleine Sünde. :-)

      3) WEIGHT ANYTHING!
      Wichtiger ist: Wiege wirklich ALLES mit der Küchenwaage (insbesondere in den ersten Wochen) und verzichte auf die Übernahme der Portionsangaben in der Datenbank. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von "Portion" und jedes Obst/Gemüse ist ganz individuell beschaffen, was sein spezifisches Gewicht angeht. Notiere jeden Klacks Milch im Kaffee und all die anderen kleinen Mini-Punkte. Das wird Dich erst einmal schockieren (vielleicht auch nicht), aber schnell helfen, den Fokus auf die guten, die gelben Punkte legen, denn du darfst viel mehr an frischem Obst und Gemüse essen als Dir mit den Sonderpunkten vorgegeben wird. Sie werden dann auf die Freipunkte angerechnet.

      4) HAVE BREAK
      Ein Tag in der Woche darf auch mal nicht ganz so doll sein, was Obst und vor allem Gemüse angeht. Schön ist, wenn Du auch an diesem Tag einigermaßen in den Punkten bleiben kannst.

      5) DON'T FAKE
      Du wirst es aus klassischen Diäten kennen: Ersatzprodukt: industrieseitig "fettreduziert" (aber zuckerlastig), zuckervermindert (aber voll von appetitsteigernden Austauschstoffen) usw. - Mein persönlicher Eindruck ist, dass es einfach nicht die Sünde ohne Reue gibt. Das don't fake gilt natürlich auch für die heimlichen Punkte (siehe 3).

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life. 
      xe.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 07:32
    • Willkommen und sei gewiss, es wird immer Höhen und Tiefen geben, du darfst dich davon nicht entmutigen lassen. Steck dir realistische Ziele und verliere diese nie aus den Augen - dann kannst du es schaffen.

      MM funktioniert, wenn man es richtig macht.
      Wiege alles ab und schreib es auf, konzentriere dich auf Gemüse - Obst und dann erst alles andere. Trinke ausreichend und führe das Trinktagebuch ...
      und wenn Fragen sind, frag. Wir sind da und helfen, wenn wir können.

      Viel Glück
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 06:35
    • Hallo liebe Leidensgenossen :o)

      Nach unzähligen Diäten ohne große Erfolge... wieder rückfällig werden... etc... möchte ich in diesem Jahr richtig durchstoßen. Wenn ich jetzt nicht schaffe, dann wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Nadine

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - noch 36

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Google Suchmaschine hat es möglich gemacht

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - viele verschiedene. Aber immer geht: Radieschen, Gurken und Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - so ziemlich alles - leider am liebsten auch die, welche besonders viel Fruchtzucker haben, wie z.B. Weintrauben.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - ich esse leider viel zu gerne. Ein spezielles Lieblingsgericht habe ich gar nicht, aber für Sushi würde ich so einiges geben :o)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Sport? Was ist das?
      - nein im Ernst: Sport war noch nie meins. Selbt nach einem halben Jahr Fitnesstudio schaffte ich es nur 2 kg abzunehmen. Das Geld spare ich mir in Zukunft und konzentriere mich in allererster Linie erstmal auf meine Ernährungsumstellung
      - Ach ja, anstatt Fahrstuhl nehme ich jetzt die Treppe. Zählt das auch ^^

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Beschlossen habe ich das schon vor 20 Jahren. Immer mit mehr Tiefen als Höhen... Nie lange durchgehalten. Aber so kann es nicht weitergehen. Ich möchte endlich ins Schwimmbad mit meinen Kindern gehen können, ohne mich standing schämen zu müssen. Ich möchte im Urlaub am Strand liegen, ohne dabei angestarrt zu werden oder das Walroß dabei zu sein. Aber am meisten möchte ich mich persönlich einfach wieder wohl fühlen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Als ich diese Seite gefunden habe, wußte ich eigentlich sofort: Das ist genau mein Ding. Punkte zählen... So kann ich mich am Besten kontrollieren, was ich denn wirklich den ganzen Tag so esse. Bis jetzt funktioniert es ganz gut und das ganze ohne Probleme.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      - Endlich schlank und aktiver werden. Vorallem auch für meine Kinder. Mal mit Ihnen eine Fahrradtour machen, im Sommer ins Schwimmbad gehen. Einfach Sachen machen, die für andere Familien ganz normal sind.
      - Nicht mehr den Kopf in den Sand stecken, wenn es mal nicht vorwärts geht und ich einen Rückschlag erleide. Das ich mir nicht mehr sage: ist doch eh schon egal...
      - Mit spätestens 40 möchte ich endlich mein Traumgewicht von 60 kg erreichen. Das hatte ich das letzte Mal mit 18... Aber bis zu meinem Strandurlaub im Juni möchte ich endlich UHU werden. Dazu fehlen mir noch 22 kg. Meine liebe Arbeitskollegin hat mir aber versprochen, auf mich zu achten (denn gerade auch das zwischendurch naschen auf Arbeit ist einfach tödlich). Und zu Hause passen meine Kinder und mein Mann auf mich auf :o) )

      Liebe Grüße
      Nadine