• Optionen

Schluss mit lustig - 35 kg werden mich verlassen!!!

    • 0 0
    • 15. Feb 2017 22:04
    • Ja ich glaube auch von jedem etwas ist am besten. Jetzt bin ich schon ein halbes jahr hier und habe gerade die Abkürzungen im Tagebuch gesehen. Habe auch gefunden was es bedeutet. Jetzt ist meine frage: soll man sich da jetzt ein Limit an Kohlenhydrate oder fett oder Eiweiß setzen? Und wie sieht es mit Ballast Stoffen aus? Die werden gar nicht angezeigt. Kennt sich jemand aus?
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 14:13
    • ... und nicht zu vergessen: Man muss die Carbs durch Eiweiß und Fette ersetzten. Und da kommt man ganz schnell über das Kalorienlimit raus, das bei Low Carb auch eine Rolle spielt. Auch wenn einem da gerne etwas anderes suggeriert wird ... Ich glaube auch, das Gemüse unser bester Freund ist!
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 13:25
    • Das schwierige an low carb ist, wenn man irgendwann nicht mehr low carb isst. Dann nimmt man nämlich explosionsartig alles und noch mehr wieder zu.
      Daher empfehle ich lieber, von jedem etwas zu essen. Evtl. kann man abends weniger Kohlehydrate essen, das hilft bestimmt. Aber eine ausgewogene Ernährung, in der alles vorkommt, scheint mir am dauerhaftesten zu sein. Schwergewicht sollte natürlich auf dem Gemüseanteil liegen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 12:25
    • Hallo Pitti,

      ich persönlich halte nichts von zu vielen Kohlenhydraten: Zucker, Nudeln, zu viel Obst, Backwaren, Brötchen - zu viele leere Kalorien für mich. Ich finde Low Carb mega, wenn auch nicht direkt als Atkins. Denn fleisch- und fettlastig bringt wieder andere Probleme mit sich.

      LG 50plus
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 11:49
    • Jup. Ich finde Bulette auch als vorbildlicher Promi :). Ich zieh auch dran, an der Abnehmschraube. Was haltet ihr eigentlich von Low Carb. Eine Freundin von mir erzählte mir gestern davon. Ich kann mir nicht vorstellen auf Kohlenhydrate ganz zu verzichten. Kann doch auch nicht gut sein, oder?
      Ich esse lieber alles und von jedem was (man sieht es an meinem Tagebuch, das es nicht gerade wenig ist)
      Euch einen sonnigen Mittwoch
      LG
      Pitti
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 19:42
    • Hallo 50 plus,

      na, Du bist ja lustig.......Promi......
      Es gibt noch andere MMler ,die viel Erfolg haben und hatten.
      Aber danke,bin wirklich sehr zufrieden mit MM.
      So kann man es schaffen....und Du auch.

      Alles Gute.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 17:08
    • Hallo Bulette65,

      schön, Dich hier zu lesen. Auch wenn die Antwort eher an Pitti gerichtet war, hab' ich schon auf Dich gewartet ;) Du bist ja hier so etwas wie ein Promi ... Hab' natürlich auch gleich auf Deine Seite geschaut und Deinen Wahnsinnserfolg bewundert. Ich nehme Dich jetzt einfach mal als Vorbild!

      LG, 50plus
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 15:03
    • Hallo und herzlich Willkommen.
      Es ist machbar mit MM seine Ernährung umzustellen.
      Kann ich aus meiner Erfahrung berichten.
      In Gesellschaft kann man auch einmal "nein" sagen und zu gesunden Lebensmitteln greifen.
      Meine Lieben haben es respektiert.....und ein Glas Wasser haben alle Bekannten,Verwandte usw.. nach einiger Zeit auch gleich hingestellt.
      Natürlich kannst Du auch mal Ausnahmen machen....
      Ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 14:35
    • Hallo Pitti64,

      einer der Vorteile davon, solo zu sein ;) Das finde ich auch megaschwer, in Gesellschaft standhaft zu bleiben. Aber weil es doch immer wieder Leute hinkriegen, gibt es sicher einen Weg. Sogar die Optifastler schaffen das - da würde ich vermutlich jämmerlich versagen. Vielleicht gibt es aber auch bei MM Cheatdays? So weit bin ich noch nicht in die Materie vorgedrungen ...

      LG, 50plus
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 13:37
    • Hallo und viel Erfolg.
      Ich bin eher eine Zufalls Leserin. Versuche zur Zeit auch mein Glück und möchte am liebsten die Feierlichkeiten, Wochenenden und sonstige ausnahmen aus meinem leben verbannen. ich kann dann einfach meinen Schweinehund nicht zurück halten. Mal sehen was klappt.
      LG
      Pitti
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 12:41
    • Hallo AnoliSy,

      danke für Deine freundlichen Worte :) Ja, theoretisch kenne ich mich natürlich wunderbar aus. Ich studiere seit über 30 Jahren Ernährungslehre mit direkter Forschung am Objekt ... Und vor allen Dingen weiß ich, wie wunderbar man eine Diät verwässern und dann abbrechen kann mit dem logischen Schluss: "Hilft nix. Die Diät ist Mist!"
      Aber jetzt möchte ich endlich mal Schluss machen mit dem ständigen Selbstbetrug. Bei meinem enormen Übergewicht geht es nämlich nicht mehr um irgendeine Diät, sondern - auch wenn schon 1000 x gesagt - um eine Rundumerneuerung sämtlicher Lebensgewohnheiten. Ein Projekt, auf das ich mich schon riesig freue!!!

      Ganz liebe Grüße, 50plus
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 12:28
    • Willkommen - mit MM hat du schon mal einen wichtigen Schritt gemacht.
      Jetzt Küchenwaage bereit stellen und alles, wirklich alles wiegen und ins Tagebuch eintragen.
      Konzentriere dich auf die Sonderpunkte - heisst Gemüse, Gemüse und Gemüse, dazu Obst. Dann beachte, dass du ausrechend trinken musst - am besten ungesüssten Tee und Wasser.

      MM funktioniert super als Geländer für eine Ernährungsumstellung (mit Begleiterscheinung der Gewichtsreduzierung), an dem man sich entlang hangeln kann, als schnelle Diät ist MM eher weniger geeignet, weil man anfangs flott abnimmt (Wasser verlässt den Körper) - es dann aber langsam voran geht. Allerdings geht es stetig weiter, wenn man nur nicht wieder in alte Gewohnheiten zurück fällt.
      Hach und den Schweinehund tragen wir alle in uns und kämpfen täglich gegen ihn an.

      Viel Erfolg ... und ich habe so das Gefühl, du weisst genau, worum es geht und wie du dein Ziel erreichen kannst.
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 12:11
    • Hallo Ihr Lieben,
      im Laufe meines Lebens habe ich mir 100kg andiätet/angefuttert. Von Atkins bis Zitronensaftkur war alles drin. Aber jetzt ist Schluss mit lustig. Dabei esse ich doch fast garnix ;). Unsinn - heute morgen habe ich mir zwei winzige "Butterbrezen" gegönnt, mich hier angemeldet und - oh Schock - gesehen, dass ich mit meinem "kleinen" Frühstück schon fast den halben Tagesbedarf verballert habe. Und mal ehrlich: Wie lange halten denn 2 Butterbrezen schon vor? Schon klar, 100kg kommen kaum von Kopfsalat!
      Jetzt hab' ich mein ganzes Diätwissen ausgepackt und leckeres Kaisergemüse, das sich ganz simpel mit Austernsauce verfeinern lässt, wartet schon auf mich ... Da ich zur Zeit alleine lebe, ist groß kochen keine Option. Aber wenn ich meine grauen Zellen wieder ein bisschen aktiviere, gibt es ganz tolle, einfache und punktesparende (!!!) Gerichte, die ich nur wieder vergessen habe.
      Ach ja, ich habe mir übrigens geschworen, für jedes abgenommene Kilo hier mindestens 2 € zu spenden. Und so wird's gemacht! Ich freue mich schon, Euch kennenzulernen und jetzt ist endgültig Schluss mit lustig!!! ;)
      LG, 50plus