• Optionen

Vorstellung und Frage

    • 0 0
    • 20. Mär 2017 20:10
    • Ja Werner, da stimme ich Dir zu und das ist das schöne an MM, daß es einem die Freiheit läßt...und wenn man mal einen Tag völlig aus dem Ruder läuft, so macht man einfach am nächsten Tag weiter . Es gibt ja auch mal einen Geburtstag oder eine andere Einladung,die man nicht absagen kann und wo man nicht in den Punkten bleiben kann..solange es nicht öfter ist als zwei mal im Monat, wird die Abnahme trotzdem funktonieren.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 20:05
    • Das mit den Sonderpunkten ist mir klar. Meinte natürlich die Freipunkte.
      Kannst ja in meinem Tagebuch sehen, was ich heute alles verköstigt habe.
      Trotzdem sollte man sich mal ab und zu was "anderes" leisten. Ein Cheeseburger hat ja auch nur ca. 300 kal.
      Hab noch ca. 1.5 SP Werde also noch Apfel und Mandarine essen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 19:56
    • Nein, nur mit Cheeseburgern wirst Du Deine Sonderpunkte nicht füllen, Sonderpunkte gibt es nur für Obst und Gemüse.

      MM ist ein Programm, das eigentlich recht einfach gestaltet ist, die einzige Vorschrift ist eben, daß man mindestens ein sechstel der Punkte mit Obst und Gemüse füllen muß. Leider tricksen auch da viele, füllen die Sonderpunkte ausschließlich mit Bananen oder Säften... und wundern sich dann, daß es mit der Abnahme nicht klappt...ich war hier fast zwei Jahre lang als Moderatorin unterwegs...meine Empfehlung ist, den Schwerpunkt auf Gemüse zu setzen und so viel Sonderpunkte wie möglich zu essen...ich esse meist das Doppelte der vorgeschriebenen Punkte in Obst und Gemüse... Wichtig ist auch viel trinken, mindestens 2,5 l am Tag....

      MM schreib nicht vor, was man ißt, aber wer ernsthaft seine ERnährung umstellen und abnehmen will, merkt eigentlich recht schnell, daß Vollkornprodukte besser sättigen und sich die vielen Punkte für einen Cheeseburger zu opfern , nicht lohnt.

      Mir gefällt gerade die Freiheit hier, daß mir nicht vorgeschrieben wird, jeden Tag etwas anderes zu frühstücken oder Fisch zu essen, den ich nicht mag. Innerhalb seiner Punkte hat man alle Freiheiten.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 19:27
    • Hi Wildcat

      Du hast natürlich vollkommen recht. Wenn ich aber "richtig" esse, nehme ich schon an, dass ich mit mehr Sport ( Im Fettverbrennungsbereich )
      eventuell ein paar Gramm mehr abnehme. Klar 10 Kilo bis Juli ist ein wenig übertrieben.
      Hätte noch eine Frage.
      Die Punkte beinhalten ja eigentlich Kalorien.
      Irgendwie vermisse ich aber die Empfehlung was man essen sollte oder darf.
      Man kann ja seine ganzen Tagespunktevorrat in Cheeseburger anlegen und sonst nichts, da wird man schlecht abnehmen.
      Ich für meinen Teil, esse nur Obst, Salat, Fisch, Huhn, Eier, Vollkornprodukte, Nüsse, halt ausgewogen Eiweiss, Kohlehydrate.
      Klar, ab und zu kann man sich natürlich was anderes leisten. Wenn ich am 29.03. nach Hause komme geht es mit meinen Kids zum Pizzaessen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 18:01
    • Bis Juli noch über 10 kg runter halte ich für illusorisch und ungesund, zumal Du ja schon 10 runter hast... zu anfang purzeln die Pfunde schneller, dananch kommen auch Zeiten, wo man trotz Einhalten der Punkte mal ver Wochen nichts abnimmt. Diese 500g sind ein vernünftiger Richtwert, sicher nicht festgemeißelt, weil jeder Mensch ist anders. Ich habe vor vier Jahren in 4 Monaten 13 Kg abgenommen. Habe damals zwischen 79 und 78 kg über vier Wochen festgehangen, aber konsequent weiter gemacht. Das damals erreichte Gewicht über drei Jahre mehr oder weniger gehalten..ich habe zwar nicht viel Sport gemacht, aber ich habe einen körperlich sehr anstrengenden Beruf.
      Mach Dir keinen Streß damit ein bestimmtes Gewicht zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erreichen, sondern kümmere Dich darum , möglichst gesund und fit abzunehmen. Du hast doch die 20 kg auch nicht in einem halben Jahr zugenommen , sondern sicher über Jahre hinweg.

      Wenn man die Ziele zu hoch steckt, kommt nur Frust und das hat leider den gegenteiligen Effekt, man hört aus Frust auf und ist schnell wieder dort, wo man angefangen hat
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 17:40
    • Hallo Xeniphenia und Wildkatze

      Danke für eure Begrüßung und Ratschläge.
      Mittlerweile habe ich bis auf 2.5 Sonderpunkte alles "verfuttert"
      War ne ganz schöne Umstellung, wieder soviel zu essen.
      Ich hoffe nicht, dass ich dadurch erst längere zeit zunehmen werde und es dann lange dauert bis ich wieder abnehme.
      Möchte eigentlich bis Juli mein Ziel erreichen.
      Kann ich denn durch mehr Sport ( Fettverbrennung ) nicht mehr Gewicht/Woche abnehmen? Also 500g bis 1Kg/ Woche sollten es schon sein.

      Mit den Punkten ist es teilweise nicht so einfach. Da ich fast nur im Ausland ( Italien, England, Belgien, Portugal, USA usw.) arbeite, habe ich natürlich keine deutschen Produkte. Da aber jedes Produkt seine Nährwert Daten hat, nehme ich halt äquivalente.

      Bin echt mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

      Viele Grüße

      Werner
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 09:45
    • Hallo Werner,

      ich schließe mich Wildkatze an. Die Punkte sind wichtig, da es ja um eine dauerhafte Ernährungsumstellung geht.
      Meine Tipps:

      1) Nutze die gelben Sonderpunkte, gerne auch mehr. Damit erhältst Du gute Kohlenhydrate und ordentlich Ballastsoffe

      2) Sportpunkte rechne ich persönlich nicht gegen, auch wenn ich quirlig unterwegs bin. Dann sieht das mit dem Gesamtbudget schon anders aus

      3) Wiege alles und verzichte auf pauschale Portions- oder Stückangaben

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 09:20
    • Hallo Werner, herzlich willkommen und Glückwunsch, daß Du jetzt hier gelandet bist, wo Du gesund abnehmen kannst und wirst, wenn Du Dich an die Vorgaben hältst, Es stimmt, man muß genug essen um abzunehmen, wenn man mehr als 500 kcal unter der benötigten Energiemenge bleibt, dann kommt der Hungerstoffwechsel...der Körper läuft auf Sparflamme , verbraucht nur noch das nötigste, bunkert aber jede zusätzliche Kaliorie, um für die nächste Hungersnot zu rüsten... Du wirst also in der Tat wahrscheinlich mit MM erst mal zunehmen... es kann eine Zeit lang dauern, bis Dein Körper merkt, daß er jetzt immer genug bekommt und den Stoffwechsel wieder hoch fährt... Aber da mußt Du jetzt durch, das hilft nichts.

      Ich hänge Dir mal ein paar Links an, vielleicht helfen die Dir, das zu verstehen.

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC

      Es ist also wichtig, daß Du immer alle Punkte aufißt, besonders die Sonderpunkte. Und wenn Du so viel Sport machst, solltest Du zumindest einen Teil der Sportpunkte auch essen..ich mache nur moderat Sport, schreibe den auch auf, gebe mir dafür aber keine Punkte.
      Viel Spaß bei MM und viel Erfolg
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 08:50
    • Hallo

      Mein Name ist Werner und ich möchte hier mein nächstes "Abnehm Etappenziel" erreichen.
      Bin seit 2003 nur beruflich auf Achse, Europa und USA, also fast 80% im Jahr unterwegs. Deshalb natürlich auch geschieden.
      Habe zwei Kinder, wobei ich mit meiner 18 jährigen Tochter jedes Jahr einen Traumurlaub verbringe.
      Dieses Jahr soll halt auch die Strandfigur passen !!

      Ich habe Mitte Januar endlich angefangen mein Gewicht zu reduzieren, und zwar mit dieser 7 Wochen Challenge Diät.
      Nach ca. 6 Wochen hatte ich ca. 10 kg abgenommen. Seit 2 Wochen überhaupt nichts mehr, sogar 1kg zugenommen.
      Mittlerweile ist mir klar warum, habe nur ca. 500Kcal jeden Tag zu mir genommen und ca. 2-3h im Fitnesscenter Sport gemacht.
      Wie ich jetzt im Web recherchiert habe, muss ich mehr essen um abzunehmen. Hört sich blöd an, ist anscheinend aber so.
      Ich möchte mein Traumgewicht nun durch My Miracle erreichen.

      Laut meinen Daten habe ich insgesamt 35 Punkte. Das erscheint mir aber viel zu viel.
      Wenn ich jetzt noch meinen 2-3h Sport eintrage noch viel viel mehr. Soviel kann ich ja gar nicht essen !!
      Bin zur Zeit natürlich wieder unterwegs ( seit 4 Wochen ) in England. Ich bin kein Restaurantgänger, deshalb habe ich fast keine warmen Dinge zu essen. Kaufe meistens im Supermarkt ein, wie Obst, Nüsse, Thunfisch, Putenwurst, Makrele, Paprika.

      Nehme mal an, dass ich mir ab und zu auch mal einen Cheeseburger genehmigen an, aber wie schon gesagt, die Anzahl der Punkte scheint mir viel zu hoch.
      Wäre nett, wenn ich dazu ein paar Tips erhalten könnte. Speziell was ich noch essen könnte.
      So, das sollte es erstmal gewesen sein.

      Allen einen schönen Tag

      Viele Grüße aus England

      Werner





      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Werner

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Habe kein Problem damit, bin 58 Jahre, fühle mich aber immer noch wie 35

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Internet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Broccoli, Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Pfirsich, Kirschen, Ananas..........eigentlich alles

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Hackbraten mit Puree.......und viele mehr

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich betreibe viel Sport, Joggen, Mountainbiken, Schwimmen, Fitnesscenter

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Als ich Mitte Januar auf der Waage stand und ca. 90kg angezeigt bekam

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich möchte einfach mein Ziel erreichen

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Das Ziel zu erreichen und das Gewicht auch zu halte. Gesündere Ernährung, mehr Sport !!