• Optionen

Die Neue....

    • 0 0
    • 18. Jun 2017 13:27
    • hallo Teresa,

      auch wenn Du alle Punkte (Freipunkte und sonderpunkte) einhältst, nimmst Du nicht immer gleich viel ab.

      Wichtig ist, dass Du möglichst viel abwiegst und keine Portionen schätzt. So ein Klecks butter kann nämlich ganz unterschiedlich ausfallen...dass man nicht immer alles abwiegen kann (z.B. beim Restaurant-Besuch mit Freunden) ist auch klar, aber dass sollte man sich ab und zu gönnen können.

      Und natürlich spielen auch Zyklusschwankungen oder Medikamente machmal eine Rolle...

      Hoffe das hilft Dir erstmal weiter, ansonsten: weiter fragen! Es ist eigentlich immer jemand da, der antwortet!

      LG

      menina
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 10:47
    • Hey zusammen bin seit 1 Woche dabei, bin 54 Jahre alt, berufstätig, suche Jemand wo mit mir sich Austausch, und gegenseitig motiviert, da ich noch mit den punktenzaehlen Irgendwie nicht so ganz zurecht kommen, mein Anfang Gewicht wahr 61 kg bin 1,58 gross, hab diese Woche nur 300 gr abgenommen, ich frag mich ob ich vielleicht doch nicht alles richtig gemacht hab?
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 13:54
    • Sonderpunkte sind wichtig - sie machen satt - dadurch bleibt man leichter in den Punkten - und sind ganz nebenbei auch noch ballaststoffreich, was den Körper lange beschäftigt.
      Du hast ja schon selbst erkannt, dass dein Tagebuch dir deutlich zeigt, wo deine Schwächen liegen und mit der Zeit wirst du vermutlich erst drüber nachdenken, bevor du ein stück Schoko so nebenbei in den Mund schiebst - dann ist der Anfang zum Umdenken gemacht.

      Du solltest von 1 Stück, 1 Scheibe, 1 Portion dringend auf eine Küchenwaage umsteigen. Denn ein Apfel kann gut und gerne 50 g wiegen oder auch 150.
      Und so verhält es sich mit allen Lebensmitteln.

      Viel trinken (ungesüssten Tee oder Wasser) gehört auch dazu, sonst wirds nix mit der Abnahme.

      Wenn Fragen sind, frag einfach - hier findet sich immer jemand, der antwortet und auch immer wer, der motiviert.

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 13:30
    • Hallo, ich bin Anja, berufstätig, zwei Kinder (Schule und Kindergarten). Ich war schon immer ein bischen moppelig (Süßigkeiten-affin!!!), aber das war immer alles im Rahmen.
      Da ich aber selten richtigen Hunger spüre und es immer einen guten Grund für ein Stück Schokolade oder ein Schüsselchen Chips gibt (Frust, Trost, Langeweile, zu wenig Zeit für mich, Entspannung) ging das Gewicht in der letzten Zeit kontinuierlich hoch - nicht zuletzt, weil mein Partner immer so lecker kocht, und eine Portion dann einfach nicht reicht (siehe "Entspannung"). Soviel habe ich zuletzt nach Entbindung meiner Kinder gewogen. Also muß ich was tun, damit ich nicht, wie meine Mutter, in die Adipositas rutsche. Ich finde es schwierig, nicht zu viele Punkte zu essen, weil die Dinge, die ich essen möchte, einfach sehr punktreich sind...*grins*! Wenn es also mit der Gewichtsabnahme noch hakt, so finde ich zumindest sehr hilfreich, dass das Eintragen mir hilft mein Essverhalten zu analysieren. Ein erster kleiner Schritt! Wenn mein Tag abends nach dem Zubettbringen der Kids zu Ende ist habe ich leider keine Energie mehr für den Crosstrainer. Bemühe mich wirklich, meine Sonderpunkte zu aufzuessen, da ich gelesen habe, dass gerade das hier ein Schritt in die richtige Richtung ist. Über ein bischen Zuspruch würde ich mich freuen!