• Optionen

Hallo an alle - hier kommt meine kleine Vorstellung...

    • 0 0
    • 05. Sep 2017 20:50
    • Dankeschön!

      Aber nicht vergessen, am Anfang ist es ja das meiste Wasser.....ans eingemachgte geht es erst später und was auch wichtig viel trinken!
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 20:18
    • Vielen Dank für die liebe Ermutigung und das Willkommen, liebe Mila!
      - Hirnschnaggel, hm ... könnt ich auch gebrauchen *stellt sich in der Schlange an*
      ;)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 20:15
    • Wow, Frustfresser! Das ist ja eine tolle Leistung!
      Da freu ich mich mit Dir und sag merci für das herzliche Willkommen! :-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 20:08
    • Hallo Dakini. ..

      Ich hab auch schon alle Diäten durch...jetzt hat es gschnaggelt im Hirn :-)))

      Wirst sehen. ..es klappt. ..
      Ein herzliches Willkommen ...hier ♡

      Liebe Grüße und einen guten Start

      Mila☆
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:52
    • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

      Bin seit 4 Wochen dabei und 4,5 kg weniger.......alles nur mit der Küchenwaage!

      Viel Spaß hier und gutes gelingen bei deinem Vorhaben :-)

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:47
    • Merci, merci, liebe Cosa! :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:16
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
      Du wirst merken, wenn die Küchenwaage dein bester Freund geworden ist, und du dich an die Punkte hälst, werden die Pfunde nur so purzeln. Also, viel Erfolg hier.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 14:40
    • Ganz herzlichen Dank, liebe PummelfeeXXL!
      :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 12:26
    • Herzlich Willkommen, Dakini. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Hilfe von MM Dein Ziel erreichst. :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 11:51
    • Bin jetzt seit ein paar Tagen Mitglied bei MM und fange gerade an mit dem Punktezählen. Mein voräufiges Zielgewicht liegt bei -25 kg von da wo ich jetzt stehe - und ich bin mir darüber im Klaren, dass dies eine sehr laaange Reise wird! ;)

      Ich kann ganz gut einschätzen, dass ich es bei meinem desaströs niedrigen Stoffwechsel und meiner gewohnten Essmenge nicht von null auf hundert schaffen werde mit dem Alle-Punkte-Verbrauchen - also habe ich mir eine zweiwöchige Anlaufphase verordnet, bei der ich 80 % der errechneten Punkte konsumieren werde (aber schon versuche, alle SP zu erreichen). Danach möchte ich nach Plan weitermachen.

      Der Einfachheit halber nutze ich hier den Vorstellungsfragebogen.

      Wollte erst mal nur hallo sagen und dass es mich gibt ... ich freue mich sehr auf regen Austausch hier im Forum und wünsche Euch allen einen bezaubernden Tag!


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      dakini ist mein Spitzname und wäre fein!

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      52.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Suchmaschinenergebnis als Alternative zu WW.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rosenkohl! (Interessant, den habe ich als Kind gehasst! ;))

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Spaghetti Bolognese (seit neuestem mit hohem Gemüsegehalt in der Sauce!)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Flottes Gehen, sehr leichtes Joggen, Schwimmen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Habe eine lange Jojozeit hinter mir und beschlossen, es EINMAL richtig zu machen - meinen Stoffwechsel anzuheizen und meine Ernährung langfristig umzustellen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      siehe 8.) Für mich ist es nicht so sehr nur das Zählen sondern vor allem auch der Wechsel zu mehr vitaler Kost (öfter frisch gekocht, Obst, Gemüse).

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Noch mehr als heute regelmäßig bewusst zu entspannen und meine emotionalen Kompetenzen zu stärken - ich hatte/habe leider Essattacken in stressigen Zeiten und muss mir Alternativen dazu entwickeln. Litt unter andauerndem Stress seit vielen Jahren, das hat gesundheitliche Konsequenzen (z.b. Bluthochdruck). Ich hab schon viel dazugelernt und mache heute manches besser, aber da ist definitiv noch Raum für Verbesserung! :-)