• Optionen

Hallo, ich bin Nini und neu hier...

    • 0 0
    • 09. Jan 2018 10:24
    • Herzlich Willkommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst. :)
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 22:09
    • Willkommen und viel Spaß und Erfolg!!! ;)
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 20:35
    • Und noch mein verspäteter Kennenlern Fragebogen :)


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Sehr gerne einfach mit Nini :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      30 Jahre.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach einer Alternative zu WW gegoogelt und so bin ich hier gelandet :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Sind wir großzügig und zählen Avocados zu Gemüse? ;) Ansinsten Champignons, Kartoffeln und Zwiebeln, yammy!

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeeren, Erdbeeren und Bananen.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ich liebe cremige Suppen, Filetsteak, Sushi (mit Gemüse) und Nudeln in fast allen Varianten.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bin leider sehr unmotiviert...aber an sich mache ich gerne Cardio auf dem Ergometer und Aquafitness.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe schon fast seit ich denken kann Übergewicht und seit der Pubertät versuche ich es immer wieder Mal, langfristig leider bisher ohne bleibende Erfolge.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es erscheint mir einfacher als als alle Nährwerte notieren/nachsehen zu müssen. Ich bin mit WW an sich gut klar gekommen, kenne das Prinzip also.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ganz bald mein Abitur nachholen! Abgesehen davon möchte ich erstmal auf mein "Ich fühl mich soweit ok"-Gewicht zurück und dafür müssen 15 kg purzeln. Und fitter werden, im Moment komme ich keine Treppe hoch ohne zu japsen...
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 16:52
    • Hallo NanielChan,

      Willkommen hier bei MM. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, und natürlich die nötige Motivation und Ausdauer um konsequent dran zu bleiben. Du wirst sehen, es ist einfacher als Gedacht.
      Wiege bitte jedes einzelne Lebensmittel aufs Gramm genau ab, nie schätzen oder sich nie auf Portionen verlassen. Das ist zu ungenau und macht über den Tag verteilt doch ein paar Punkte aus. Alles eintragen, und ganz wichtig, sich immer an die vorgegebenen Punkte halten. Also nicht überschreiten, und auch nicht zu wenig essen. Besonders wichtig sind natürlich die Sonderpunkte für Obst und Gemüse. Und das Trinken nicht vergessen. Dann sollte es eigentlich mit der Abnahme klappen.
      Bei Fragen, schreib einfach drauf los, hier im Forum hilft dir jeder gern, sind alle ganz lieb. Schreib einfach in den Gruppen mit. Wir haben ja irgendwo alle das gleiche Problem. Und selbst mit den Depressionen bist du hier nicht allein.
      Also, schnapp dir die Küchenwaage, und dann ran an den Speck.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 16:44
    • Hallo zusammen,

      nein ich bin niemand der jetzt am Anfang des Jahres hier ist weil ich mir als guten Vorsatz vorgenomen habe ein paar angefutterte Feiertagskilos zu verlieren.
      Ich bin 30 Jahre alt und aktuell bei meinem Höchstgewicht von 130 kg. Davon habe ich leider 15kg allein in den letzten 10 Monaten zugenommen, dadurch dass meine Depression (ja, man könnte meinen ich bin eine komplette Baustelle ;D) und den Umzug in eine Stadt, in der mir leider noch immer der Anschluß fehlt. Ich habe es in den letzten Monaten (Mal wieder) mit WW probiert aber leider ging mir auch dafür nach wenigen Wochen (und trotz Erfolg) die Motivation flöten...nun will ich es mit MM probieren, weil ich das einfache Punktesystem mag und es toll finde eine Community und Tools zu haben ohne das Kosten dahinter stehen.
      Also was will ich hier? Natürlich abnehmen :D
      Mein größter Wunsch wäre überhaupt Mal unter 100kg zu kommen, da war ich das letzte Mal wohl so mit 13 oder 14 Jahren...Vorerst wäre ich aber schon mehr als zufrieden erstmal wieder auf mein Vor-Umzugsgewicht zu kommen, also ca. 110/112kg. Das ist natürlich immernoch zuviel aber damit fühle ich mich definitiv wohler als jetzt mit (für mich) katastrophalen 130kg. Zudem zwicken und zwacken natürlich auch alle Lieblingskalmotten bzw. sehen einfach unmöglich aus :(
      Ich hoffe hier einfach auf einen netten Austausch und werde versuchen auch einen Abnehmblog im Forum zu führen, da es mir glaube ich ganz gut tut das ganze zu dokumentieren.
      Also, los gehts! :)