• Optionen

Angelika stellt sich vor.

    • 0 0
    • 11. Jan 2018 20:57
    • Hallo m-a-r-a
      Das hast Du ganz lieb geschrieben. Danke für Dein Mut machen. :-)
      Mit dem Alter, sollte keine Ausrede sein. Ich weiß das man es schaffen kann. Vor etwas über 3 Jahren hatte ich 22 Kilo weniger. Wie Du schon schreibst, muss man nur immer dranbleiben. Leider bin ich nicht konsequent genug gewesen. Aber ich gebe nicht auf. Ernährungstechnisch, war es heute Morgen noch gut bei mir, aber eine Kollegin hatte mich heute Nachmittag eingeladen zum Essen, Gambas Day.
      Da war nix mit wiegen... Diese Gambas sind in kleineren Pfannen, mit einer Knoblauch Soße. Sehr lecker....:-)
      Also Punkte ich heute nicht richtig, weil abschätzen ja immer blöd ist.
      Aber, morgen geht es normal weiter.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg, mit kleinen schritten kommt man auch voran. Wir schaffen das.

      Liebe Grüße
      Angelika
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 06:23
    • Hallo Angelika,
      willkommen hier bei MM. Wir sind ungefähr gleich alt. Nach mehreren Anläufen (oft auf verbunden mit der blöden Ausrede - im Alter wird es immer schwieriger abzunehmen...) schaffe ich es seit einem halben Jahr, mit Hilfe von MM abzunehmen. Ich habe mir keinen Zeitrahmen für meine vielen Kilos gesetzt, die weg müssen. Ich habe auch kein Zielgewicht im Auge. Mein Ziel ist immer das nächste Kilo, die nächst niedrigere Zahl auf der Waage. So kommt man langsam aber sicher auch voran.
      Für mich war wichtig zu kapieren, dass ich dranbleiben muss. Auch wenn mal ein paar Tage ernährungstechnisch nicht so glücklich laufen, zurück zu Programm gehen, statt sich einzureden "du schaffst es wieder nicht".
      Ich will dir also Mut machen, das Alter ist kein Thema beim Abnehmen.
      Schon nach wenigen Kilos geht es einem wesentlich besser, Treppenlaufen bringt einen nicht mehr total aus der Puste, das Bücken fällt leichter usw. Lauter kleine Erfolgserlebnisse, die auch zum Weitermachen motivieren.
      Viel Glück und Spass hier!
      Mara
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 10:39
    • Hallo Cosa-Cosa
      Danke für Dein Willkommen hier im Forum.
      Es ist ja nun wirklich nicht schwer hier Lebensmittel zu finden.
      Es macht auch Spass :-)
      Nur für die Arbeit werde ich mir noch eine Waage zu legen.
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir
      Angelika
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 19:48
    • Hallo Angelika,

      Da sage ich mal ganz lieb "Willkommen zurück bei MM".
      Ich hoffe du findest schnell wieder ins Programm rein. Wie es funktioniert weißt du ja bereits, es sind also keine langen Erklärungen nötig. :-)
      Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 19:33
    • Hallo zusammen.
      Heute möchte ich mich auch mal hier vorstellen.
      Nachdem ich mich wieder etwas eingelesen habe. Ich bin hier schon lange angemeldet, hatte aber My Miracle sehr, sehr lange nicht besucht, und dadurch ganz aus meinem Kopf raus.
      Also zu meiner Schande ganz vergessen.
      Ich möchte aber jetzt endlich mein Ziel zu Ende führen. Das wäre das ich Überschüssige Kilos los werde.
      Da ich nicht mehr so jung bin, wird es ja immer schwieriger.
      Als Kind war ich eher schlank, bis zum Alter von 15. Ab da ging es los das ich immer mehr zu nahm.
      Mit 17 war ich dann Plötzlich voll weise, und das hatte Auswirkungen auf mein Essverhalten, kein Hunger kaum süßes, ich hatte da über Monate plötzlich über 20 Kilo weg.
      In der Zeit lernte ich meinen Mann kennen. Mit knapp 22 geheiratet und im Laufe der Jahre immer wieder mehr zugenommen aber auch immer wieder versucht vom Gewicht runter zu kommen.
      Lange Zeit war mir das Gewicht egal, aber das sollte es nicht sein, schon aus Gesundheitlichen gründen.
      Deswegen ist eine Umstellung der Ernährung sicher das beste, und hier finde ich das mit Punkten Für Lebensmittel einfacher als wenn ich wieder Kalorien zähle. Abwiegen tue ich eh alles. Diese Kontrolle das ich alles abwiege finde ich gehört einfach dazu.
      Übrigens hatte ich 2014 im Januar fast 120 Kilo. Danach dann mal 96 Kilo, aber auch wieder mehr.

      Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben.

      Ich freue mich jedenfalls hier her wiedergefunden zu haben

      allen einen lieben Gruß

      Angelika