• Optionen

- 13 kg wäre sooo toll - kurze Vorstellung :-)

    • 0 0
    • 31. Jan 2018 10:15
    • Hallo Newlife59,
      "Stubenarrest" - das ist gut!
      Zu diesem Thema noch was zum Schmunzeln:

      In diesem Sinne
      Gabi
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 07:40
    • Hallo Maria , hallo Gabi so ging es mir gerade
      Nach 9 anstrengenden Diensten viel viel rumgelatsche samt Treppen hoch und runter
      so das mir heute noch die Fußsohlen weh tun.
      Bin meist in den Punkten geblieben ,klar Trinken hätte mehr sein können.
      Grade von der Waage fast gefallen vor Schreck ein ganzes Kilo mehr !!!
      Könnte heulen, na ja so hab ich mir jetzt meinen einen freien Tag ordentlich versaut....
      Ich würd auch nicht mehr essen wenn ich satt wäre und die Waage kriegt erst mal Stubenarrest...
      LG
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 07:04
    • Moin Maria,
      ja, das kenne ich - ich bin häufig pappesatt und habe noch Punkte übrig; nur die SP schaffe ich locker. Ich habe auch noch kein Rezept gefunden, wie ich damit umgehen soll. Einfach mehr essen, obwohl man keinen Hunger mehr hat? Das halte ich für den falschen Weg.

      Wiegst du dich jeden Tag? Das habe ich mir abgewöhnt, denn der Körper reagiert, aus meiner Erfahrung, nicht sofort. Ich wiege mich einmal in der Woche, damit gehe ich dem Frust, wenn sich nach einem "anstrengenden" Tag auf der Waage nichts bewegt hat, aus dem Weg.

      Liebe Grüße und durchhalten :-)

      Ich drücke dir die
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 22:05
    • Hallo Bulette und Gabi,

      Danke für euren Zuspruch, kann ich gut gebrauchen. :-)
      Heute hatte ich trotz 45 Minuten schweißtreibendem Gesportel gestern und einer Megamenge Gemüse und übrigen Punkten, weil ich nicht mehr wusste, was ich noch alles essen sollte, keinen Erfolg auf der Waage. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
      Mal sehen, wie es morgen wird, hatte heute meinen anstrengendsten Wochentag mit viel viel viel Bewegung in der Arbeit, aber ohne Sport am Abend. Dazu bin ich heute nicht mehr fähig.

      Mir kommen die Punkte, die ich essen soll, immer noch zu viel vor. Ich mach das jetzt mal eine Woche lang, dann werden wir ja sehen :-D

      Euch auch weiterhin viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Maria
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 07:47
    • Hallo Maria, herzlich Willkommen bei MM!
      Du sprichst mir mit deinem Blog-Beitrag aus der Seele, irgendwie erkenne ich mich da wieder.

      Ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei, und ich muss sagen - es funktioniert.
      In diesem Sinne wünsche ich dir/uns weiterhin viel Erfolg :-)

      LG Gabi
    • 0 0
    • 29. Jan 2018 19:44
    • Hallo Maria,

      ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Habe Deinen Blog-Beitrag gelesen und denke Du bist hier richtig.
      MM funktioniert.

      Alles Gute für Dich!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Jan 2018 19:25
    • Hallo an alle Lesenden,

      ich möchte mich auch noch kurz vorstellen, nachdem ich hier und heute schon den ersten Blog meines Lebens erstellt habe ;-)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Loreley oder Maria
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 39
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Beim Surfen über das Stichwort "Punkte"
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Paprika Rosenkohl Salat Weißkohl Mairübchen Karotten Tomaten, eigentlich alles außer Sellerie und Fenchel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Kirschen Heidelbeeren Nektarinen Äpfel Himbeeren... Papaya und Mango mag ich nicht
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Rembi (griechische Käsebällchen), Spätzle/Semmelknödel mit Pilzragout, Salat mit Putenstreifen, gebackene Champignons...
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (Gymnastik - Aerobic - früher mal Ballett, derzeit nicht so gut möglich wg Gelenkwehwechen)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Wann: vor drei Wochen
      Weshalb: weil alles weh tut und nix mehr passt
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil man bei jedem Happen recht unsanft auf die tatsächlich aufgenommene Energiemenge hingewiesen wird
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Erst mal abnehmen, dann Gewicht halten. Und natürlich bis ans Lebensende Sport treiben.
      Speziell ab September: dieses Jahr bittebitte keinen Winterspeck und schon gleich gar nicht - den Jojo-Effekt :-)

      So ihr Lieben, das wars vorerst von mir. Jetzt gehe ich sporteln. Bis dann mal :-)
      Liebe Grüße
      Maria